Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Den jungen Menschen kann ich nur raten, zu lernen, die Ursachen aus dem zu erkennen, wie sich die älteren Menschen verhalten und was sie sagen.
Wenn ihr Widersprüche bemerkt, wird sich darin eine der nicht berücksichtigten Ursachen befinden.

Und die Ursachen werden von den Menschen hervor gerufen, die heute das Sagen haben. Sie sind die Menschen die eventuell davon sprachen das Böse beseitigen zu wollen...

Wie siehst du die vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, die Lügenpresse, usw.? Was willst du dagegen tun? Allen sagen, dass Menschen zur Natur gehören? Nun, das wird nicht helfen.

Warum sagst du so wenig zu den wirklichen Gefahren und deren Ursachen?

Die meisten Menschen kommen nicht von sich aus zu großer Erkenntnis, man muss ihnen die wichtigen Sachen lehren. Das geschieht derzeit unzureichend, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, also muss man die legal entmachten. Wenn der Rechtsstaat wie in Deutschland noch einigermaßen funktioniert, kann man auf eine neue gute Partei hoffen.
Ich sprach schon immer davon, gut, böse, schlecht sind subjektive Auffassung die für jede Auffassung genutzt werden können.
Das Gefühl müssen die Menschen selbst erlernen, was ihnen nicht gefällt, oder was besser sein könnte.

Und ich verweise ständig auf die unbeachteten Gefahren. Dabei mache ich auf Zusammenhänge aufmerksam.
Das Problem besteht darin, dass die Menschen die Notwendigkeit verlernt haben, ständig auf eine Verbesserung ihres eigenen Handelns zu achten. Dazu gehört die eigene kritische Einschätzung.

Die Menschen waren in der Vergangenheit dazu übergegangen, sich mit weniger Wissen zufrieden zu geben, wodurch sie das eigene Denken verlernt haben.
Denen kann man nur raten ihren eigenen Lernprozess wieder anzuregen. Das müssen die Menschen selbst tun.
Sonst lernen sie nur, wie man sich unterbuttern lässt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Ein Vollpfosten steht immer im Weg oder hat sich angeklebt.
Die Idiotie des Anklebens besteht darin, dass die Angeklebten erwarten, dass sich ein Vollpfosten bewegen soll.

Der Vollpfosten ist in diesem Falle die Einstellung der Menschen der ganzen Gesellschaft. Das bedeutet, diese Einstellung wird sich nicht von allein bewegen, sondern das müssen die Menschen bewirken.

Die Menschen hatten in der Vergangenheit das Auswendiglernen als grundsätzliche Bildung betrachtet. Aber das gilt immer nur für wirkliche Grundlagen eines Wissens.

Das weitere daraus folgende Wissen sollte immer berücksichtigen, dass es auf diesen Grundlagen aufbauend, immer wieder hergeleitet werden kann.
Diese Verfahrensweise ermöglicht den Menschen einen Lernprozess, auf deren Grundlage sie dazu befähigt werden vergangenes Wissen zu hinterfragen und neu zu entdeckendes Wissen konstruktiv herleiten zu können.

Das bedeutet, alle Menschen müssen lernen, um zu erkennen, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde und weil es alle angeht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Man kann auch fortgesetzt irgendwas schreiben, weil man daran glaubt, weil man es für sich und sien Weltbild braucht, usw. - das Internet ist voller Beiträge - aber wer die Welt verbessern will, sollte auch was Taugliches bringen.
Als Narziss machst du seit mehr als 10 Jahren nix anderes, als Gülle in Foren zu kippen ... und das für die weltbesten Beiträge - und dich für den Messias in spe - zu halten.
Du BRAUCHST das einfach als Projektionen für eine goldene Zukunft ... kannst aber nix Taugliches bringen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer will, kann an der Existenz Allahs zweifeln, auch wenn Allah vermutlich existiert.
WÜRDEST du an die Existenz glauben, würdest du seine Gebote befolgen und laufend beten.
Dann müsstest du auch von deinem Narziss lassen.
Und obendrein gibts dann auch nix zu verhandeln über deine zu erwartenden Höllenstrafen für deinen Narzissmus und andere Verfehlungen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.420
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat eher Recht? (Teil 1 von 2)

Den jungen Menschen kann ich nur raten, zu lernen, die Ursachen aus dem zu erkennen, wie sich die älteren Menschen verhalten und was sie sagen.
Wenn ihr Widersprüche bemerkt, wird sich darin eine der nicht berücksichtigten Ursachen befinden.

Ich finde es auffällig, dass du (nach meinem Eindruck, im Vergleich zu mir) kaum konkrete Vorschläge machst, was zur Weltverbesserung zu tun sei, sondern eher sagst, dass die Menschen lernen, nachdenken und so erkennen sollen, was zu tun sei. Das ist zwar nicht verkehrt aber zu wenig für einen "Der Avatar als Mentor" und somit ein Widerspruch.

Ich habe viel geschrieben, was zu tun ist (siehe u.a. Problem und Lösung) - was sagst du zu meinem Konzept? Du hast glaube ich nicht geschrieben "sehr her, HeWhoIsGoingToWin hat schon viele gute Vorschläge gemacht, nehmt euch das zum Vorbild und verbessert es wenn nötig" aber selbst nicht viel Konkretes gebracht, sondern eher Falsches, Unwichtiges und Dubioses.

Vermutlich siehst du das anders: du denkst, du hättest recht und wärst ein bedeutender Lehrer und ich hätte überwiegend/eher unrecht aber wer hat hier Recht? Ich natürlich aber du und "Nüchtern betrachtet" sehen das anders, obwohl ihr es eigentlich wissen könntet, solltet und vielleicht sogar irgendwie wißt aber nicht zugeben/einsehen wollt.

Ich weiß, dass ich eher Recht habe und das wird schon noch bekannt werden.

Ich sage, dass die Wahrheit aufgedeckt werden soll - das habe ich von euch noch nicht so gehört.

Und ich verweise ständig auf die unbeachteten Gefahren.

Wie beurteilst du die USA? Die USA sind die Hauptgefahr aber dazu schweigst du - warum? Du verteidigst die USA nicht, also weißt du, dass ich Recht habe aber warum klärst du nicht gegen die USA auf? Die US-Gefahr ist völlig offensichtlich, das sollte jemand, der andere belehren will und sich für wen besonderes hält, mit Leichtigkeit schon längs erkannt haben.

Ich finde deine Defizite und Widersprüche dermaßen offensichtlich und krass, dass ich mir Sorgen mache, dass du damit nicht klarkommen könntest. Ich hätte gedacht, dass es vielleicht schon bald zum Vorfall kommt aber vielleicht/vermutlich/wahrscheinlich dauert es noch ca. ein weiteres Jahr.

Du scheinst noch mit deinen Widersprüchen leben zu können aber was, wenn ich vielleicht im Lotto gewinnen werde und die Relativitätstheorie auch offiziell fallen wird (siehe auch Allahu akbar)? Das kann innerhalb eines Jahres geschehen. Du und "Nüchtern betrachtet" seid anscheinend noch eher für die Relativitätstheorie aber ich habe schwere Widersprüche der Relativitätstheorie aufgezeigt, geradezu die Relativitätstheorie logisch falsifiziert. Ein Superhammer, sehr erstaunlich aber ihr ignoriert es einfach, obwohl ihr intelligent genug seid, um es vertsehen zu können aber die Wahrheit paßt nicht zu eurem Weltbild und shcin gar nicht, dass ich solch' bedeutenden Wahrheiten verkünde.

Du ignorierst meine Wahrheiten, indem du einfach deine eigenen Thesen bringst. "Nüchtern betrachtet" versucht echte oder eingebildete Fehler in Beiträgen zu finden und etwas dagegen zu schreiben, um sich zu als besser darzustellen, was ihm bei mir fast nicht gelingt (siehe auch Doch noch eine lehrreiche Rechnung). Ihr verschmäht (im Sinne von nicht annehmen, nicht ausreichend daraus lernen) beide meine überragend guten Beiträge. Vermutlich bin ich der beste Beitragsschreiber, was (sehr) wahrscheinlich und auch ziemlich offensichtlich ist aber "Nüchtern betrachtet" kann das nicht ertragen/zugeben und auch du willst die Konsequenz (ich habe eher Recht als du) nicht einsehen und hälst dich de facto für besser und klüger.

Ich habe eher Recht aber ihr beide wollt das nicht einsehen. Das ist für mich kein Problem aber vielleicht für euch, nämlich wenn ihr an den Widersprüchen zwischen euren falschen Vorstellungen und der Wahrheit und Wirklichkeit zerbrechen werdet.

Nun könnte man zu mir sagen: "Hahaha, unfassbar, du bist doch der Narzisst, der sich oft irrt" und "du bist ein arbeitsloser Loser und keiner beachtet dich". Wie könnte einer wie ich der Messias sein? Ich war sogar mal (vielleicht ca. um 2007) jahrelang (mehr oder weniger) wahnsinnig und vermutlich bin ich (mehr oder weniger) Aspie/autistisch, so dass man es für sehr unwahrscheinlich halten könnte, dass ich der beste Beitragsschreiber und vielelicht sogar der Messias sein könnte. Ihr könnt euch auf diese echten oder shceinbaren Unstimmigkeiten stürzen udn gelassen überlegen wähnen aber ich sage euch:

"... Ich warne noch einmal: wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann sind meine Gegner dran aber so was von. Nicht durch mich (ich muss da nix Besonderes machen), sondern durch das Schicksal, durch die Vorherbestimmung. Wer sich wie auch immer stärker über den Messias erhebt und Allah lästert, der muss mit der Aufdeckung seiner Wahrheit rechnen und da können sich manche ja jetzt mal überlegen, wie sie dann dastehen werden. Siehe auch Obacht. ..." Vorsicht

Nun ist es natürlich potentiell vermessen von mir aber das Dilemma ist nun mal, dass ich a) noch nicht sicher wissen kann, ob ich der Messias bin und b) mit meinen vielen guten Beiträgen und der Vermutung, das ich vielleicht der Messias sein könnte, darauf aufmerksam machen sollte/muss. Ich sehe mich nicht als Kandidat für die Höllenstrafe (ein Pluspunkt ist mein bisher unlustiges Leben aber das könnte auch Strafe für frühere Sünden sein) aber wenn ich nicht der Messias wäre, dann wäre das natürlich ein Problemchen, auch wenn ich klar sage, dass der Messias großartige Wunder vorführen können muss, was ich noch nicht kann; dass man prüfen und ggf. abwarten muss, ob ich der Messias bin oder nicht.

Wie ist mein Leben im vergleich zu eurem Leben? Das kann ein Hinweis sein. Wenn schlechte Menschen gegen den Messias sind, dann ist das nur zu erwarten aber es wäre sehr bedenklich, wenn sehr gute Menschen und beste Gläubige sich gegen einen eventuellen Messiaskandidaten aussprechen würden: ist er vielleicht ein falscher Prophet? Siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar.

Das paßt übrigens sehr gut zum Thema Weltverbesserung und zur Forderung nachzudenken und Widersprüche zu erkennen, denn es ist eine Kardinalfrage, welche Vorschläge gut sind und welche nicht, wer eher Recht hat udn wer nicht, wer eher der Weltverbesserer mit den guten Vorschlägen ist und wer die Menschen in die Irre führt oder trollt.

Nun könnte man denken, dass es ein Superrisiko ist, sich für den Messias zu halten (ist es auch, außer man ist der Messias) und sogar so zu agieren aber ist es denn besser, Gott zu lästern und den besten Beitragsschreiber und vielleicht sogar den Messias zu trollen? Man könnte mir Überheblichkeit und Narzissmus vorwerfen aber was, wenn ich eher Recht habe und ihr eher nicht?

Ich sprach schon immer davon, gut, böse, schlecht sind subjektive Auffassung die für jede Auffassung genutzt werden können.
Das Gefühl müssen die Menschen selbst erlernen, was ihnen nicht gefällt, oder was besser sein könnte.

Wie würde das deutsche Volk dich beurteilen, wenn es alles über dich wüßte?

Ich würde da vielleicht nicht so schlecht abschneiden. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.420
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat eher Recht? (Teil 2 von 2)

Die Menschen hatten in der Vergangenheit das Auswendiglernen als grundsätzliche Bildung betrachtet. Aber das gilt immer nur für wirkliche Grundlagen eines Wissens.

Das weitere daraus folgende Wissen sollte immer berücksichtigen, dass es auf diesen Grundlagen aufbauend, immer wieder hergeleitet werden kann.
Diese Verfahrensweise ermöglicht den Menschen einen Lernprozess, auf deren Grundlage sie dazu befähigt werden vergangenes Wissen zu hinterfragen und neu zu entdeckendes Wissen konstruktiv herleiten zu können.

Das bedeutet, alle Menschen müssen lernen, um zu erkennen, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde und weil es alle angeht.

Prinzipiell nicht verkehrt aber das Wichtigste ist die gemeinsame Sammlung und Lehre von Wissen. Auch eine angemssene Lehre von gutem Denken ist wünschenswert.

Bloß, wie schaut's bei dir aus? Sorry aber aus meiner Sicht irrst du vermutlich erheblich und du verweigerst dich meinen Lehren. Nun wäre das okay, wenn ich mich irren würde und man kann argumentieren, dass die Menscheit/Wissenschaft entscheiden soll aber trotzdem: hier gibt es sehr starke Widersprüche und manche, die das nicht einsehen wollen (wer hat eher Recht?).

Als Narziss machst du seit mehr als 10 Jahren nix anderes, als Gülle in Foren zu kippen ... und das für die weltbesten Beiträge - und dich für den Messias in spe - zu halten.
Du BRAUCHST das einfach als Projektionen für eine goldene Zukunft ... kannst aber nix Taugliches bringen.

Spiegelthese, d.h. das gilt vermutlich eher für dich. Vielleicht hälst du dich auch heimlich irgendwie für den Messias oder wärst gerne der Messias - als Projektionen für eine goldene Zukunft kannst aber nix Taugliches bringen. Du spottest über mich aber was sind deine Wunschträume? Unsägliches? Ich kann von mir erzählen aber was könnte man über dich berichten? Wie würde das deutsche Volk dich beurteilen, wenn es alles über dich wüßte?

Es ist völlig offensichtlich, wer von uns beiden die besseren Beiträge schreibt und wer eher trollt (ggf. auch mit Mainstreamwissen aber u.U. dabei gegen höhere Wahrheiten und für Falsches argumentiert. Du sagst nicht, dass du bessere Beiträge als ich schreibst, weil ich völlig offensichtlich so viele bessere Beiträge als du geschrieben habe aber du trollst mich seit Jahren mit dem Ausdruck, ich wäre schlecht, ich würde mich irren und du wärst besser als ich aber vermutlich hast du vieltausendfach gegen mich verloren.

Vielleicht schätzt dich OpaGerd mehr als mich, das halte ich nicht für undenkbar und das wäre auch nur passend.

WÜRDEST du an die Existenz glauben, würdest du seine Gebote befolgen und laufend beten.
Dann müsstest du auch von deinem Narziss lassen.
Und obendrein gibts dann auch nix zu verhandeln über deine zu erwartenden Höllenstrafen für deinen Narzissmus und andere Verfehlungen.

Damit hast du dein eigens Urteil gesprochen.

Ich bin nicht unangemessen narzisstisch aber wie schaut's bei dir aus?

Und obendrein gibts dann auch nix zu verhandeln über deine zu erwartenden Höllenstrafen für deinen Narzissmus und andere Verfehlungen.

Das hast du so ähnlich schon mehrfach geschrieben aber wie kommst du darauf? Projizierst (pberträgst) du deine Vorstellungen auf mich, hoffst du, mit Allah verhandeln zu können?

Ich denke, dass die Schöpfung vorherbestimmt ist und ich plane nicht, mit Allah über mich zu verhandeln. Ich rechne nicht damit, dass ich in der Hölle bestraft werden muss aber wie schaut's bei dir aus?

Vielleicht kommt mal die Frage von einem Avatar Allahs, ob ich für die Sünden meiner (zükünftigen) Ehefrauen büßen will und wird dann kein Gelabere (keine Erklärungen, Einschränkungen dazu), sondern ein "Ja" oder "Nein" erwartet. Nun wäre da ein "Nein" im ersten Gedanken vernünftiger, logischer (alle drei Frauen hatten dann gesündigt, was natürlich nichts besonderes ist aber vielleicht unterschiedlich, die können durchaus interessantere Lebensläufe haben und auch so, dass man nicht erwarten würde, dass sie die Ehefrauen vom Messias werden würden, auch wenn sie vielleicht derartige Gedanken haben oder haben werden, ggf. ist erst eine geboren) aber ich werde vermutlich mit "Ja" antworten, weil ich die Strafe dazu schon (bald) verbüßt habe (meine zukünftigen Ehefrauen brauchen sich darüber nicht grämen oder übermäßig dakbar sein, das war alles so geplant und es ist vielleicht ein Trick, damit der sündenarme Messias erstmal mehr leiden muss, zum Training und für die Charakterbildung). Im zweiten Gedanken kann man für diese "Ja" aber auch auf Lohn hoffen. Vielleicht aber der Messias sollte das wissen können und Allah weiß natürlich auch, dass der Messias das weiß, wenn er es weiß. Meine Ehefrauen werden dann vermutlich mit "Ja" auf die Frage antworten, ob sie für meine Sünden büßen wollen aber die Frage ist als Ehefrau des Messias leichter zu beantworten (insbesondere, wenn der Messias in dem Fall zuerst gefragt wird und zuvor diese Gedanken hatte - sicher ist sicher). Natürlich ist noch zu prüfen, ob ich der Messias bin.

Hier und auch woanders im Forum treffen vielleicht krasse Typen aufeinander aber wen würdet ihr hier für besonders gut halten? Wer mehr in Foren schreibt, ist vielleicht ein Aussteiger, Außenseiter, Arbeitsloser, mehr oder weniger narzisstsich, usw. - es ist nicht so normal, hier zu schreiben. Das muss nicht heißen, dass man besonders schlecht ist aber es ist vielleicht sehr interessant, wenn da jemand in Konflikt/Widerspruch zum eventuellen Messias gerät.

Nun könnte man auch vermuten, dass ich mich irre und dass es dann normal oder sogar gut sein könnte, gegen einen eventuellen falschen falschen Propheten zu sein.

So oder so ist die Frage, was zur Weltverbesserung zu tun ist und die Frage geht auch an Politiker, Parteien, Klimakleber, die Letzte Generation, Antifa, usw. Dazu muss man Menschen und deren Vorschläge beurteilen können.

Nun können auch schlechte Menschen gute Vorschläge machen und auch mal recht haben aber nun würde man doch gerne wissen, wer sich da zum Weltverbesserer, "Avatar als Mentor", vielleicht der Messias, oder auch nur Möchtegernrechthaber aufschwingt.

Der Messias wird erstklassig bekannt werden aber vielleicht kommt in Zukunft (nicht vor 200 Jahren) von Allah ein umfassender Datensatz zur Menschheitsgeschichte auch mit Beschreibung aller Lebensläufe und Seelen.

Auch so kann man ggf. bekannt werden und die Frage ist: Wie wird das deutsche Volk dann urteilen?

Nun kann man als Sünder seine Sünden mit guten Taten wettmachen wollen - Reue und gute Taten können durchaus was bringen - aber es sind auch Fälle denkbar, wo z.B. Terroristen denken, dass sie Gutes tun würden, siehe auch Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle? Siehe auch Science Fiction / Double Feature.

Das Interessante am Klimaklebewahnsinn ist, dass die Politiker und Mainstreammedien nicht einfach sagen wollen, dass der Klimairrsinn wie auch die antirussischen Sanktionen (vermutlich) quasi Sabotage gegen Deutschland und EU ist, dass eventuell fragwürdige Mächte/Typen den Klimawahn hypen und finanzieren. Man hypt also einerseits den CO2-Wahn und geht andererseits gegen Klimaterroristen vor.

Nun halten sich einige Klimakleber trotz fragwürdiger Finanzierung vielleicht für beste Weltretter und man kann sich fragen, wie das eigentlich sein kann aber das ist ganz einfach: die entsprechenden Typen/Charaktere wurden quasi unter 84 Millionen eingesammelt, geeignete Kandidaten mit ausreichender Verblendung, Unwissen/Desinformiertheit, Dummheit, fragwürdigen Kontakten/Beziehungen haben sich selbst gemeldet und es gibt halt nicht nur beste Deutsche.

Der Punkt ist: man kann denen und Millionen anderen noch so oft sagen: lernt, denkt nach, hinterfragt Motive/Machthaber/Organisationen, usw. - manche wollen es nicht einmal dann kapieren, wenn man es ihnen mehrfach/wiederholt erklärt. Man kann nicht alle zu besten Menschen machen aber man kann für ein gutes System sorgen. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich finde es auffällig, dass du (nach meinem Eindruck, im Vergleich zu mir) kaum konkrete Vorschläge machst, was zur Weltverbesserung zu tun sei, sondern eher sagst, dass die Menschen lernen, nachdenken und so erkennen sollen, was zu tun sei. Das ist zwar nicht verkehrt aber zu wenig...
Ich mache jede Menge konkrete Vorschläge.
Ich sage nicht, die Bildung muss besser werden, ich sage was an der Bildung anders sein soll.
Das nenne ich aber nicht in einer Auflistung, sondern wenn es gerade zu dem betreffenden Thema passt.
Dazu gehört zum Beispiel, dass die jungen Menschen darauf aufmerkdam gemacht werden müssen, wie sie die Widersprüche in der Gesellschaft erkennen können.
Es geht in meinen Aussagen immer um die Grundlagen, die die jungen Menschen lernen müssen, um später selbst die Ursachen hinterfragen zu können.

Und weil die Gesellschaft in den letzten Jahren zugelassen hat, dass so viel Ausschuss in den Köpfen produziert wurde, hat man nur noch die Möglichkeit der Überzeugung, so dass andere ebenfalls lernen können, überzeugend zu argumentieren.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, ich werde diese Veränderung nicht mehr erleben. Aber als Mentor sehe ich meine Aufgabe darin dass andere etwas lernen können.
Also muss ich ihnen Mut dazu machen.

Jetzt hat sich sogar heraus gestellt, dass meine Beschreibungen über die Funktionsweise der Zellen sogar dafür benutzt werden kann, dass die Virologen ihre ganzen Theorien über Viren neu überprüfen müssen.
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/ (in dem PDF-Anhang)
Die Sinne des Menschen | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-sinne-des-menschen.13252/ (darin befindet sich ein Inhaltsverzeichnis wo man ähnliches findet über die Entstehung des Lebens und des Nervensystems.) .
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Menschen hatten in der Vergangenheit das Auswendiglernen als grundsätzliche Bildung betrachtet. Aber das gilt immer nur für wirkliche Grundlagen eines Wissens.

Das weitere daraus folgende Wissen sollte immer berücksichtigen, dass es auf diesen Grundlagen aufbauend, immer wieder hergeleitet werden kann.
Diese Verfahrensweise ermöglicht den Menschen einen Lernprozess, auf deren Grundlage sie dazu befähigt werden vergangenes Wissen zu hinterfragen und neu zu entdeckendes Wissen konstruktiv herleiten zu können.
Das betrachte ich als sehr wichtige Aussage.

... aber das Wichtigste ist die gemeinsame Sammlung und Lehre von Wissen
Und das ist der Fehler den ich immer wieder anprangere. Denn diese Weisheit führt in die Dummheit, weil damit vernindert wird, dass die Menschen mit dem Wissen nicht gelernt haben damit etwas anzufangen.

Das geht aus dem Zitat von meiner Aussage hervor.
 
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
74
Punkte
22.452
Generation x, y oder die Letzte.

Selbst, sofern Deutschand zu 100% klimaneutral wird, ist es ein nix. Da Deutschland ja nur max, 1,5% zu dem gesamten bei trägt. Ihr seit jung und dumm.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Generation x, y oder die Letzte.

Selbst, sofern Deutschand zu 100% klimaneutral wird, ist es ein nix. Da Deutschland ja nur max, 1,5% zu dem gesamten bei trägt. Ihr seit jung und dumm.
Das hast du aber ganz lieb geschrieben.... :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich hätte gesagt , sie sind Saublöd , aber das wäre eine Beleidigung gegenüber dem Schwein....denn sie sind garnicht so dumm wie sie sich oft anstellen...;)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.420
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das wird schon werden

Ich mache jede Menge konkrete Vorschläge.

Zugegebenermaßen habe ich nicht alle deine Beiträge sorgfältig gelesen aber mein Eindruck ist, dass du eher sagst, dass die Menschen die Fehler, Probleme und Widersprüche selbst erkennen sollen und dass ihnen das beigebracht werden muss.

Wenn du jede Menge konkreter Vorschläge hast, dann wäre es nett, wenn du die noch mal irgendwie gesammelt posten könntest. Das muss du natürlich nicht machen aber es kann nützlich sein, auf so eine Liste ab und zu verweisen/verlinken zu können. Man denke an all die vielen Menschen, die hier nicht täglich mitlesen, die vielleicht nur mal kurz reinschauen - da kann eine Liste mit guten Vorschlägen viel bringen.

Die gemeinsame Sammlung und Lehre von (jeweils sinnvollem, nützlichen) Wissen ist ein bedeutender und maßgeblicher Aspekt für den Fortschritt der Menschheit. Das Wissen sollte auch möglichst frei verfügbar sein. Menschen können dann für sich entscheiden, was sie davon brauchen und überlegen, wie sie das Wissen anwenden können. Menschen tun in Alltag und Beruf automatisch Wissen anwenden, das funktioniert schon nicht schlecht.

Natürlich sollte man auch nachdenken, auf Widersprüche achten und die Menschen auf gute Methoden dazu hinweisen aber es ist schon mal eine Riesenpunkt, das Wissen zu sammeln und möglichst vielen verfügbar zu machen. Internet und Wikipedia sind sehr hilfreich, auch wenn Wikipedia besser sein könnte.

Das derzeitige Problem ist eine schlechte Lehre, wo zu viel Mist und Unnötiges gelehrt wird - da kann man vermutlich viel optimieren (siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform) aber trotzdem ist die derzeitige Lehre noch besser als nichts, es wird ja auch noch eine Menge Nützliches gelehrt.

Ich bin optimistisch, dass die Menschheit auf der Erde relativ bald (in Jahrzehnten) besser werden wird (ggf. mit Ausnahme der USA aber auch dann rechne ich insgesamt mit einer Verbesserung). Da muss nicht jeder Vorschlag perfekt sein - Vieles kann noch verbessert und weiterentwickelt werden. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin nicht unangemessen narzisstisch aber wie schaut's bei dir aus?
Aber hausieren gehen mit "angeblich bester Beitragsschreiber der Welt" (was du definitiv nicht bist, Physiklusche). Um dann als Ungläubiger Allah anrufen, aber mit Allah über die eigenen Höllenstrafen verhandeln wollen.
Narzisstisch ist IMMER unangemessen, Dummbratz.

Bei mir schauts gut aus. Ich muss keine Schnittstelleninstallation feiern wie ein runder Geburtstag. Du wolltest doch mal Informatiker gewesen sein, stellst dich aber dämlich an ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Das hast du so ähnlich schon mehrfach geschrieben aber wie kommst du darauf? Projizierst (pberträgst) du deine Vorstellungen auf mich, hoffst du, mit Allah verhandeln zu können?
du hast es öfters erwähnt.
Magst dich schon nicht mehr an deinen Müll erinnern ...
Allah ist ne Einbildung von Schwachmaten, die Schiss vor dem unweigerlichen Lebensende haben.
Und Messiaseinbildungen sind noch schlimmer, denn diese Vollversager träumen von einer glorreichen Zukunft, weil sie im realen Leben überhaupt nix gebacken bekommen.

Wie kommst du auf so einen Müll:
>>
Bullshitargumente sind nutzlos - Allah entscheidet. Man muss also möglichst früh (jedenfalls rechtzeitig) obige 4 Punkte prinzipiell befolgen. Eine Selbstanzeige bei der Polizei und Mitarbeit bei einer besseren Welt ist bezüglich Reue ziemlich überzeugend - wenigstens muss der Sünder rechtzeitig auf weitere Sünden verzichten - andernfalls kann die Existenz ehrlicher Reue wenigstens angezweifelt werden.

Klingt hart? Na ja aber damit kann immerhin die Hölle vermieden werden, egal welche Sünden begangen wurden und das ist eigentlich ziemlich großzügig, oder? Finden das einige vielleicht zu barmherzig, zu ungerecht? Nun, seid beruhigt, es wird nur die Höllenstrafe erlassen, also ein 1/3 der Gesamtstrafe - die restlichen 2/3 müssen in den folgenden Wiedergeburten abgearbeitet werden. Zu bedenken ist, dass das für jedes weitere Leben (nach der Wiedergeburt) erneut gilt, d.h. wer einmal die Hölle vermieden hat, kann nach einem späteren Leben in die Hölle kommen, wenn er diese Punkte in diesem (nächsten) Leben nicht befolgt hat.
<<

Davon steht sicher nix im Koran, Ungläubiger!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Du sagst nicht, dass du bessere Beiträge als ich schreibst, weil ich völlig offensichtlich so viele bessere Beiträge als du geschrieben habe aber du trollst mich seit Jahren mit dem Ausdruck, ich wäre schlecht, ich würde mich irren und du wärst besser als ich aber vermutlich hast du vieltausendfach gegen mich verloren.
du bist eingebildet, aber ungebildet.
Man musste dir sogar deinen Fehler mit der angeblichen Laufzeitkonstanz in bewegtem Äther vorrechnen, trotzdem galubst du es nicht UND hältst weiter an deinen spinnerten Ideen fest.

So sehen keine "guten Beiträge" aus, sondern nur Pfusch eines Ahnungslosen!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.735
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
wer da nicht vorbildlich islamisch und für Allah ist, also der riskiert die Hölle. Keine Sorge, die Höllenstrafe ist gerecht und nicht ewig aber besonders schön ist sie sicher nicht.
<<

Soso, Ungläubiger und Nichtbeter.
Du risikierst nicht nur die Hölle deiner Einbildung, du hast sie sicher.

>>
Keine Panik, man kann die Hölle mit ehrlicher Reue, ehrlichem Glauben an Allah, einen gottgefälligen Leben und genug guten Taten vermeiden.
<<

soso, "ehrlicher Glaube an Allah", ganz ohne Gebete? *muahahahahahaha*
Den Koran mit seinen Vorschriften ignorierst du Ungläubiger!

>>
Ein gutes islamisches, christliches, jüdisches (usw. Hinduismus und Buddhismus können auch gut sein) Leben ist schon ein Verdienst aber man kann auch ohne Religion der Höllenstrafe entgehen und (besonders oder wenigstens hinreichend) gute Atheisten (die dürfen als solche nicht gegen Allah sein) können auch ins Paradies kommen.
<<

Das behauptet welcher Narziss?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Das derzeitige Problem ist eine schlechte Lehre, wo zu viel Mist und Unnötiges gelehrt wird - da kann man vermutlich...
Genau deswegen habe ich diese Formulierung gewählt.

Die Menschen hatten in der Vergangenheit das Auswendiglernen als grundsätzliche Bildung betrachtet. Aber das gilt immer nur für wirkliche Grundlagen eines Wissens.
Wenn das neu hinzu kommende Wissen auf Wunschdenken beruht, kann es nicht hergeleitet werden. Du nennst es Mist und Unnötiges.
In der Realität bewirkt diese Entwicklung eine Stagnation des Wissens in den Köpfen der Menschen.

Deswegen hatte ich es mit dieser Aussage ergänzt.
Das weitere daraus folgende Wissen sollte immer berücksichtigen, dass es auf diesen Grundlagen aufbauend, immer wieder hergeleitet werden kann.
Diese Verfahrensweise ermöglicht den Menschen einen Lernprozess, auf deren Grundlage sie dazu befähigt werden vergangenes Wissen zu hinterfragen und neu zu entdeckendes Wissen konstruktiv herleiten zu können.
Das sollten sich die Führungskräfte für die Bildung an den Spiegel hängen.
Und die Umweltschützer können daraus erkennen, dass man sich bemühen muss den Kopf selbst anzustrengen, um neue Wege zu finden.
Die beginnen nämlich bereits mit der Erziehung der Kinder.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn du jede Menge konkreter Vorschläge hast, dann wäre es nett, wenn du die noch mal irgendwie gesammelt posten könntest. Das muss du natürlich nicht machen aber es kann nützlich sein, auf so eine Liste ab und zu verweisen/verlinken zu können....
Die Sache hat einen Haken. Der ist keine Erfindung von mir, weil es schon viele User in diesem Forum immer wieder genannt haben, mit den unterschiedlichsten Worten, die zum Teil sogar beleidigend sind.
Ich sage dazu, die Menschen sind in den letzten 50 Jahren zusehends degeneriert. In der Bildung spricht man von der Erkenntnis, dass die Schüler in der 4. Klasse nicht mehr richtig lesen und schreiben können.

Da würde so eine Liste ebenfalls nur das Auswendiglernen bewirken, ohne dass jemand begreift, wo sich die Zusammenhänge befinden.

Aber dafür fasse ich solche Beschreibungen in PDF-Dateien zusammen, so dass man deren Inhalt zusammengefasst ausdrucken und lesen kann. Darin befinden sich dann auch die Erklärungen, die man als Beweisführung ansehen kann.

Beispiel: "Die unbeachteten Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen"
Politikforum Politik-Sind-Wir | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-unbeachteten-einflüsse-auf-die-entwicklung-der-menschen.21353/#post-2045284
Auf der Forenseite habe ich auch ein Inhaltsverzeichnis von der angehängten PDF-Datei aufgeführt.

Ich denke, damit bewirke ich viel mehr.
(Damit habe ich jetzt erkannt, dass ich die Zusammenfassung, an der ich gerade arbeite, ebenfalls auf diese Weise erstellen soll. Das war mir bis eben nicht klar.
Darin geht es um die Erkenntnis, wie es sich bemerkbar macht, wenn die Menschen ihr Wissen herleiten können. Das führe ich dain an mehreren Beispielen vor, worin die Stagnation des heutigen Wissen begründet liegt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.420
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Narzisstisch ist IMMER unangemessen, Dummbratz.

Bei dir vielleicht. Was glaubst du eigentlich, wie andere dich und dein Getrolle einschätzen?

Bei mir schauts gut aus.

Wenn, dann stellt sich vor allem die Frage: wie lange noch? Wie ist denn dein Trend der letzen Jahre: abwärts?

Ich muss keine Schnittstelleninstallation feiern wie ein runder Geburtstag.

Geburtstage sind mir egal - derzeit mit der Ausmahme, das ich auf Besserung hoffe.

Zu meinen PC-Erweiterungen siehe:
Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) #8834 (73.824.994)
Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) #8851 (73.880.026)

Du wolltest doch mal Informatiker gewesen sein, stellst dich aber dämlich an ...

Spiegelthese? Ich habe im Unterschied zu dir ein Informatik-Diplom und dass du dich klug und geschickt anstellst, finde ich schwer vorstellbar.

du hast es öfters erwähnt.

Aber nicht, dass ich mit Allah verhandeln will. Siehe auch dumme Ausreden und Bullshitargumente sind nutzlos - Allah entscheidet.

Ich habe vermutet, was sein könnte und diese Vermutungen waren allgemein, nicht nur auch mich bezogen. Selbst wenn ich nicht der Messias sein, sollte, wäre ich vermutlich kein Kandidat für die Höllenstrafe.

Ich habe sogar die These aufgestellt, dass keiner in die Hölle muss, wenn er nicht will: man kann alternativ eine ungünstige Wiedergeburt wählen. Vielleicht läuft das im Gericht nach dem Tod ungefähr so ab: Auflistung der Sünden, Angabe der Sündenpunkte (abzuarbeitende Leidenspunkte) und dann zwei Optionen: Höllenstrafe oder eine bestimmte Wiedergeburt, wobei es für eines von beiden einen Rabatt geben kann, z.B. je nach Füllstand der Hölle und Bedarf für leidige Leben im Diesseits. Dann hat der Sünder z.B. 5 Minuten Zeit für seine Entscheidung - wenn er dazu nix Vernünftiges sagt, landet er bei der rabattierten Option.

Wie würdest du diese Höllenstrafe für dich finden: du darfst einem frommen Dämon Texte von mir und aus Bibel und Koran vorlesen. Wenn du das nicht gut/richtig genug machst, wird der Dämon ärgerlich und schlägt dich. Wenn du den Dämon zu oft nervst, kann er dich auch in den Abgrund treten, wo andere Dämonen ihren Spaß mit dir haben. Vielleicht.

Wie viel Rabatt wären dir dafür genug? Reichen 10%?

Allah ist ne Einbildung von Schwachmaten, die Schiss vor dem unweigerlichen Lebensende haben.

Das (obiges Zitat) ist Blödsinn. Der Tod ist nichts Besonderes, quasi wie einschlafen und nicht mehr aufwachen. Sterben kann unlustig sein. Es ist eher so, dass manche Ungläubige Angst vor der Hölle haben und deswegen nicht an Allah glauben wollen.

Und Messiaseinbildungen sind noch schlimmer, denn diese Vollversager träumen von einer glorreichen Zukunft, weil sie im realen Leben überhaupt nix gebacken bekommen.

Bester Beitragsschreiber ist schon mal besser als narzisstischer Troll.

Davon steht sicher nix im Koran, Ungläubiger!

Wie könnte das ein Ungläubiger und mir gegenüber vielleicht Kontraindikator wissen?

Das ist eine Frage an gute Koranexperten. Wenn die starke Argumente haben, dass etwas, was ich geschrieben habe, dem Koran widerspricht, können sie mich gerne darauf hinweisen, siehe auch Allahu akbar.

Ich finde es plausibel, dass Reue und Besserung helfen können.

So sehen keine "guten Beiträge" aus, sondern nur Pfusch eines Ahnungslosen!

Spiegelthese. Ich habe viel Kluges geschrieben, während du die simple Logik von
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Noch eine logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Dritte logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
nicht kapieren kannst/willst, siehe auch Allahu akbar und Unfassbar.

Es gibt keine relativistische Berechnung zu diesem einfachen und real möglichen Szenario:
Das revolutionäre Experiment
Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers
so dass das zur Relativitätstheorie passen würde. Keiner hat diese relativistische Rechnung geliefert, auch du nicht und damit ist dieser maßgebliche Teil der Relativitätstheorie widerlegt und zwar auch dann, wenn es manche nicht kapieren können oder einfach nur nicht einsehen wollen.

Soso, Ungläubiger und Nichtbeter.
Du risikierst nicht nur die Hölle deiner Einbildung, du hast sie sicher.

Spiegelthese, du sprichst dein eigenes Urteil.

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

Vielleicht bist du ein Negativbeispiel für Gläubige. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.420
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
nosce te ipsum

Wenn das neu hinzu kommende Wissen auf Wunschdenken beruht, kann es nicht hergeleitet werden.

Das ist mitunter nicht so einfach.

Derzeit glauben manche, dass die CO2-Zunahme in der Luft maßgeblich anthropogen wäre aber vermutlich ist das ein Irrtum. Kannst du die Wahrheit herleiten?

Derzeit glauben manche, dass die Relativitätstheorie stimmt aber ich habe die maßgebliche Teile der Relativitätstheorie falsifiziert, siehe auch Es gibt noch viel zu erforschen. Was sagst du dazu? Wieso haben sich die vielen Menschen über 100 Jahre geirrt?

Du ignorierst vermutlich wie viele unliebsame Widersprüche und denkst/schreibst einfach etwas, das zu deinem Weltbild paßt.

Dazu habe ich mich in meinem Konto geäußert.

Wie ist das zu verstehen?

Du hast auch bisher auch noch nicht auf die Frage geantwortet: Wie beurteilst du die USA?

Sind beides vielleicht Hinweise für die Menschen, wie sie dich und diene Lehren zu beurteilen haben?

Das führe ich dain an mehreren Beispielen vor, worin die Stagnation des heutigen Wissen begründet liegt.

Das Menschheitswissen hat zugenommen.

Eine Ursache für die schlechte schulische Lehre sind vermutlich schlechte Menschne in Machtpositionen, die auf Gleichmacherei setzen, die Gleichheit von Menschen behaupten, Irrlehren verbreiten wollen und eine gute Lehre ablehenen, weil sie so schlecht sind und ein falsches Weltbild haben.

Das ist eigentlich supereinfach, das muss man den Menschen nur sagen und die Lehre verbessern aber wie sollten das unwissende Schüler erkennen können?

Wie siehst du meine zahlreichen Erklärungen? Wenn du meine Erklärungen ablehnst: Wer hat Recht? Kannst du das herleiten?

Kannst du herleiten, ob es einen allmächtigen Gott gibt oder nicht? Es gibt derzeit keine andere Erklärung als Allah, wie unser Universum entstanden sein könnte - der Urknall (es gab vermutlich einen Urknall) aus einer Singularität ist unbewiesen und die Wissenschaft hat keine Ahnung wo die Naturgesetze sind und wie sie wirken (man hat nur ein paar beschreibende Gleichungen und widersprüchliche/mangelhafte Thesen).

Kannst du herleiten, wer eher Recht hat: ich oder "Nüchtern betrachtet"?

So ganz praktisch lernt man, was man lernen muss oder will. Einge Menschen können das Menschheitswissen vergrößern.

Welche Widersprüche sollten Schüler wie erkennen können? Vielleicht kannst du einfach mal eine Liste mit Widersprüchen machen - das wäre sehr hilfreich.

Es gibt viel zu viel Wissen, das können einzelne Menschen nicht überprüfen oder herleiten. Einfach Schulmathematik und Sprachen kann man einfach so lehren aber schon bei der Geschichte gibt es Zweifel:

Affen stammen vermutlich vom Menschen ab ist eine derzeit verblüffende These aber wenn Menschen länger als gedacht existieren, durchaus plausibel. Es gibt derzeit nur die unbewiesene Annahme, dass Menschen vom Affen (oder Baumratten, usw.) abstammen würden, die als Wahrheit verkauft wird aber vermutlich ein Irrtum ist. Kannst du das aufklären?

Etliche Daten und prinzipiellen Geschehnisse der jüngeren Geschichte sind relativ gut dokumentiert aber vermutlich ist die böse Weltverschwörung ein maßgeblicher Aspekt zum Geschichtsverständnis, siehe auch Was fehlt zum korrekten Geschichtsverständnis?. Kannst du herleiten, was wahr und richtig ist?

Derzeit gilt der Kapitalismus als quasi überlegen und alternativlos - warum ist das falsch und wo liegen die Irrtümer?

Es gibt derzeit so manches Fragwürdige, woran viele glauben.

Verienfacht gesagt stellt sich die Frage, wer eher Recht hat: ich oder du. Kannst du das herleiten oder willst du das den Menschen überlassen? Bloß, wie sollen viele dumme und junge Menschen das korrekt erkennen können, wenn du es nicht kannst?

Vielleicht gibt es keine wie von dir angedachte Universallösung.

Vielleicht ist die Lösung ganz einfach eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, mehr politische Transparenz, Kontrolle, Überwachung, Verbesserung der schulischen Lehre, eine gute Eliteausbildung (frei und kostenlos für alle dafür Geeigneten), freie/kostenlose Bildung, Imformationsfreiheit (möglichst alles Wissen im Internet, Internetzugang für alle) und eine gute KI-Entwicklung (KI können in Zukunft nach Widersprüchen und Verbesserungsmöglichkeiten suchen). Supereinfach, garantiert machbar - die Lösung und Weisheit in einem ein kurzer Absatz. (alles imho)

nosce te ipsum
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Fehler der Vergangenheit...
Ich widerspreche dem Kalle Marx - auch - hier vehement. Es kommt eben genau NICHT...
Unterwerfung als Spektakel
Oben