Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein illegaler Angriffskrieg gegen den Irak weniger schlimm als ein illegaler Angriffskrieg gegen die Ukraine?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.106
Punkte Reaktionen
9.805
Punkte
50.820
Nehmen wir in beiden Fällen einfach mal an, dass es zu Kriegsverbrechen kam (Vergewaltigungen, Erschießungen, Zielübungen vom Heli aus, giftige Munition usw. ...)

Einfache Frage! Aber auch einfache Antwort?
Der Irakkrieg ist weniger schlimm, weil er von den US-/ und deutschen Leitmedien besser verkauft wurde...die russische PR-Abteilung ist dagegen erbärmlich. 🤦‍♀️ 🤷‍♀️🙇‍♀️🙅‍♀️
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Der Irakkrieg ist weniger schlimm, weil er von den US-/ und deutschen Leitmedien besser verkauft wurde...die russische PR-Abteilung ist dagegen erbärmlich. 🤦‍♀️ 🤷‍♀️🙇‍♀️🙅‍♀️
Die russische PR-Abteilung "verkauft" auch mehr nach innen. Der Verkauf nach außen wurde ja verboten, außen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Amis dürfen das eben,
So ist das in Erinnerung habe, hat Deutschland den fingierten Angriff (angebliches Giftgas) missbilligt.
Ich erinnere mich noch, wie sehr Außenminsiter Fischer den US-Außenminister in München herunterputzte.
die Russen nicht.
Die dürfen das auch nicht, machen es aber seit 1945 dennoch.
Meist war der Anlaß, dass eine abhängige Regioerung installiert wurde, die dann um Hilfe gegen ihre eigene Bevölkerung rief.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn sich ein Staat bedroht fühlt, der andere Staaten oder Völker bedroht, dann sollte zuvörderst das Bedrohen erst mal aufhören. Es darf nichts gesagt werden, ich weiß, doch was Israel so alles abgezogen hat in den letzten Jahren - Israel hat aufgrund der Vergangenheit den Freifahrtsschein alles tun zu dürfen - und wir haben den Blockadeschein, nichts tun zu dürfen - denn Handlanger spielen ist keine Selbstaktion.
 
OP
KAMAMNO876
Registriert
4 Apr 2022
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
36
Punkte
7.312

Sie hätte sich ja auch zu weggesprengten Hochzeitsgesellschaften und zu Assange äußern können.
 
OP
KAMAMNO876
Registriert
4 Apr 2022
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
36
Punkte
7.312
So ist das in Erinnerung habe, hat Deutschland den fingierten Angriff (angebliches Giftgas) missbilligt.
Ich erinnere mich noch, wie sehr Außenminsiter Fischer den US-Außenminister in München herunterputzte.
Es gab aber keine Sanktionen und auch keine Einfuhrverbote US-amerikanischer Waren.

EDIT: Man hat die Tötungsmaschinen sogar von Rammstein aus starten lassen. Man hätte ein Überflugsverbot verhängen können.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Es fehlt nur noch der Satz:
"Heute sind wir alle Ukrainer"
Ich kann mich noch erinnern als wir alle Amerikaner (Ich nicht) waren .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.952
Punkte Reaktionen
15.744
Punkte
50.820
Es fehlt nur noch der Satz:
"Heute sind wir alle Ukrainer"
Ich kann mich noch erinnern als wir alle Amerikaner (Ich nicht) waren .
"Wir " waren auch schon Pabst oder Fußballweltmeister ....

Die Politiker sind auf alle Fälle alle Ukrainer , sie tragen alle die geld-blaue Nazischleife

Sowjetisches Ehrenmal mit antirussischen Parolen beschmiert | https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/04/sowjetisches-ehrenmal-parolen-berlin-treptower-park-ermittlungen.html

aber wenn ich ein schönes Z auf einen der Luxusschlitten mit UA kennzeichen machen würde wäre ich der Böze !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gab aber keine Sanktionen und auch keine Einfuhrverbote US-amerikanischer Waren.
Das stimmt.
Jedoch erhielt die USA ungewöhnlich hohen Druck für diese anerkannt völkerechtswdrige Maßnahme.
Die USA entzogen sich dessen indem sie die Auslieferung von US-Bürgern an den Internationalen Gerichtshof untersagten indem Bush den vertrag von Rom kündigte.
EDIT: Man hat die Tötungsmaschinen sogar von Rammstein aus starten lassen. Man hätte ein Überflugsverbot verhängen können.
Das wirfst Du Vergangenheit und Gegenwart durcheinander. Ramstein war im Irakkrieg nicht dafür ausgerüstet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.392
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann muß man sich als Noch-Supermacht halt etwas technisch ausgefuchsteres einfallen lassen.Oder sind die Russen nur noch unteres Mittelmaß ? 🤷‍♂️ :cool: 🤷‍♀️
Zum Teil bekommen sie es auch hin ihre PR trotz aller Zensur unter die Leute zu bringen. Daher ist dein vorhergehender Schluss schlecht nachzuvollziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Und was ist eigentlich so schlimm daran, dann laut und vernehmlich NEIN, zu sagen...
wieder mal Palästinenser...
Und Sie dürfen weiterhin in Ihren Aggressionen schwelgen. Vor welchem Hintergrund...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben