Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo Herr Melnyk und Dauer-Talk-Gast

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.221
Punkte
69.820
Geschlecht
Kronkorken sammelt man als Kind, weil sie hübsch und verschieden sind. Wenn du allerdings schon mit 10 Jahren buckelst wie ein 60 Jähriger, dann ist da auch viel schief gelaufen.
Wo habe ich was von 10 Jahren gesagt?
Von den 80er Jahren war die Rede, da war meiner einer 23, ich hatte die erste eigene Wohnung, das erste eigene Auto und ne messerscharfe Freundin, was glaubst du haben Asterix und Oberlix für mich da eine Rolle gespielt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.484
Punkte Reaktionen
24.606
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wo habe ich was von 10 Jahren gesagt?
Von den 80er Jahren war die Rede, da war meiner einer 23, ich hatte die erste eigene Wohnung, das erste eigene Auto und ne messerscharfe Freundin, was glaubst du haben Asterix und Oberlix für mich da eine Rolle gespielt?
Weil du von Kronkorken gegeifert hast. Ich war 1986 grade mal 9. (Erst im Herbst 10)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.484
Punkte Reaktionen
24.606
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann haste sowieso das Beste verpaßt, die 70ger waren nämlich in jeder Hinsicht unschlagbar.
Das weiß ich. Warum jammer ich denn dauernd, zu spät geboren zu sein? Heute mitte 70 und ich hätte nix zu meckern.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Niemand fertigt eine FRIEDENSmission mit KRIEGSmethoden an.
Der Frieden wird mit Krieg (egal ob kalt oder heiß) geschaffen, das ist die Regel.
Beide, Frieden (positiv) und Krieg (negativ) ergänzen sich innerhalb der Polarität.

Woher will der Mensch wissen was Frieden ist, wenn er keinen Krieg kennt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Neben dir steht vermutlich ein Troll.
Tja, wenn für dich Gott ein Troll ist, na dann ...
Ne Zeit lang hielt ich dich für harmlos doof,
Nimm halt endlich mal das Brett vor deinem Kopf weg. Wie kann man verstandesgemäß nur so blockiert sein ??
inzwischen hab ich den Eindruck das du wohl doch eher einen mit der Kasperklatsche gekriegt hast.
hahaha, Manno bist du lustig ... :mad:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.484
Punkte Reaktionen
24.606
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Frieden wird mit Krieg (egal ob kalt oder heiß) geschaffen, das ist die Regel.
Beide, Frieden (positiv) und Krieg (negativ) ergänzen sich innerhalb der Polarität.

Woher will der Mensch wissen was Frieden ist, wenn er keinen Krieg kennt.
Gerade weil ein "Mensch" weiß, was Krieg ist, wird er nicht die selben Methoden anwenden für "Frieden". Man kann ein Problem nicht aus der Welt schaffen, in dem man Methoden nutzt, durch die es entstanden ist. (Teufelskreis)

Zwischen Krieg und Frieden ist die 0 - wenn man weiß wie ein polares Thermometer sichtbar ausschaut.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gerade weil ein "Mensch" weiß, was Krieg ist
Der Mensch weiß nur was vom Krieg, weil er den Frieden kennt.
Zwischen Krieg und Frieden ist die 0 - wenn man weiß wie ein polares Thermometer sichtbar ausschaut.
Nö, die O ist unabhängig und zwischen Krieg und Frieden steht gar nix. Beide bedingen einander, das Eine kann ohne dem Anderen nicht existieren.
Diese Welt ist nunmal so gestrickt worden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.484
Punkte Reaktionen
24.606
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Mensch weiß nur was vom Krieg, weil er den Frieden kennt.
"Liebe deine Feinde", dann wirst du deren Schmerz lindern und sie lassen ab. (Bedeutet nicht, sich unterwürfig in den Staub zu werfen) - Zuerst war Frieden. Der Krieg kam später....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Liebe deine Feinde", dann wirst du deren Schmerz lindern und sie lassen ab. (Bedeutet nicht, sich unterwürfig in den Staub zu werfen) - Zuerst war Frieden. Der Krieg kam später....
Der Krieg kam mit dem Hinauswurf von Adam und Eva aus dem Paradies.
Der Frieden allein war den Beiden zu langweilig.
Adam und Eva hatten zwei Söhne, Kain und Abel. Kain erschlug Abel, damit begann Mord und Totschlag.

"Liebe deine Feinde" und "Wenn dich jemand schlägt, halte auch die andere Wange hin", das ist nur für Heilige und Märtyrer (die sich aufgrund ihres Glaubens umbringen lassen) vorgesehen. Heilige leben zwar in dieser Welt, gehören aber nicht dazu.

Jesus endete am Kreuz, um den Menschen zu zeigen, das ist der Weg der Heiligen. Märtyrer, Selbstaufgeber. Nichts mehr besitzen, noch nicht einmal ein Stück Kleidung am Leib, darin besteht übrigens die erste Seligpreisung in der Bergpredigt. In Indien kennt man das durch die Asketen, die nackt beim Kumba Mela herumlaufen und sonst in der Abgeschiedenheit leben.

Wer in dieser Welt (die nicht von Dauer ist) lebt und sich mit dieser Welt identifiziert, gar heiratet und Kinder zeugt, gehört wohl kaum zu den Heiligen (seltene Ausnahmen gibts aber, die ziemlich weltlich leben).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.221
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, ich hätte freiwillig mitgemacht. Und noch Spaß gehabt. Im Gegensatz zu heute, wo alles nur emotionslose Technik ist.
Aaaah die Technik hat auch ihr Gutes, ich weiß noch das ich seinerzeit mit ner S8 Kamera ein paar Clips im Schlafzimmer gedreht hab und dann der Film von Agfa beschlagnahmt wurde, heute wäre das kein Problem mehr.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Jungs, schreibt doch bitte wieder etwas zum Thema!
Mir liegt dieser ukrainische Medienstar sehr am Herzen.......🤣

Denn die deutschen Kasperköpfe kenne ich schon genug.....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn du bei dem Blödsinn den du hier absetzt auch noch glaubst Gott neben dir zu haben, dann höchstens im Zustand größter Trauer um deine arme Seele und bitterlich weinend.
Gott beleidigt man nicht als Troll ! 🤢

Und eine Seele kann nicht weinen !
Weinen ist immer nur geistig (der Geist weint innerhalb der Depressionsebene und überträgt das auf den physischen Körper).
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann haste sowieso das Beste verpaßt, die 70ger waren nämlich in jeder Hinsicht unschlagbar.
Ich leg noch einen drauf...die ...Musikmäßig waren die anfänge der 60ziger auch schon gut...:ROFLMAO:
aber du hast recht....richtig gut wurde es anfang siebzig...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein echter Hellseher bezeichnet sich nicht so (Das war schon in Asterix & Obelix) bekannt. Selbst nach der Beteuerung konnte sich der falsche Hellseher nicht mehr retten.
Hellseher sind Scharlatane..... wen wie die
derzeitige regierung so weiter macht wie bisher...
Ich aber kann 1+1 zusammen zählen und nehme meine Lebenserfahrung dazu und kann mir ausrechnen welche Sch...ße hinten rauskommt wenn wie unsere derzeitige Regierung so weiter macht wie bisher...
Merkel haben wir noch mit ach und Krach überlebt ....mit Rot-Grün-Gelb sehr ich aber eher Schwarz...
da ist nichts von Hellseherei vorhanden...nor eine ordentliche portion Lebenserfahrung...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Kommunismus funktioniert nicht weil der Mensch zu egoistisch ist. Warum denn so...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben