Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland bereitet Weltkrieg vor.

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.592
Punkte
149.042
Geschlecht
Es stimmt übrigens, dass sich Russland seit etwa 70 Jahren auf einen Weltkrieg gegen die USA vorbereiten und keinen Moment lang die amerikanische Superbedrohung außer Acht gelassen haben. Jeder völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA weltweit hat den Russen immer vor Augen gehalten, was mit ihnen geschieht, wenn sie auch nur einen einzigen Moment lang unaufmerksam sind. Der korrupte Jelzin hat es überdeutlich gemacht. Darum werden die Russen nie mehr die Bedrohung vergessen, sondern sich immer auf einen Weltkreig gegen den amerikanischen Super-Aggressor vorbereiten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.860
Punkte Reaktionen
8.317
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Lies Picasso und Che, dann weisst du`s !
Dann musst Du mich wohl teilweise auch dazu zählen. Ich bin zwar kein Putinfreund und auch gegen seinen Krieg aber die Grundlage dafür haben Silensyj mit der USA gelegt. Stichwort Minsker Abkommen, hat Silenkyj irgend etwas deesklierendes dazu beigetragen ?.
Das sehe ich fast genauso wie Lisa Fitz in ihrem hier mal verlinktem Video.
Die USA zündelt und wenn die Lunte dann hoch geht sind immer die anderen alleine Schuld.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann musst Du mich wohl teilweise auch dazu zählen. Ich bin zwar kein Putinfreund und auch gegen seinen Krieg aber die Grundlage dafür haben Silensyj mit der USA gelegt. Stichwort Minsker Abkommen, hat Silenkyj irgend etwas deesklierendes dazu beigetragen ?.
Das sehe ich fast genauso wie Lisa Fitz in ihrem hier mal verlinktem Video.
Die USA zündelt und wenn die Lunte dann hoch geht sind immer die anderen alleine Schuld.

Der Meinung kann man ja gerne sein, auch wenn ich sie nicht teile.

Der Unterschied zwischen deiner Ansicht und echter Putin-Würsterei ist aber eben der Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus. Und ich bin nicht der Mensch, der behauptet, das sei das Gleiche.

Es gibt sehr viele Leute, die Putin bewundern, diesen Krieg aber trotzdem für falsch halten. Das ist noch nicht mal auf eine Partei begrenzt. Putin-Würsterei verklärt diesen Krieg allerdings zum Befreiungskrieg, und seine Protagonisten ignorieren geflissentlich, wie sehr ihrer Rhetorik denen der Nazis gleicht. Ich denke immer, gerade die Russen müssten doch wissen, wie sich ein Vaterländischer Krieg anfühlt. Und genau den führen eben gerade die Ukrainer. Gegen die russischen Truppen in ihrem Land.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.043
Punkte Reaktionen
16.266
Punkte
65.520
Geschlecht

Scholz redet auch immer davon das alle in Deutschland hinter der Ukraine und Selenskyj stehen,
ist das wirklich so ?
Scholz ist in meinen Augen einer der peinlichsten Kanzler, den Deutschland je hatte.

Dennoch lügt dieser Kanzler wohl kaum so viel, wie es der russische Präsident macht.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.043
Punkte Reaktionen
16.266
Punkte
65.520
Geschlecht
Dummerweise sitzen die Kriegstreiber und Kriegsverbrecher nun einmal in Russland.

Das sehen die Russlanddeutschen und russlandaffinen Ostdeutschen kpl. anders. Bedeutet bei simplen Gemütern scheint die leicht zudurchschauende russische Propaganda zumindest zu funktionieren...
Vermutlich haben die "Ostdeutschen" die lange russische Besatzung vergessen und wie diese russischen Besatzer die Ex-DDR gnadenlos ausgebeutet hatten. Die Geschichtsbücher oder nun auch das Internet vergessen all die "Gräuel" nicht, die die russischen Besatzer so angestellt hatten.

Nun, nach dem "Wiederaufbau" der Ex-DDR durch den Westen spucken solche "Ostdeutschen" wieder große Töne und wollen auch anderen Menschen die Demokratie erklären.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...Dummschwätzer auch!

Es wird langsam langweilig. Auf dieser seite sind wohl mindetsnes 10 Leute im Dauereinsatz, andere als "Dummschwätzer" zu bezeichnen. Ich versteh ja, ist ihr Job, man will halt Leute, die eventuell vielleicht doch Argumente bringen, demotivieren, weiter zu schreiben. Bei manchen unterirdischen Foren klappt das ja auch ganz gut.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Nachdem die Nato den Landweg zur russisch annektierten enklave Kaliningrad unterbrochen hat und Russland mit
Ukraine-Krieg: USA stellen sich nach Drohungen Russlands vor Litauen - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article239477533/Ukraine-Krieg-USA-stellen-sich-nach-Drohungen-Russlands-vor-Litauen.html
praktischen Konsequenten drohte hat Weißrussland um 12 Uhr bekannt gegeben sein Volk vom 22.6-1.7 eine
Mobilisierung zu Übungszwecken durch zu führen. Quellen dazu gibt es nur aus den Grenzgebieten und aus
Weißrussland selbst, bisher nicht auf deutsch.
Schon vor dem Ukrainekrieg hat Russland ähnliche "Übungen" zur Vorbereitung auf den Ukrainekrieg getroffen.
Nach dem Abzug aus Kiew vor einigen Wochen hat Russland seine Truppenpräsenz zum Baltikum ebenfalls erhöht.
Dazu kommt die Waffenprovokation durch die 19 Panzerhaubitzen 2000 von denen die Ersten eintrafen.
Die Panzerhaubitze ist ein Großprojekt aus den Projekten des kalten Krieges, mit der deutschen Munition ist
sie der gefährlichste Panzerkiller der Welt.
Die Nato hat keinen Landweg unterbrochen. Litauen hat lediglich den Transport von Embargo-Gütern über sein Territorium unterbunden.

Und hoffentlich wirkt die Panzerhaubitze gegen die russischen Mörder, Folterer und Vergewaltiger.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.520
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es wird langsam langweilig. Auf dieser seite sind wohl mindetsnes 10 Leute im Dauereinsatz, andere als "Dummschwätzer" zu bezeichnen. Ich versteh ja, ist ihr Job, man will halt Leute, die eventuell vielleicht doch Argumente bringen, demotivieren, weiter zu schreiben. Bei manchen unterirdischen Foren klappt das ja auch ganz gut.
Kicher - da will wohl Einer den Spieß rumdrehen und sein Gefolgsmann Jacob zollt ihm Beifall... Wer da wen als "Dummschwätzer" bezeichnet, weiß ich nicht, aber wenn es so viele sind, die sich Alle auf eine Person konzentrieren, dann könnte da was dran sein?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.548
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Nato hat keinen Landweg unterbrochen. Litauen hat lediglich den Transport von Embargo-Gütern über sein Territorium unterbunden.
erinnert doch irgendwie an die Berlin Blockade vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949

Und hoffentlich wirkt die Panzerhaubitze gegen die russischen Mörder, Folterer und Vergewaltiger.
Falls die heil in der Ukraine ankommen,
wird die Luftaufklärung der Russen schon recht schnell für Stahlschrott sorgen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.050
Punkte Reaktionen
9.762
Punkte
50.820
Es wird langsam langweilig. Auf dieser seite sind wohl mindetsnes 10 Leute im Dauereinsatz, andere als "Dummschwätzer" zu bezeichnen. Ich versteh ja, ist ihr Job, man will halt Leute, die eventuell vielleicht doch Argumente bringen, demotivieren, weiter zu schreiben. Bei manchen unterirdischen Foren klappt das ja auch ganz gut.
Der Ukraine-Konflikt bräuchte eine nüchterne Betrachtung.
Diese fehlt jedoch völlig bei beiden Parteien hier im Forum.Beide Seiten stilisieren den Konflikt zu einem Kreuzzug gegen den jeweils anderen "Bösen".
Leider argumentieren die Ukraine-Freunde nur noch mit dem Anspruch auf absolute Wahrheit, fast schon religiös.
Die Rußlandfreunde, in die Defensive gedrängt durch diesen politisch-religiösen Duktus der "Ukrainer" ,reagieren dann ebenso patzig.
Es gibt hier keinen neutralen Dikursteilnehmer. :cool: 🦊
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kicher - da will wohl Einer den Spieß rumdrehen und sein Gefolgsmann Jacob zollt ihm Beifall... Wer da wen als "Dummschwätzer" bezeichnet, weiß ich nicht, aber wenn es so viele sind, die sich Alle auf eine Person konzentrieren, dann könnte da was dran sein?!

Das hättest du gerne, das kann ich mir vorstellen, aber so funktioniert die Welt nun mal nicht. Und das weiss niemand so gut wie die Trolle hier im Forum.

Mir persönlich geht es auch nicht darum, dass mal, irgerndwann in der Konversation, das Wort "Dummschwätzer" fällt. Wir teilen hier alle ordentlich aus, ich nenn Che ja auch "Märchenonkel", so what? Mir gehts darum, dass gewisse Charaktere hier nichts anderes tun. Seitenlange Pamphlete, ich solle doch bitte einsehen, was für ein dummer frustrierter Loser ohne Privatleben ich doch eigentlich bin. Das soll mir jetzt was sagen? Dass gewisse Leute gewisse Argumente persönlich nehmen? Naja, nicht mein Problem.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Nato,als sinnvolles Gegenstück zum Warschauer Pakt,hätte mit dem Zusammenbruch der UDSSR aufgelöst werden müssen.
da dieses nicht geschaf,gab es ein gestörtes Machtverhältnis durch einseitiges Expansionsbestreben.Man hätte das Bündnis zumindest stark umstrukturieren müssen,da die ursprüngliche "Bedrohung" nicht mehr existiert. Im Endeffekt sucht Russsland sich jetzt zwangsläufig neue Verbündete und der "kalte Krieg" beginnt erneut. Sowas Hirnrissiges.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.050
Punkte Reaktionen
9.762
Punkte
50.820
Die Nato,als sinnvolles Gegenstück zum Warschauer Pakt,hätte mit dem Zusammenbruch der UDSSR aufgelöst werden müssen.
da dieses nicht geschaf,gab es ein gestörtes Machtverhältnis durch einseitiges Expansionsbestreben.Man hätte das Bündnis zumindest stark umstrukturieren müssen,da die ursprüngliche "Bedrohung" nicht mehr existiert. Im Endeffekt sucht Russsland sich jetzt zwangsläufig neue Verbündete und der "kalte Krieg" beginnt erneut. Sowas Hirnrissiges.
Durch die Auflösung des Warschauer Pakts entstand ein Vakuum...mit entsprechender Unruhe und aktuell beunruhigenden Erscheinungen in der Ukraine,Weißrußland und wohl bald wieder auf dem Balkan.
Wäre die NATO aufgelöst...oder umstrukturiert worden, würden wir auch in Westeuropa ein Vakuum erleben,das so manche üble Überraschung bieten könnte. :cool: 🦊
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Ukraine-Konflikt bräuchte eine nüchterne Betrachtung.
Diese fehlt jedoch völlig bei beiden Parteien hier im Forum.Beide Seiten stilisieren den Konflikt zu einem Kreuzzug gegen den jeweils anderen "Bösen".
Leider argumentieren die Ukraine-Freunde nur noch mit dem Anspruch auf absolute Wahrheit, fast schon religiös.
Die Rußlandfreunde, in die Defensive gedrängt durch diesen politisch-religiösen Duktus der "Ukrainer" ,reagieren dann ebenso patzig.
Es gibt hier keinen neutralen Dikursteilnehmer. :cool: 🦊

Naja, wie soll die Sache denn neutral betrachtet werden?

Wenn dir dein Partner ein Messer in den Rücken sticht, und dann sagt, du bist schuld, und wehe, ich helfe dir - wie soll ich das ganze dann neutral betrachten? Ich kann noch nicht mal weggucken, ich hab dann logischerweise Angst, dass er noch schlimmeres tut. Auch gegen mich. Fakt ist: er ist nicht berechnebar für mich, in keinster Weise. Er bedroht mein Leben, ohne diese Drohung direkt auszusprechen.

Und das ist das Einzigste, was mich an diesem Krieg interessiert: wie geht man mit einem unberechenbaren Mörder um, wenn du nicht wegkannst? Selbst wenn ich so tief sinke und Russland zugestehe, gewisse berechtigte Gründe für ein Eingreifen zu haben - es bleibt die Unberechenbarkeit, die Rhetorik des Imperialisten, die Unklarheit darüber, wie das Ganze enden müsste, damit Russland wieder berechenbar werden kann.

Was die Ukraine will, ist klar. Dass sie zu Zugeständnissen bereit wäre, hat sie oft genug bewiesen. Logischerweise betrachte ich sie NICHT als Gefahr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser...
wieder mal Palästinenser...
Mit „Niemand“ meinte er Sleepy Joe und mit „Achse des Bösen“ natürlich nicht die echte...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben