Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Du bist Irrtümler u./o. Heuchler...

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich das Gefühl hätte, dass mir immer ein höheres Wesen über die Schulter schaut, dann wäre ich ziemlich verkrampft.
Das dürfte wohl eine Frage der Religion sein, in der Realität macht Gott aber keine Vorschriften, du kannst prinzipiell auch mit Gott ziemlich unverkrampft leben.
Im Thomas Evangelium, das ist jenes das die Kirche nicht haben wollte, heißt es, sich erkennen um erkannt zu werden, Jesus hatte nur eine Forderung, "die Nächstenliebe".
Warum?
Weil alles was von dir ausgeht, zu dir zurück kommt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Man schwimmt mit und versucht das Beste für sich selber raus zu holen, keine Frage, aber irgendwann kommt man an das Limit und dann sollte man spätestens die Frage nach dem Sinn stellen.
Leider ist unsere Gesellschaft geprägt von Egoismus und der Gott dem man folgt ist der Mammon.
Ja, das kann sein. Ich kann jedenfalls zufrieden meine Augen schliessen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, das kann sein. Ich kann jedenfalls zufrieden meine Augen schliessen.
Wenn der aufziehende Faschismus in Deutschland nicht alles ruiniert, habe ich auch keine Probleme, da man aber inzwischen 30.000 Menschen tot geimpft hat und justemeng auf unliebsame Politiker losgeht, ist meine Zufriedenheit eher getrübt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn der aufziehende Faschismus in Deutschland nicht alles ruiniert, habe ich auch keine Probleme, da man aber inzwischen 30.000 Menschen tot geimpft hat und justemeng auf unliebsame Politiker losgeht, ist meine Zufriedenheit eher getrübt.
Ich habe ja von meinem persönlichen Leben gesprochen.
Das Land, das es möglich gemacht hat, sich durch eine Außenministerin Baerbock in der Welt vertreten zu lassen, ist nicht meins.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Man schwimmt mit und versucht das Beste für sich selber raus zu holen, keine Frage, aber irgendwann kommt man an das Limit und dann sollte man spätestens die Frage nach dem Sinn stellen.
Leider ist unsere Gesellschaft geprägt von Egoismus und der Gott dem man folgt ist der Mammon.
Übrigens bemerkenswert:
Gott und Geld funktionieren nach dem selben Strickmuster:
Wert bekommen beide erst durch den Glauben an ihren Wert 😇 :cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Übrigens bemerkenswert:
Gott und Geld funktionieren nach dem selben Strickmuster:
Wert bekommen beide erst durch den Glauben an ihren Wert 😇 :cool:
Das ist schon wieder nicht besonders klug, Dummi.
Der Wert von Geld hat nichts mit persönlichem Glauben zu tun, sondern mit Zahlen und Agreements über den Gegenwert. Geld ist ein Beleg über gerade geltenden Gegenwert, Gott ist nichts ausser persönlicher Einbildung über dessen Wert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.857
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist schon wieder nicht besonders klug, Dummi.
Der Wert von Geld hat nichts mit persönlichem Glauben zu tun, sondern mit Zahlen und Agreements über den Gegenwert. Geld ist ein Beleg über gerade geltenden Gegenwert, Gott ist nichts ausser persönlicher Einbildung über dessen Wert.
Ach was? Geld und "Gott" existieren NUR, weil die Meisten daran glauben. Geld hat per se ga keinen Wert! Und "Gott"? Den jibbet nich!;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Zufriedenheit ist ein Verdienst.
mit sich selber "im Reinen" zu sein, da stimme ich zu.
Mit sich selber zufrieden zu sein, da stimme ich nicht zu.
Weil:
Selbstzufriedenheit ist ein Euphemismus für Selbstgerechtigkeit. Imho.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist schon wieder nicht besonders klug, Dummi.
Der Wert von Geld hat nichts mit persönlichem Glauben zu tun, sondern mit Zahlen und Agreements über den Gegenwert. Geld ist ein Beleg über gerade geltenden Gegenwert, Gott ist nichts ausser persönlicher Einbildung über dessen Wert.
Du irrst:
Bedrucktes Papier - oder Zahlenkolonnen auf dem Konto - haben keinerlei inhärenten Wert, sondern ausschließlich den Wert, den man ihnen beimisst. Mithin, DEN Wert, den alle glauben, dass es ihn hat. :cool:
Konkrete Frage:
Weißt du, welcher reale Gegenwert für jeden verbuchten, oder im Umlauf befindlichen Dollar vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
ein echter Idealstaat; mit alles und allesbesserwissenden Philosophen an der Spitze...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben