Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt geht zugrunde und der Liberalismus schaut zu.

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Linken schauen auch zu. Solange sie kein Konzept des menschlichen Miteinander entwickelt haben, können sie nichts anbieten und versumpfen.
Die Linken haben Prinzipien aber auch die darf man hier nicht sagen - sonst wird man gesperrt - allles hier erlebt ...
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
in der warheit ... mehr darf ich ja hier nicht sagen
Hast du schon wieder getrunken? Im Sperrstrang steht, daß du wegen unsäglichen Beleidigungen und deinem Videospam gesperrt wurdest. Alles andere wäre auch Käse, denn wegen seiner Meinung ist hier mWn noch nie jemand gesperrt worden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Hast du schon wieder getrunken? Im Sperrstrang steht, daß du wegen unsäglichen Beleidigungen und deinem Videospam gesperrt wurdest. Alles andere wäre auch Käse, denn wegen seiner Meinung ist hier mWn noch nie jemand gesperrt worden.
ich werde wegen meiner Meinung gesperrt was solls - DU darfst - ich nicht ...
Holsinn ...............oh man Funkelstern Du hast gewonnen nur ich darf meine Meinung nicht sagen - wie lächerlich ist das dennn
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Hast du schon wieder getrunken? Im Sperrstrang steht, daß du wegen unsäglichen Beleidigungen und deinem Videospam gesperrt wurdest. Alles andere wäre auch Käse, denn wegen seiner Meinung ist hier mWn noch nie jemand gesperrt worden.
leb weiter dein leben und beleidige mich weiter - mehr kannst du auch nicht ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Hast du schon wieder getrunken? Im Sperrstrang steht, daß du wegen unsäglichen Beleidigungen und deinem Videospam gesperrt wurdest. Alles andere wäre auch Käse, denn wegen seiner Meinung ist hier mWn noch nie jemand gesperrt worden.
wenn man die Wahrheit sagt ist das betrunken- merkt ihr nicht was Hohlsinnn ist wenn man die Wahrheit sagt ???
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber auch dessen Ideen schlummern in staubigen Büchern in ebenso staubigen Bibliotheken.
Naja angesichts dessen das negative Zinsen allein nichts nützen und der IWF inzwischen die Bareldsteuer ins Gespräch gebracht hat, ist Silvio Gesell ja auf dem besten Weg raus aus den staubigen Bibliotheken.
Eine Bargeldsteuer hätte nämlich dieselbe Wirkung wie eine Umlaufgebühr.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja angesichts dessen das negative Zinsen allein nichts nützen und der IWF inzwischen die Bareldsteuer ins Gespräch gebracht hat, ist Silvio Gesell ja auf dem besten Weg raus aus den staubigen Bibliotheken.
Eine Bargeldsteuer hätte nämlich dieselbe Wirkung wie eine Umlaufgebühr.
Hmm. Wenn nicht alles, was ich je über das Thema lernte, für'n Arsch war, gibt's in absehbarer Zeit eine Inflation. Dass die Danen und Herren Zentralbankster eine sanfte Landung schaffen angesichts der Unmengen Geldes, das sie virtuell druckten, wage ich zu bezweifeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Hmm. Wenn nicht alles, was ich je über das Thema lernte, für'n Arsch war, gibt's in absehbarer Zeit eine Inflation.
Kein Wunder wenn man ein Geld verwendet das exponentielles Wachstum verlangt, ist irgendwo die Stelle erreicht wo das Spiel zu Ende ist, zu bedenken ist auch das nicht stattgefundenes Wachstum nur durch Verschuldung auszugleichen ist, sprich du bist zwei mal der Dumme, erst schmilzt dein Guthaben und zu allem Übel mußt du mit deinen Steuern die Wirtschaftsleistung pampern, sprich die Staatsschulden bezahlen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kein Wunder wenn man ein Geld verwendet das exponentielles Wachstum verlangt, ist irgendwo die Stelle erreicht wo das Spiel zu Ende ist, zu bedenken ist auch das nicht stattgefundenes Wachstum nur durch Verschuldung auszugleichen ist, sprich du bist zwei mal der Dumme, erst schmilzt dein Guthaben und zu allem Übel mußt du mit deinen Steuern die Wirtschaftsleistung pampern, sprich die Staatsschulden bezahlen.
Das Geld verlangt nicht nach exponentiellem Wachstum, verhindert es aber auch nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... und zu allem Übel mußt du mit deinen Steuern die Wirtschaftsleistung pampern, sprich die Staatsschulden bezahlen.
kein Mensch wird diese Schulden je zurückzahlen ...
... es wäre auch ziemlich unsinnig, diese Schulden zurückzuzahlen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm. Wenn nicht alles, was ich je über das Thema lernte, für'n Arsch war, gibt's in absehbarer Zeit eine Inflation.
man muss nur genau genug hinsehen ...
... Inflation, sprich Wertkorrekturen im System, haben wir schon lange ... tagtäglich
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Geld verlangt nicht nach exponentiellem Wachstum, verhindert es aber auch nicht.
Was ist denn der Zins auf den Zins?
Ist das ne Exponentialfunktion oder nicht?
Die Höhe des Zins ist nur relevant für die Zeitachse,
bei 3% sind das 23 Jahre bei 6% die Hälfte.
Um die Kaufkraft deines Geldes zu behalten muß der Markt die Bewegung mitmachen.
So und nun die entscheidende Frage konsumierst du in 23 Jahre das Doppelte in 46 Jahren das Vierfache in 69 Jahren das Achtfache usw.usw.
Nein das machst du natürlich nicht, dafür hättest du weder Bedarf noch hätten wir Ressourcen für einen exponentiellen Konsum und in der Folge wird unser Geld immer weniger wert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
kein Mensch wird diese Schulden je zurückzahlen ...
... es wäre auch ziemlich unsinnig, diese Schulden zurückzuzahlen
Also doch Inflation?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, zahlen oder Inflation.
Bei Inflation läufst du obendrein Gefahr das die Menschen das Vertrauen in das Geld verlieren und dann hast du ein noch größeres Problem.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
man muss nur genau genug hinsehen ...
... Inflation, sprich Wertkorrekturen im System, haben wir schon lange ... tagtäglich
Klar. Die Frage ist, welche Inflationsraten dabei erreicht werden.
definiere: ... sanfte Landung
Nur um eine Hausnummer zu nennen: Inflationsraten < 10% pa

Ludwig von Mises meinte, die Inflation entstehe mit der Vergabe ungedeckter Kredite, und sie mache sich unter bestimmten Umständen schlagartig bemerkbar, so dass es zur Hyperinflation komme. Die lockere Geldpolitik der Zentralbanken hat die Vergabe ungedeckter Kredite gefördert, es ist viel mehr Geld im Umlauf als Gegenwert vorhanden ist. Das ist ziemlich exakt das Szenario, das der alte Herr beschrieb.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
Soll man jetzt etwa in Hektik verfallen und sich womöglich selbst verrückt machen...
Epsteins Liste veröffentlicht
bei so einer kranken Scheiße wünsch ich mir nur noch eines: oder noch besser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben