Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke tritt mit der Rackete zur EU-Wahl an.

OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du baust dir schon seit Jahren ein rechtes Image auf um dann unter deinem "Nathan"- Pseudonym deine verlogenen linken Positionen unters Volk zu streuen. Für jemand mit deinem Charakter sind das ja keine Gegensätze sondern ist alles wunderbar vereinbar. Klassisches U-Boot. Aber ich habe dich schon anpepingt und du erzeugst ein wunderbares Echo auf dem Sonar. Meine Wabos haben schon mehrfach sehr erfolgreich deine gefakte Hülle eingedrückt. Irgendwann säufst du ab, das ist klar.
Du bist schlicht und einfach nicht ganz sauber. Wenn was klar ist, dann das.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Sie sind eine Erfindung "des Westens" - der Franzosen und der US-Amerikaner
und Ausdruck von Verdorbenheit und Individualismus.

Im "Osten" hat man andere Werte, in China z.B. sind die anderen Werte sogar weit älter,
auch Russland war nie und ist kein Teil des "verachtenswerten Wertewesten" und ist dabei, auch per Gesetz die "natürliche Ordnung" wieder herzustellen.
Auch alle islamischen Staaten haben andere Werte, als etwa "Gleichberechtigung" oder ganz und gar "LGBTiQ"
Interessant :cool:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:



Kann man das so sehen? Und ist das nun das Bestreben der SED endgültig unter die 5%-Hürde zu kommen?

Die Linken ziehen mit Extremistin Carola Rackete in die EU-Wahl | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linken-ziehen-mit-extremistin-carola-rackete-in-die-eu-wahl/
Wann ist die nächste Wahl?:unsure:
Die Deutschen sind so dämlich das sie bis zur nächsten Wahl alles vergessen haben *lol* so sieht es aus mein Bester!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.941
Punkte Reaktionen
15.734
Punkte
50.820
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:
Wenn die Linke eine Profischleuserin zur Spitzenkandidatin ernennt hat sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt !
Besser können die ihre Dummheit nicht beweisen.
... und wenn ein CDU-Typ wegen des Versuchs der Zurückführung des Asylgedankens gesteinigt wird wie Sahra , dann stimmt in DE irgendwas nicht mehr !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.941
Punkte Reaktionen
15.734
Punkte
50.820
Die 68er waren meist Intellektuelle und kaum Arbeiter (welche das wenig verstanden) und schon hatte man sowas wie Spaltung in der Gesellschaft. Den meisten Leuten ging es gut und dann ist eine Revolution schwer zu gestalten und wird als nicht notwendig betrachtet.
...und heute sind das das die "Salonlinken" welche sich dem System angepasst haben und selber regieren im alten Trott.

Die Intellektuellen mussten es ja sein ......
Schließlich gibt es nur aufgeklärte sozialpolitische Sichtweisen mit Anspruch ..an den höheren Bildungsstätten in der BRD .......
Wenn die Universitäten noch nicht dazu bereit waren ; gut ..dann kommt die Aktion !
Andreas Baader kam nicht aus dem Milieu der Bildungsschicht mit Aussicht auf studierenden Werdegang ; obwohl er zeitweise das Maximiliansgymnasium in München besuchte , .. dort aber durch zahlreiche Unzulänglichkeiten und Gewaltausbrüche die Schule verlassen musste ..... Tragisch , ..ohne Bildungsabschluss des Abiturs war der Weg zur Hochschule versperrt , und doch sollte er intellektuelle Köpfe der Zeit kennenlernen ; die Kommune z.B. ....
Die Gemeinschaft der Intellektuellen war die Basis ohne Kontakt zur Mittelschicht ; sicherlich ......
Salonlinke gibt es zuhauf ; ...evtl. weiß man sich nicht selber zu helfen , wenn die Basis für neue revolutionäre Umtriebe momentan nicht vorhanden ist !
Ja , ..einschneidende Bekundungen müssten es sein .....
Anhang anzeigen 13741
Hamburg war damals ein Auslöser für spätere weitere Aktionen :
09.11.1967 ; Übergabe des Rektoramtes ; der Eklat !
Es gärte an den Universitäten ......
.....Studenten erwarteten von ihren Professoren mehr Weitblick/Auseinandersetzung und Diskussionsstoff ......
Zaghafte Abneigung noch 1967 , aber auf den Zug sollten ja dann viel mehr Spontis aufspringen !
Dann begann die Spirale des Aufbegehrens ......
Wer versucht mir klar zu machen , wer arbeitet ist blöd , ist Ukrainer und hat Recht ...
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Laut des unten verlinkten Artikels tritt die sich heute "Die Linke" nennende SED mit Carola Rackete auf Listenplatz Nummero Zwei zur EU-Wahl an. Darin heißt es:



Kann man das so sehen? Und ist das nun das Bestreben der SED endgültig unter die 5%-Hürde zu kommen?

Die Linken ziehen mit Extremistin Carola Rackete in die EU-Wahl | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linken-ziehen-mit-extremistin-carola-rackete-in-die-eu-wahl/
Mit der SED hat diese Partei nun wirklich gar nichts gemeinsam. "Die Linke" ist ein billiger Grünenabklatsch für Arbeitslose und ewige Studenten. Sozialhilfe auf tausend Euro erhöhen, Hanf kostenlos für alle, freier Sex mit Tieren und Kindern, Staatsgrenzen abschaffen. Unter der SED war dieses Gesocks der Bodensatz der Gesellschaft. Asoziale, deren Leben sich zwischen betreutem Wohnen, Alkoholklinik, Arbeitserziehung und Strafgefängnis abspielte.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
"Die Platte hängt" wäre bei dir langsam auch nicht falsch zu bemerken. Der totale Quatsch schon wieder ist das mit der "Distanzierung von Gewaltlösungen". Wieso auch immer ich mich von etwas distanzieren soll, wovon gar nicht die Rede ist.

Von dem her unterscheidest du dich wirklich kaum von den anderen Kameraden. Nur vom Stil her. Der ist leider, da du wohl ein ziemlicher Labersack bist, ziemlich zeitaufwändig.

Das Thema ist außerdem die Nominierung von Rucola Trompete für die SED und nicht dein Reichsbürgerhirnmüll.
Schipanski
du spielst das Spiel mit :)
Auch ich habe es mitgespielt ;)

Geh raus, oder mach es so wie ich jetzt, es ist zeitvertreib und eigentlich unwichtig *lol*
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.416
Punkte Reaktionen
49.146
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum denkst du, dass eine Partei, die sich für die Rechte des Kleinen Mannes einsetzt eine "schlechte Grüne" sein muss? Gerade die Rechte Bewegung tut oft so als würde sie sich große Sorgen um die Rechte der Bürger machen. Aus Bemerkungen wie deiner sieht man leider ganz deutlich, dass Bürgerrechte für etliche Ultrarechte überhaupt kein Thema sind. Bürgerrechtlern haftet irgendwie etwas "Linkes" an. Das verstehe ich nicht.
Sorry, aber da habe ich Dich wohl falsch interpretiert.

Also noch mal von vorn: Ich für mein Teil setze weder grüne noch linke Ideen mit Bürgerrechten gleich. Das Thema Bürgerrechte kommt in Deutschland allgemein viel zu kurz. Es gab früher mal einige wenige Köpfe in der FDP (vor allem Gerhard Baum) und natürlich die Anfänge der Piraten. Aber sonst? Weder bei den Linken, noch sonstwo spielen Bürgerrechte wirklich eine Rolle. Wohin sich die AfD noch entwickelt, steht in den Sternen. Vermutlich wird sie in absehbarer Zeit von Establishment geschluckt, und ich suche mir eine andere querdenkende Partei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Sorry, aber da habe ich Dich wohl falsch interpretiert.

Also noch mal von vorn: Ich für mein Teil setze weder grüne noch linke Ideen mit Bürgerrechten gleich. Das Thema Bürgerrechte kommt in Deutschland allgemein viel zu kurz. Es gab früher mal einige wenige Köpfe in der FDP (vor allem Gerhard Baum) und natürlich die Anfänge der Piraten. Aber sonst? Weder bei den Linken, noch sonstwo spielen Bürgerrechte wirklich eine Rolle. Wohin sich die AfD noch entwickelt, steht in den Sternen. Vermutlich wird sie in absehbarer Zeit von Establishment geschluckt, und ich suche mir eine andere querdenkende Partei.
Gerade liberal ist nicht querdenkend würde ich jetzt meinen ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Sorry, aber da habe ich Dich wohl falsch interpretiert.

Also noch mal von vorn: Ich für mein Teil setze weder grüne noch linke Ideen mit Bürgerrechten gleich. Das Thema Bürgerrechte kommt in Deutschland allgemein viel zu kurz. Es gab früher mal einige wenige Köpfe in der FDP (vor allem Gerhard Baum) und natürlich die Anfänge der Piraten. Aber sonst? Weder bei den Linken, noch sonstwo spielen Bürgerrechte wirklich eine Rolle. Wohin sich die AfD noch entwickelt, steht in den Sternen. Vermutlich wird sie in absehbarer Zeit von Establishment geschluckt, und ich suche mir eine andere querdenkende Partei.
Ok, freut mich, dass du das klarstellen konntest. Es wird wohl leider so ausgehen, wie von dir skizziert. Entweder die AfD entscheidet sich für eine eskalierend kriegerische Opposition (danach sieht es im Moment nicht aus) oder sie entwickelt sich hin zum Establishment und wird korrumpiert. Vielleicht aber gelingt der AfD das Unwahrscheinliche und sie wird wirklich zu einer echten Bürgerpartei im besten Sinn. Ihre Chance ist das nahezu komplette Versagen der bisherigen bürgerlichen Parteien. So gut wie jede wichtige Entwicklung wurde verschlafen oder aber gegen unser ureigenes Interesse gehandelt. Man kann noch froh sein, dass durch den Ukrainekrieg richtig deutlich wurde, welche Rolle China für uns wirklich spielt und welche Position China inzwischen auf den globalen Märkten erreicht hat. Ist es schon zu spät? Ich weiß es nicht. Ich setze auf Alice Weidel und, so abartig das auch klingt, vielleicht sogar auf das Duo Weidel/Wagenknecht. Nichts ist unmöglich. Horst Mahler hat es vorgemacht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.416
Punkte Reaktionen
49.146
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerade liberal ist nicht querdenkend würde ich jetzt meinen ...
In Deutschland ist Freiheit im Sinne von Bürgerrecht total quer gedacht.

Du verstehst unter liberal vermutlich das, was Dir Deine Genossen in Form von Neo- oder Manchesterliberalismus als Teufel an die Wand gemalt haben. Tatsächlich geht es um Freiheit und Eigenverantwortung.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Gerade liberal ist nicht querdenkend würde ich jetzt meinen ...
Warum nicht? "Querdenken" bedeutet so etwas wie kognitiven zivilen Ungehorsam, eigentlich eine linke Tugend. Aber die alten Begriffe "links" und "rechts" taugen heute sowieso nicht mehr viel. Ich würde nichts mehr darauf geben. Ziviler Ungehorsam ist durchaus auf einem liberalen Fundament gegründet. Einfach mal anders denken, anders handeln, einfach mal sich kleine(!) Freiheiten nehmen, sich erholen von den ewigen Konventionen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
In Deutschland ist Freiheit im Sinne von Bürgerrecht total quer gedacht.

Du verstehst unter liberal vermutlich das, was Dir Deine Genossen in Form von Neo- oder Manchesterliberalismus als Teufel an die Wand gemalt haben. Tatsächlich geht es um Freiheit und Eigenverantwortung.
Liberal ist nicht querdenkend und ich sehe mich selber als linksliberal und das steht nicht im Widerspruch zur Idee des "Prager Frühling", also habe ich damit überhaupt keine Probleme !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum nicht? "Querdenken" bedeutet so etwas wie kognitiven zivilen Ungehorsam, eigentlich eine linke Tugend. Aber die alten Begriffe "links" und "rechts" taugen heute sowieso nicht mehr viel. Ich würde nichts mehr darauf geben. Ziviler Ungehorsam ist durchaus auf einem liberalen Fundament gegründet. Einfach mal anders denken, anders handeln, einfach mal sich kleine(!) Freiheiten nehmen, sich erholen von den ewigen Konventionen.
Nur weil "Salonlinke" von querdenken sprechen soll ich jetzt kuschen ? Dann lieber ehrlich links ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
In Deutschland ist Freiheit im Sinne von Bürgerrecht total quer gedacht.

Du verstehst unter liberal vermutlich das, was Dir Deine Genossen in Form von Neo- oder Manchesterliberalismus als Teufel an die Wand gemalt haben. Tatsächlich geht es um Freiheit und Eigenverantwortung.
Wobei die "Eigenverantwortung" z.B. von den Reichsbürgern propagiert wird. Diese sind aber dann die ersten, die Bürgerrechte abschaffen wenn man sie lässt.
Eigenverantwortung bedeutet nicht, die jeweilige Regierung zu verteufeln und die Gesichter der Staatsoberhäupter auf Galgen durch die Straßen zu tragen. Es bedeutet auch nicht, gegen Gesetze zu verstoßen. Was die Klimakleber machen ist illegal, die verlogene Hetze ultrarechter Medien ist oft so grade am Rande der Legalität, was die Gewaltakte betrifft schon weit drüber.

Übrigens gibt es keinen "Manchesterliberalismus". Es gibt einen "Manchesterkapitalismus", ein Begriff, der auf die Verhältnisse in den britischen Kohlegruben im 19. Jahrhundert zielt, Kinderarbeit, um die Schächte klein halten zu können. Das hatte damals Karl Marx zu seinen antikapitalistischen Tiraden veranlasst.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Nur weil "Salonlinke" von querdenken sprechen soll ich jetzt kuschen ? Dann lieber ehrlich links ...
Ist mir zu mühsam, aber ich könnte dir wirklich schon etliche deiner Beiträge vorhalten, die mal rein gar nichts mit linken Positionen zu tun haben.

"Salonlinke" gibt es heute überhaupt nicht mehr. Entweder sind es wirkliche Linke, wie Janine Wissler, die abenteuerlich klingende, aber nicht unlogische Forderungen stellen ("Wie die Linkspartei hält sie die Verstaatlichung von Krankenhäusern und Immobilienkonzernen für nötig. Die Deutsche Bahn und Lufthansa in einen integrierten Mobilitätskonzern zu verwandeln, ist laut Wissler ein Plan ihrer Linkspartei" [n-tv]), oder aber es sind domestizierte Figuren, die ihre Position noch suchen, wie z.B. Sahra Wagenknecht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.416
Punkte Reaktionen
49.146
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wobei die "Eigenverantwortung" z.B. von den Reichsbürgern propagiert wird. Diese sind aber dann die ersten, die Bürgerrechte abschaffen wenn man sie lässt.
Eigenverantwortung bedeutet nicht, die jeweilige Regierung zu verteufeln und die Gesichter der Staatsoberhäupter auf Galgen durch die Straßen zu tragen. Es bedeutet auch nicht, gegen Gesetze zu verstoßen. Was die Klimakleber machen ist illegal, die verlogene Hetze ultrarechter Medien ist oft so grade am Rande der Legalität, was die Gewaltakte betrifft schon weit drüber.
Eigenverantwortung bedeutet letztlich "Jeder ist für sich selbst und seine Handlungen verantwortlich". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist somit das Gegenteil des Nanny-Staats und natürlich die Grundlage der Liberalität, aber auch der Anarchie. Oder von mir aus auch: Die Kunst, ein Egoist zu sein.

Wer mit derlei Begriffen hausieren geht, ist mir wurscht. Wichtig ist die native Bedeutung.
Übrigens gibt es keinen "Manchesterliberalismus". Es gibt einen "Manchesterkapitalismus", ein Begriff, der auf die Verhältnisse in den britischen Kohlegruben im 19. Jahrhundert zielt, Kinderarbeit, um die Schächte klein halten zu können. Das hatte damals Karl Marx zu seinen antikapitalistischen Tiraden veranlasst.
Manchesterliberalismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Manchesterliberalismus
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist mir zu mühsam, aber ich könnte dir wirklich schon etliche deiner Beiträge vorhalten, die mal rein gar nichts mit linken Positionen zu tun haben.

"Salonlinke" gibt es heute überhaupt nicht mehr. Entweder sind es wirkliche Linke, wie Janine Wissler, die abenteuerlich klingende, aber nicht unlogische Forderungen stellen ("Wie die Linkspartei hält sie die Verstaatlichung von Krankenhäusern und Immobilienkonzernen für nötig. Die Deutsche Bahn und Lufthansa in einen integrierten Mobilitätskonzern zu verwandeln, ist laut Wissler ein Plan ihrer Linkspartei" [n-tv]), oder aber es sind domestizierte Figuren, die ihre Position noch suchen, wie z.B. Sahra Wagenknecht.
Jeder soll doch selbst entscheiden was er für links hält, für mich ist es zB die jetzige Deutsche Regierung nicht ! ...und selbst die AfD hat linkspolitische oder soll man sagen linkspopulistische Positionen ? Rechtsradikale hören das dann sicher nicht gern ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Eigenverantwortung bedeutet letztlich "Jeder ist für sich selbst und seine Handlungen verantwortlich". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist somit das Gegenteil des Nanny-Staats und natürlich die Grundlage der Liberalität, aber auch der Anarchie. Oder von mir aus auch: Die Kunst, ein Egoist zu sein.

Wer mit derlei Begriffen hausieren geht, ist mir wurscht. Wichtig ist die native Bedeutung.

Manchesterliberalismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Manchesterliberalismus
Aus dem Artikel:
Einen Manchesterliberalismus als konsistente Schule hat es nie gegeben[12], schon gar nicht im strengen Sinn einer wissenschaftlichen Schule.[7] Cobden und seine Mitstreiter waren praktische Geschäftsleute und Politiker, die wenig Interesse daran hatten, eine in Breite und Fülle konsistente Theorie zu entwickeln.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Jeder soll doch selbst entscheiden was er für links hält, für mich ist es zB die jetzige Deutsche Regierung nicht ! ...und selbst die AfD hat linkspolitische oder soll man sagen linkspopulistische Positionen ? Rechtsradikale hören das dann sicher nicht gern ...
Da gebe ich dir wirklich recht. Die alten Bezeichnungen, die aus der Sitzeposition im Parlament abgeleitet wurden sind heute nicht mehr gültig. Die Positionen nicht und die Inhalte auch nicht.

Es wird Zeit, die alten Begriffe endlich abzulegen, zumindest hier in den Diskussionen. "Links-" und "rechtsextrem" könnte man auch als Gegensatz streichen, weil es sowieso kaum noch inhaltliche Unterschiede gibt. Der böse Staat muss weg, gerne auch mit Gewalt. Angeblich treffen sich in Weimar schon die Autonomen heimlich mit den Herrenmenschen zum Bier. Hab ich mal gehört, kann auch Quatsch sein. Aber eigentlich könnten die sich gut vertragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
....aber im Kalifat überlebst du wahrscheinlich nicht.... Wer intoleranter ist , die...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ein hässliches, ekliges Männeken! Da finde ich die Jüdische Kriegsgöttin schlimmer !
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben