Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was China so besonders macht:

OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Auch wenn ich als unwissend oder dumm gelte,...eher eine Hasselbad oder Leica.....
und natürlich die Marken der kleinen Leute die man noch halbwegs zahlen konnte....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Gerade als Münchner sollte man Arri kennen... schon paradox, dass gerade die Aussage " aber eine Arri sagt mir als ehemaliger Münchner überhaupt nichts" tatsächlich große Unwissenheit zeigt. Wer noch irgendein Stück Equipment einer ARRI-Ausrüstung herumgeschleppt hat hat sowieso nicht gelebt. :)

ARnold und
RIchter

Mann, Mann

Die ARRIFLEX[1] der Münchner Unternehmensgruppe Arnold & Richter Cine Technik war die erste in Serie gebaute Spiegelreflex-Filmkamera für normale Filmaufnahmen. Die ARRIFLEX ist 1937 auf der Leipziger Messe öffentlich vorgestellt worden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, da stimme ich dir vollinhaltlich zu.

Die klassischen Fotoapparate werden - bis auf kleine Nischen - völlig verschwinden.

Die Fortschritte der Bildwandlertechnik in den Smartphones hat derart gewaltige Fortschritte gemacht, dass bald jede klassische Systemkamera eingeholt wird, mit dem gleichzeitigen Vorteil, dass man das Smartphone immer dabei und einsatzbereit hat, während das klobige Zubehör von Spiegelreflex-Kameras üblicherweise eben zu Hause gelassen wurde.

Meine beiden Nikon-DSLR-Kameras samt Objektiven liegen seit einiger Zeit nur noch herum und werden nur noch für ganz spezielle Anwendungen herausgeholt (Makro, Astro oder Mikroskop), aber ansonsten wird unterwegs nur noch mit Smartphone geknipst.

Es ist zwar bitter, aber mit den hervorragenden neuen Bauelementen in den Smartphones geht eben die Ära der Fotoapparate unwiederbringlich zu Ende.
typischer Strukturwandel

das Eine kommt
das Andere geht

wir haben ja auch, bis auf Ausnahmen, für Sportpferdeliebhaber oder sonstige Hobbieaner, keine Hufschmiede mehr, jedenfalls nicht in Masse und flächendeckend, einfach deswegen, weil die Zeit über sie hinweggegangen ist

wichtig ist nur:
als Gesellschaft (Volkswirtschaft) sollte man besser in der Riege dabei sein, die auf der Seite des "das Eine kommt" steht

aber dazu gehört auch ein gewisses niedrigeres Durchschnittsalter

Gesellschaften, deren Durchschnittsalter bald weit über 5o Jahre sein wird, und wo bald 50% oder gar 2/3 der Bevölkerung älter als 60 Jahre sein wird, stehen eben irgendwann automatisch und ex logica schon auf der "das Andere geht" Seite ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gerade als Münchner sollte man Arri kennen... schon paradox, dass gerade die Aussage " aber eine Arri sagt mir als ehemaliger Münchner überhaupt nichts" tatsächlich große Unwissenheit zeigt. Wer noch irgendein Stück Equipment einer ARRI-Ausrüstung herumgeschleppt hat hat sowieso nicht gelebt. :)

ARnold und
RIchter

Mann, Mann
....schön für dich, das du mal auf einen triffst der Arri nicht kennst ....so kannst du dich als schlauer allwissend behaupten....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
typischer Strukturwandel

das Eine kommt
das Andere geht

wir haben ja auch, bis auf Ausnahmen, für Sportpferdeliebhaber oder sonstige Hobbieaner, keine Hufschmiede mehr, jedenfalls nicht in Masse und flächendeckend, einfach deswegen, weil die Zeit über sie hinweggegangen ist

wichtig ist nur:
als Gesellschaft (Volkswirtschaft) sollte man besser in der Riege dabei sein, die auf der Seite des "das Eine kommt" steht

aber dazu gehört auch ein gewisses niedrigeres Durchschnittsalter

Gesellschaften, deren Durchschnittsalter bald weit über 5o Jahre sein wird, und wo bald 50% oder gar 2/3 der Bevölkerung älter als 60 Jahre sein wird, stehen eben irgendwann automatisch und ex logica schon auf der "das Andere geht" Seite ...
Mal ehrlich...auch du stehst schon auf der anderen Seite...du merkst es nur noch nicht....:unsure:
ich meke es daran das ich immer Knackiger werden...mal Knackst es hier mal knackst es da.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mal ehrlich...auch du stehst schon auf der anderen Seite...du merkst es nur noch nicht....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
noch nicht ganz

ca. 10 Jahre mitarbeiten bei "das Eine kommt" gebe ich mir noch
und danach wird auch mir völlig wurschd sein, in welchen globalen Abstieg D und sein lustloser Mindset das Land führen wird

das ist übrigens typisch Boomer

dasselbe Denken wirst du bei Hunderttausenden von Boomern im Moment vorfinden
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
noch nicht ganz

ca. 10 Jahre mitarbeiten bei "das Eine kommt" gebe ich mir noch
und danach wird auch mir völlig wurschd sein, in welchen globalen Abstieg D und sein lustloser Mindset das Land führen wird

das ist übrigens typisch Boomer

dasselbe Denken wirst du bei Hunderttausenden von Boomern im Moment vorfinden
ja...so ist es mit der Ablaufzeit.....des Lebens.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
....schön für dich, das du mal auf einen triffst der Arri nicht kennst ....so kannst du dich als schlauer allwissend behaupten....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Nein, wirklich, so läuft das leider nicht. Etwas mehr zu wissen als einer der Vertreter der Forentrottelfraktion ist wahrlich kein Ruhmesblatt, auf das man sich etwas einbilden könnte.

Ich fand nur deine Argumentation mal wieder besonders abenteuerlich, gerade als Münchener ARRI nicht zu kennen. ARRI nicht zu kennen, wenn man kulturfern UND gebietsfern lebt ist nichts Besonderes.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, wirklich, so läuft das leider nicht. Etwas mehr zu wissen als einer der Vertreter der Forentrottelfraktion ist wahrlich kein Ruhmesblatt, auf das man sich etwas einbilden könnte.

Ich fand nur deine Argumentation mal wieder besonders abenteuerlich, gerade als Münchener ARRI nicht zu kennen. ARRI nicht zu kennen, wenn man kulturfern UND gebietsfern lebt ist nichts Besonderes.
Vielleicht lag es daran das ich sehr jung war, als ich nach München kam ...und München war verdammt groß und meine Probleme auch , da hatte ich andere Sorgen als fest zu stellen was oder wer ARRI war....:unsure: Dank deiner Auskunft bin ich jetzt aber um einen Meter wieder schlauer geworden...
Mein Dank ist dir gewiss, er soll dich Ewig nachschleichen, doch nie erreichen.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...;)
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wieder sind es die Chinesen, die uns vormachen, wie es geht: Obwohl von der afrikanischen Flüchtlingsproblematik nicht betroffen, helfen sie den afrikanischen Staaten in großem Stil, ohne natürlich die eigenen Vorteile dabei zu vernachlässigen.

Doch wie machen das heute die Chinesen? Das zeigt sich gerade in Afrika. Es geschieht so ungeheuer friedlich und reibungslos, dass es im Westen nur gelegentlich wahrgenommen wird. 53 afrikanische Staatschefs warteten in dieser Woche der chinesischen Führung in Peking auf - und konnten dort die Nachricht vernehmen, dass China Investitionen in Höhe von 60 Milliarden Dollar in Afrika plant. Schon in der Vergangenheit bauten Chinesen auf dem afrikanischen Kontinent Infrastruktur auf - Flughäfen, Straßen, Eisenbahnen, Energietrassen.
China: Was hinter den Milliardeninvestitionen in Afrika steckt - DER SPIEGEL
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wieder sind es die Chinesen, die uns vormachen, wie es geht: Obwohl von der afrikanischen Flüchtlingsproblematik nicht betroffen, helfen sie den afrikanischen Staaten in großem Stil, ohne natürlich die eigenen Vorteile dabei zu vernachlässigen.


China: Was hinter den Milliardeninvestitionen in Afrika steckt - DER SPIEGEL

Da muss ich deiner sicher gut gemeinten Euphorie aber einen kleinen Dämpfer aufsetzen.

Was China da macht, macht auch jeder Drogendealer exakt genauso.

Erst anfüttern, dann mit großzügigen Krediten abhängig machen, und hinterher die Bodenschätze und Landrechte bzw. Schifffahrtsrechte regelrecht zu Erpresser-Preisen abräumen.

Denkst du ernsthaft, die Chinesen würden das aus reinem Philantropismus tun?

Das sind knallharte Geschäftsleute, die die altbekannten Mechanismen vom Anfüttern und dann Abzocken perfekt beherrschen.

Hast du mitverfolgt, was kürzlich in Sri Lanka los war? Vor einigen Jahren hatte China der Regierung von Sri Lanka großzügige Kredite eingeräumt und dafür als Pfand irgendwelche Häfen gefordert und bekommen.
Als jetzt der Tourismus wegen Corona zusammen gebrochen war, konnte Sri Lanka seine Schulden bei den Chinesen nicht mehr bezahlen - und was macht ein Gläubiger, wenn der Schuldner pleite ist?
Richtig, er schnappt sich das Pfand und betrachtet es als sein endgültiges Eigentum.

So läuft das Business mit den Sportsfreunden aus dem Land der Mitte.

Trau schau wem, sagt doch schon der Volksmund....
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Da muss ich deiner sicher gut gemeinten Ephorie aber einen kleinen Dämpfer aufsetzen.

Was China da macht, macht auch jeder Drogendealer exakt genauso.

Erst anfüttern, dann mit großzügigen Krediten abhängig machen, und hinterher die Bodenschätze und Landrechte bzw. Schifffahrtsrechte regelrecht zu Erpresser-Preisen abräumen.

Denkst du ernsthaft, die Chinesen würden das aus reinem Philantropismus tun?

Das sind knallharte Geschäftsleute, die die altbekannten Mechanismen vom Anfüttern und dann Abzocken perfekt beherrschen.

Hast du mitverfolgt, was kürzlich in Sri Lanka los war? Vor einigen Jahren hatte China der Regierung von Sri Lanka großzügige Kredite eingeräumt und dafür als Pfand irgendwelche Häfen gefordert und bekommen.
Als jetzt der Tourismus wegen Corona zusammen gebrochen war, konnte Sri Lanka seine Schulden bei den Chinesen nicht mehr bezahlen - und was macht ein Gläubiger, wenn der Schuldner pleite ist?
Richtig, er schnappt sich das Pfand und betrachtet es als sein endgültiges Eigentum.

So läuft das Business mit den Sportsfreunden aus dem Land der Mitte.

Trau schau wem, sagt doch schon der Volksmund....
klar, deswegen schrieb ich mit Bedacht:

helfen sie den afrikanischen Staaten in großem Stil, ohne natürlich die eigenen Vorteile dabei zu vernachlässigen.

Bei manchen meiner vorsichtigen Formulierungen steckt das Gift in der Verpackung... ;)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
klar, deswegen schrieb ich mit Bedacht:

helfen sie den afrikanischen Staaten in großem Stil, ohne natürlich die eigenen Vorteile dabei zu vernachlässigen.

Bei manchen meiner vorsichtigen Formulierungen steckt das Gift in der Verpackung... ;)

Ja, sorry, ich war wohl zu sehr auf den philantropischen Aspekt deines Beitrags fokussiert und habe den gut versteckten Zynismus gar nicht bemerkt.

Nix für ungut, Kollege.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.069
Punkte
70.420
Geschlecht
klar, deswegen schrieb ich mit Bedacht:

helfen sie den afrikanischen Staaten in großem Stil, ohne natürlich die eigenen Vorteile dabei zu vernachlässigen.

Bei manchen meiner vorsichtigen Formulierungen steckt das Gift in der Verpackung... ;)
Der Wertewesten verzichtet deinem Gelaber nach zu urteilen, auf seine Vorteile, wenn er den afr. Länder "hilft" ??
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Die Chinesen sind das klügste Volk der Erde.
Die Deutschen sind das dümmste Volk der Erde.

Schon jetzt ist die Zukunft in China bahnbrechend weil sie nämlich gelernt haben
das Kooperation sich schneller entwickelt als Konkurrenz.
Weder sind die Chinesen das klügste Volk noch die Deutschen das dümmste. Die Chinesen können gut kopieren und Vorhandenes weiterentwickeln, wirkliche Innovationen haben sie aber nicht geschaffen. Kulturell ist dies sichtbar anhand der Malerei, Architektur, Dichtkunst und Musik. Technisch haben sie so ziemlich alles kopiert, was man kopieren kann und Patente umgangen. Aufwärts ging es vor allem mit Tricks und sei es denen in den unterbrochenen Lieferketten oder den Bestimmungen für den Verkauf ausländischer Produkte in China oder der Zurverfügungstellung der dort aufgebauten Werke für die eigene Produktion (auf denselben Bändern, wo die Produkte ganz einfach kopiert weiterlaufen und ein anderes Logo verpasst bekommen).
Dazu kommt dann noch die ganz eigene Geschäftstaktik der Chinesen mit Knebelverträgen und strategischen Investments ohne Risiko. Und auch dort kooperieren die Chinesen nicht und sie sind auch nicht aufgrund von Kooperationen unterwegs, sondern um die Konkurrenz auszuschalten.
Wo ein Wirtschaftssystem zusammenbrechen würde, weil eine riesige Immobilienblase platzt und Produkte auf Halde produziert werden, da geht es in China weiter, weil es nämlich egal ist, wenn Millionen oder sogar Milliarden gerade ihr Vermögen verlieren. Ich würde dir wünschen, eine Zeitlang in China zu leben als einer unter ihnen. Vielleicht wachst du dann auf.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
klar, deswegen schrieb ich mit Bedacht:

helfen sie den afrikanischen Staaten in großem Stil, ohne natürlich die eigenen Vorteile dabei zu vernachlässigen.

Bei manchen meiner vorsichtigen Formulierungen steckt das Gift in der Verpackung... ;)
Knebelverträge mit korrupten Herrschern, die das gesamte Volksvermögen auf diese Weise an die Chinesen (für mehrere Generationen) verschachern inklusive Wohlverhaltens- und Geheimhaltungsklauseln sind das perfekte Mittel dazu.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.065
Punkte Reaktionen
4.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Weder sind die Chinesen das klügste Volk noch die Deutschen das dümmste. Die Chinesen können gut kopieren und Vorhandenes weiterentwickeln, wirkliche Innovationen haben sie aber nicht geschaffen. Kulturell ist dies sichtbar anhand der Malerei, Architektur, Dichtkunst und Musik. Technisch haben sie so ziemlich alles kopiert, was man kopieren kann und Patente umgangen. Aufwärts ging es vor allem mit Tricks und sei es denen in den unterbrochenen Lieferketten oder den Bestimmungen für den Verkauf ausländischer Produkte in China oder der Zurverfügungstellung der dort aufgebauten Werke für die eigene Produktion (auf denselben Bändern, wo die Produkte ganz einfach kopiert weiterlaufen und ein anderes Logo verpasst bekommen).
Dazu kommt dann noch die ganz eigene Geschäftstaktik der Chinesen mit Knebelverträgen und strategischen Investments ohne Risiko. Und auch dort kooperieren die Chinesen nicht und sie sind auch nicht aufgrund von Kooperationen unterwegs, sondern um die Konkurrenz auszuschalten.
Wo ein Wirtschaftssystem zusammenbrechen würde, weil eine riesige Immobilienblase platzt und Produkte auf Halde produziert werden, da geht es in China weiter, weil es nämlich egal ist, wenn Millionen oder sogar Milliarden gerade ihr Vermögen verlieren. Ich würde dir wünschen, eine Zeitlang in China zu leben als einer unter ihnen. Vielleicht wachst du dann auf.
Die Deutschen haben zwei Weltkriege begonnen. Die Chinesen haben sich innerhalb von 50 Jahren zu einer Supermacht entwickelt.
Dass du keine Ahnung von chinesischer Kultur hast sieht man z. B daran dass du nicht mal das Shaolin Kloster kennst.
Was für Innovationen hast denn du geschaffen?
Die Kultur der Chinesen ist hochentwickelt in nahezu allen Bereichen dies reicht von der Bauingenieurskunst bis hin
zu der wunderschönen Schrift die sie praktizieren.
Auch im politischen Bereich sind die Chinesen klar vor den Europäern oder Nordamerika.

Ich bin schon hellwach wer aufwachen sollte bist du.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Die Deutschen haben zwei Weltkriege begonnen. Die Chinesen haben sich innerhalb von 50 Jahren zu einer Supermacht entwickelt.
Dass du keine Ahnung von chinesischer Kultur hast sieht man z. B daran dass du nicht mal das Shaolin Kloster kennst.
Was für Innovationen hast denn du geschaffen?
Die Kultur der Chinesen ist hochentwickelt in nahezu allen Bereichen dies reicht von der Bauingenieurskunst bis hin
zu der wunderschönen Schrift die sie praktizieren.
Auch im politischen Bereich sind die Chinesen klar vor den Europäern oder Nordamerika.

Ich bin schon hellwach wer aufwachen sollte bist du.
Ein bißchen unsachlich, deine Entgegnung.

1) Was haben die Weltkriege damit zu tun?
2) Was weißt du, von was ich Ahnung habe? Und was hat das alles mit dem Shaolin-Kloster zu tun? Haben die dort etwa die bedeutenden europäischen Kunstwerke vergangener Epochen gemalt? Klassische Musik komponiert? Zum Beispiel.
3) Du magst ja in chinesischen Schriften schwelgen, aber das lateinische Alphabet ist dieser Schrift oder genauer diesen Schriften eindeutig überlegen.
4) Die Bauingenieurkunst wurde von den Europäern zu ihrer Blüte getrieben, nicht von den Chinesen.
5) Was ist der politische Bereich? Definition! Und wo sind die Chinesen dort eindeutig vor den Europäern? Im Bereich der Menschenwürde? Der Demokratie? Des Schutzes des Bürgers vor der Übergriffigkeit des Staates? Im Bereich der Rechtssicherheit? Beispielsweise.
6) Wenn jemand hellwach ist, kann er trotzdem blöde sein. Ansonsten würden IQ-Unterbelichtete ja dauerhaft schlafen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.065
Punkte Reaktionen
4.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein bißchen unsachlich, deine Entgegnung.

1) Was haben die Weltkriege damit zu tun?
2) Was weißt du, von was ich Ahnung habe? Und was hat das alles mit dem Shaolin-Kloster zu tun? Haben die dort etwa die bedeutenden europäischen Kunstwerke vergangener Epochen gemalt? Klassische Musik komponiert? Zum Beispiel.
3) Du magst ja in chinesischen Schriften schwelgen, aber das lateinische Alphabet ist dieser Schrift oder genauer diesen Schriften eindeutig überlegen.
4) Die Bauingenieurkunst wurde von den Europäern zu ihrer Blüte getrieben, nicht von den Chinesen.
5) Was ist der politische Bereich? Definition! Und wo sind die Chinesen dort eindeutig vor den Europäern? Im Bereich der Menschenwürde? Der Demokratie? Des Schutzes des Bürgers vor der Übergriffigkeit des Staates? Im Bereich der Rechtssicherheit? Beispielsweise.
6) Wenn jemand hellwach ist, kann er trotzdem blöde sein. Ansonsten würden IQ-Unterbelichtete ja dauerhaft schlafen.
1.) Die Weltkriege sind ein Teil der Geschichte von Deutschland, und Deutschlands Verhalten in diesen Zeitpunkten war mehr als dumm, es war verbrecherisch.
2.) Ich weiß es daran von dem was du von dir gibst. Das Shaolin Kloster ist ein Beispiel dafür was die Chinesen unter anderem geschaffen haben.
In China wurde z. B das Schießpulver entwickelt.
3.) So ein Quatsch warum sollte das lateinische Alphabet dem chinesischen überlegen sein?
4.) Auch Quatsch als die Europäer mit der Inquisition "Hexen" abgefackelt haben entwickelte sich in China die Kultur
auch der Ingenieurkunst, sieht man teilweise bis heute Xi z. B Chemieingenieur.
5.) Wenn du nicht weißt was der politische Bereich ist dann empfehle ich dir mal die Grundlagen zu lesen.
Das System der Chinesen die sozialistische Marktwirtschaft ist die Weiterentwicklung der "sozialen" Marktwirtschaft.
Du kannst mir gar nichts erzählen, die USA die "Vorzeigedemokratie" hat noch mehr Dreck am Stecken als der gesamte Osten.
6.) Stimmt schon aber bei mir ist weder das eine noch das andere der Fall.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Knebelverträge mit korrupten Herrschern, die das gesamte Volksvermögen auf diese Weise an die Chinesen (für mehrere Generationen) verschachern inklusive Wohlverhaltens- und Geheimhaltungsklauseln sind das perfekte Mittel dazu.
Dafür gibts aber eben nicht nur Peitschenhiebe, sondern solide Infrastruktur und deutlich gehobenen Lebensstandard. Der Westen verkauft den Negern am liebsten Waffen, bezahlt z.B. vom deutschen Steuerzahler. Zu Zeiten der United Fruit Company wurde Afrika einfach nur ausgebeutet. Ihr "Volksvermögen", also Nahrungsmittel, Rohstoffe, Bodenschätze wurden einfach geraubt, die Bevölkerung versklavt. das machen die Chinesen schon deutlich eleganter. UND, besonders wichtig: Sie zwingen den Negern auch weder ihre Kultur auf, noch irgendeine Form von Religion. Chinesische Jesuiten gibt es nicht und die Chinesen würden niemals auf die Idee kommen, ein Neger könnte künftig mit Stäbchen essen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
In einem Rechtsstaat bin ich gerne Systemler Es spricht dagegen, dass du nicht auf...
Bald nur noch E-Autos
Ich mag den Geruch von Benzin und heißem Öl. Das Geräusch des Diesels. Abgesehen davon...
Am Hof der Dummen
Oben