Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Offener Brief fordert von Scholz Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Nur weil ich Che nicht glaube, heisst das nicht, dass ich den Mainstream alles abnehme. Du redets hier mit einem langjährigen 9/11-Diskutanten, und ich war da ganz sicher nicht auf MSM-Linie. Ich weiss, wann man mich verarscht, ich kenn die ganzen Propaganda-Tricks. Ich guck mir jederzeit beide Seiten an, und ich kenn auch die Angst, was zu lesen, was dich selbst widerlegen könnrte, obwohl du eben noch grossmäulig deinen Standpunkt herausposaunt hast. Man muss damit umgehen lernen, kritisch auch sich selbst gegenüber sein.

Aber meistens muss ich das hier nicht, da unsere Propaganda-Würste ziemlich anspruchslos sind.

Wie gesagt, wenn du ausser Che`s Krempel nicht mehr hast - woher willst du wissen, dass er dir die Wahrheit erzählt?
Gerade im Krieg liegt für mich die Wahrheit eher in der Mitte und hier muß man sich fragen warum unabhängige Journalisten vom westlichen mainstream nicht anerkannt werden.

Donbass: Medien auf Eskalationskurs | https://www.heise.de/tp/features/Donbass-Medien-auf-Eskalationskurs-6484850.html

Bin ich jetzt einseitig für Dich ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja auch das sind Fehlentwicklungen welche man nicht gutheißen kann und eigentlich hat das Putin garnicht nötig.
Fehlentwicklungen. Soso. Und sowas nennt sich Pazifist. Alles, was man sagen kann, kann man klar sagen!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Fehlentwicklungen. Soso. Und sowas nennt sich Pazifist. Alles, was man sagen kann, kann man klar sagen!
Warum sollt ich deswegen kein Pazifist sein ? Das erschließt sich mir nicht wo ich doch Putin ständig kritisiere.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.162
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gerade im Krieg liegt für mich die Wahrheit eher in der Mitte und hier muß man sich fragen warum unabhängige Journalisten vom westlichen mainstream nicht anerkannt werden.

Donbass: Medien auf Eskalationskurs | https://www.heise.de/tp/features/Donbass-Medien-auf-Eskalationskurs-6484850.html

Bin ich jetzt einseitig für Dich ?

Naja, was heisst denn "unabhängige Journalistin" ? Ich sehe z.B. nicht, dass diese Alina Lipp wirklich unabhängig - im Sinne von "neutral" - ist. Ganz genaugenommen wäre sie das nicht mal so, als ehemalige Parteiangehörige der Grüne. So, als offen Russland-Freundiche, ist sie sogar ziemlich voreingenommen.

Das ist das Eine. Hinzu kommt, dass Stimmungsbilder leicht zu erschaffen sind, aber nichts konkretes aussagen. Dinge müssen schon von beiden Seiten oder von wirklich unabhängigen Medien halbwegs nachvollziehbar gebracht werden, damit sie glaubhaft sind. Ich würd sie nicht zwingenderweise als Propagandistin betrachten, aber sie ist so voreingenommen wie eine klassiche MSM-Reporterin, nur halt genau andersrum gepolt.

Heise selbst sind auch mit Vorsicht zu geniessen - wobei ich diese Seite nicht komplett niedermachen will, sie hat früher zahlreiche richtig gute Artikel zu 9/11 gebracht und ist als halbwegs unabhängiges Medium schon wichtig, hatte in letzter Zeit aber etwas zuviele Artikel im verschwörerischen Halbdunkel, mit zuwenig Möglichkeiten der Nachprüfung, und auch schon offen russiche Propaganda-Artikel. Die Kommentar-Trolle dort unterscheiden sich nur wenig von selbigen hier.

Wirklich unabhängige Journalisten gehen ganz andere Risiken ein, um zu zeigen, wie es wirklich ist. Google mal Magnitsky Act - und warum er so heisst.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gerade im Krieg liegt für mich die Wahrheit eher in der Mitte und hier muß man sich fragen warum unabhängige Journalisten vom westlichen mainstream nicht anerkannt werden.

Donbass: Medien auf Eskalationskurs | https://www.heise.de/tp/features/Donbass-Medien-auf-Eskalationskurs-6484850.html

Bin ich jetzt einseitig für Dich ?
Das ist nicht einseitig , ...informativer jedenfalls als jene " staatstragenden "
Medien der Moral- und Wahrheitsprediger .....frisches , nährstoffreiches Frühstück genossen und dann ran an die angebliche Information für den Bürger ...denn man kennt seine eigene Abhängigkeit von Vorgesetzten ...
Was lehrt uns das :
Die Seite der Bequemlichkeit beschert allen ein genussvolles Einkommen , ...ob Krieg oder militärischer Spezialeinsatz !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Naja, was heisst denn "unabhängige Journalistin" ? Ich sehe z.B. nicht, dass diese Alina Lipp wirklich unabhängig - im Sinne von "neutral" - ist. Ganz genaugenommen wäre sie das nicht mal so, als ehemalige Parteiangehörige der Grüne. So, als offen Russland-Freundiche, ist sie sogar ziemlich voreingenommen.

Das ist das Eine. Hinzu kommt, dass Stimmungsbilder leicht zu erschaffen sind, aber nichts konkretes aussagen. Dinge müssen schon von beiden Seiten oder von wirklich unabhängigen Medien halbwegs nachvollziehbar gebracht werden, damit sie glaubhaft sind. Ich würd sie nicht zwingenderweise als Propagandistin betrachten, aber sie ist so voreingenommen wie eine klassiche MSM-Reporterin, nur halt genau andersrum gepolt.

Heise selbst sind auch mit Vorsicht zu geniessen - wobei ich diese Seite nicht komplett niedermachen will, sie hat früher zahlreiche richtig gute Artikel zu 9/11 gebracht und ist als halbwegs unabhängiges Medium schon wichtig, hatte in letzter Zeit aber etwas zuviele Artikel im verschwörerischen Halbdunkel, mit zuwenig Möglichkeiten der Nachprüfung, und auch schon offen russiche Propaganda-Artikel. Die Kommentar-Trolle dort unterscheiden sich nur wenig von selbigen hier.

Wirklich unabhängige Journalisten gehen ganz andere Risiken ein, um zu zeigen, wie es wirklich ist. Google mal Magnitsky Act - und warum er so heisst.
Wahrscheinlich kommt deshalb Alina Lipp nicht in der deutschen wikipedia vor, denn man will wohl keine Nestbeschmutzer. Aber sie hat Interwiews mit Betroffenen geführt. Mehr Wahrheit geht eigentlich nicht !

Alina Lipp | https://www.frischesicht.de/author/alipp/


Eben das ist das Problem es werden ansonsten Stimmungsbilder erschaffen welche oft nicht der Wahrheit entsprechen. Diese Wahrheiten kann man nur versuchen rauszufiltern bei all der vielen Propaganda von beiden Seiten. Und genau hier liegt das Problem wenn der westliche mainstream nur noch Propaganda verbreitet bin ich gezwungen mich woanders zu informieren darf aber gleichzeitig nicht der Gegenseite auf den Leim gehen. Also bleiben nur noch Augenzeugenberichte übrig so wie das Alina Lipp tut.

Das mit dem Magnitsky Act ist eine ganz andere Geschichte, aber wen es interessiert. Bitteschön.

Magnitsky Act – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Magnitsky_Act
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.162
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich kommt deshalb Alina Lipp nicht in der deutschen wikipedia vor, denn man will wohl keine Nestbeschmutzer. Aber sie hat Interwiews mit Betroffenen geführt. Mehr Wahrheit geht eigentlich nicht !

Alina Lipp | https://www.frischesicht.de/author/alipp/

Herrjeh, das hat VICE auch getan :


Eben das ist das Problem es werden ansonsten Stimmungsbilder erschaffen welche oft nicht der Wahrheit entsprechen. Diese Wahrheiten kann man nur versuchen rauszufiltern bei all der vielen Propaganda von beiden Seiten. Und genau hier liegt das Problem wenn der westliche mainstream nur noch Propaganda verbreitet bin ich gezwungen mich woanders zu informieren darf aber gleichzeitig nicht der Gegenseite auf den Leim gehen. Also bleiben nur noch Augenzeugenberichte übrig so wie das Alina Lipp tut.

Sie ist aber keine Augenzeugin. In meinen Augen ist sie sogar eine glasklare Propagandistin.

Wenn du nichts unabhängigeres hast, ist das nicht gerade überzeugend.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist nicht einseitig , ...informativer jedenfalls als jene " staatstragenden "
Medien der Moral- und Wahrheitsprediger .....frisches , nährstoffreiches Frühstück genossen und dann ran an die angebliche Imformation für den Bürger ...denn man kennt seine eigene Abhängigkeit von Vorgesetzten ...
Was lehrt uns das :
Die Seite der Bequemlichkeit beschert allen ein genussvolles Einkommen , ...ob Krieg oder militärischer Spezialeinsatz !
Darum lese ich auch so gerne telepolis weil hier die Fehler beider Seiten beleuchtet werden.

Womit wir wieder beim Thema wären.

Schwere Waffen aus Deutschland an die Ukraine? | https://www.heise.de/tp/features/Schwere-Waffen-aus-Deutschland-an-die-Ukraine-7061565.html
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Herrjeh, das hat VICE auch getan :




Sie ist aber keine Augenzeugin. In meinen Augen ist sie sogar eine glasklare Propagandistin.

Wenn du nichts unabhängigeres hast, ist das nicht gerade überzeugend.
Wahrscheinlich könnte man in Deutschland den Ukraine-Krieg nüchterner,weniger hysterisch diskutieren...wenn ARD und ZDF ,Illner,Lanz,Plaßberg und Co auch mal Russen in ihre Talk-Shows einladen würden...keine Exilanten, sondern neutrale Russen oder auch Putin-"Freunde". 🦊 :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.162
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein firefox blockiert diese Seite, die wissen schon warum. Genau wie bei BILD.
Hetze kommt bei mir nicht an. :cool:

Firefox blockiert bei dir Youtube? Oder VICE ?

Tja, das ist das Problem mit Leuten wie dir: das Forcieren in die eigene Blase, wo einen dann nur noch der eigene Müll unendlich wiedergekäuert wird.

Ich bin nicht so verkrampft. OK, es gibt auch bei mir Grenzen, aber wenns sein muss, tu ich mir auch RT an.

Nur halt nicht freiwillig. Und dafür hab ich gute Gründe.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.162
Punkte Reaktionen
12.802
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich könnte man in Deutschland den Ukraine-Krieg nüchterner,weniger hysterisch diskutieren...wenn ARD und ZDF ,Illner,Lanz,Plaßberg und Co auch mal Russen in ihre Talk-Shows einladen würden...keine Exilanten, sondern neutrale Russen oder auch Putin-"Freunde". 🦊 :cool:

Vergiss es. Genausowenig wird man Neonazis freiwillig einladen. Und das ist im Prinzip dasselbe.

Ernstzunehmende Lawrowierer - das ist im Grunde ein Widerspruch in sich. Kritiker von Waffenlieferungen sind momentan das höchste der Gefühle, wozu sich die Medien noch hinreissen lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Polen fordert von Deutschland weitere Reparationen Europa 70
D Kacinski fordert Reparationen..?! Europa 121

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Steht bereits fest, dass es sich um einen rechtsextremen Schlägertrupp handelt? Oder...
Familienleben International
Wir leben in einer freien und multipolaren Welt. Die sexuelle Entfaltung jedes...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben