Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein deutscher Oberleutnant - Ein Terrorist?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bringst wirklich manches durcheinander.
Jetzt schreibst du von einer Vorführung als Verdächtiger, aber ich hatte davon gesprochen, dass er den Staat vorgeführt hatte.
Und das heißt blamiert. Aber vermutlich weißt du einfach zu wenig, um wirklich mitzureden auf etwa demselben Niveau.

Machs gut, Anton "aus Tirol"?.
Wenn dir was nicht in den Kram passt, dann hakt es bei dir grundsätzlich aus, oder?
Wie funktioniert denn deiner Meinung nach eine Vorführung, wenn es keiiner mitbekommt?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]
Ich habe nicht nötig irgendwas "passend" zu machen, da ich keine rechte Ideologie habe und somit mich an Fakten und echten Wahrheiten halte.;)

Und im Übrigen halte ich mein Gegenüber i.d.R. für so intelligent das er weiß, das Krieg auch immer Verfolgung bedeutet.

Bei Ihren Antworten glaube ich auch zu erkennen was da zu fehlen scheint...

Beispielsweise das was Sie bei Ihren Diskussionspartner voraussetzen...
:coffee:


Aber dafür sind Sie im sich herausreden eine Klasse für sich. Siehe Zitatverlauf unten:
@ gelöschter Account

...was eine bewaffnete Inbesitznahme unterstellt und eine oft von Rechten aufgestellte Behauptung ist um Menschen, die vor Not, Elend und Krieg fliehen zu stigmatisieren und zu diffamieren um ihre eigene kranke, idiotische und vor allem verbrecherische Ideologie zu relativieren und zu begründen.

Als ich Ihnen ein Frage stellte (#318) haben Sie umformuliert und bestreiten dies auch noch. Obwohl ich dies mit Ihren Zitaten bereist zuvor belegt hatte:
Es war aber weder die Diskussionsgrundlage, das es hier um juristische Erbsenzählerei ging, zumal ich von "Krieg, Not und Elend" postete...


Dass diese schnell geänderte Auflistung in andere Reigenfolge einen anderen Sinn ergibt, ist natürlich nur Leuten gewahr die eine Bezug zur dt. Sprache haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also ich kann nun wirklich nichts für [MENTION=900]Anton[/MENTION]s Unwissenheit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es mag sein, das es Menschen gibt, die weil sie vielleicht anderweitig keine Chance sehen, so handeln und aus humanitärer Sicht ist das ein Armutszeugnis, weil teilweise Länder die als "sichere Herkunftsländer" deklariert werden eben nicht sicher sind.

Linksideologisches Schöngeschwätz...
:traurig:


Immerhin ist Íhnen auf Nachfrage wohl doch aufgefallen dass da nicht nur Kriegsflüchtlinge nach Europa kommen...


Nach dem geistig umerzogenen deutschen Gutmenschen gibt es keine sicherern Herkunftsländer, das ist hinlänglich bekannt. Es gibt nur das Weltsozialamt Deutschland für die ganze Menschheit...:rolleyes2:


Und für Kriminelle (Ausländer/Flüchtlinge beispielsweise, die polizeilich gesucht werden in deren Heimatländer, da ist die Rückkehr natürlich nie sicher. Vielleicht meinten Sie ja das? Wenn nicht müßten Sie konkreter werden in dem Punkt...


---


Ich mißtraue immer Leuten, die von "Erfahrungswerten" schwafeln, aber in ihrer Einschätzung des Gegenübers so sehr daneben liegen, wie Sie.


Ach, tatsächlich...


Aber irgendwie belegen können Sie Ihre Wertungen nicht, vermute ich, richtig?!!


---


Auch hier liegen Sie falsch, einerseits weil Ihre "statistische Aussage" Unsinn ist, (es sei denn Sie legen mir eine seriöse und repräsentativ fundierte Statistik darüber vor und andererseits weil bei einem Einkommensvergleich von uns Beiden sicherlich eher Sie derjenige sind, der vor Neid erblassen würde, womit ich aber sicher gut leben kann...:))

Ist Ihnen schon mal aufgefallen dass Sie in unserer Diskussion mit keinerlei Quellen agieren, gerne Worte wie ''Unsinn'' benutzen, aber Ihre naive Weltanschauung und Wahrnehmungen mit keinen Belegen (Internet) untermauern? Aber dies gaz frech von anderen einzufordern scheinen...:)rolleyes2:)


Und in Sachen vor Neid erblassen - dem einen oder anderen ständigen Mitleser hier im Forum ist bekannt dass ich meinen Lebensmittelpunkt im außereuropäischen Ausland habe. Nur so mal zum Vergleich, ich habe tagsüber mindestens 30 Grad (Celsius versteht sich). Wieviel Grad haben Sie wenn Sie zur Arbeit gehen morgens...:coffee:



PS: Und zur Arbeit im üblichen Sinne gehen muss ich auch nicht (mehr)...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie, weil Ihre Aussagen zwar keinerlei substantiellen Wert besitzen aber dafür jede Menge persönliche Anmache und da Sie mein RL nichts angeht, ist es auch nicht Bestand dieser Diskussion, es sei denn ich würde es wünschen darüber etwas mitzuteilen.

Erklären Sie mir bitte, falls dies so sein sollte, worin ausgerechnet Sie sich da von mir unterscheiden??



Und was das RL angeht, wer meinte denn von beiden prahlen zu müssen (Stichwort ihr thematisierter Einkommensvergleich, siehe letzter Beitrag von mir)

---

Auch dies enthält wieder nur Unterstellungen und pauschales Unwissen, was Ihre eigene Aussage, die Menschenkenntnis impliziert, auch in dieser Hinsicht massiv widerlegt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ab Sie nicht in den Selbstgesprächemodus geschaltet haben, von Ihnen unbemerkt?!? Wenn nicht sollten Sie Ihren Antworten - welche natürlich in keinster Weise Unterstellungen sind (...:rolleyes2:) - vielleicht einfach einmal Quellenangaben folgen lassen, anstatt hier den Dampfplauderer spielen zu wollen...


-----


Nein, auch falsch weil ich mir meine Meinungen selber bilde und eben damit den stereotyp verlogenen rechten demagogischen Manipulationsversuchen auch leicht widerstehe und mich auch nicht radikalisieren lasse.

Ich sprach vom geistig umerzogenen dt. Gutmenschen, bzgl. Ihrer Person.


Und da fällt Ihnen wirklich nicht anders/besseres darauf ein als wie im Kindergarten früher zu reagieren (''Nee, du bist blöd. Nicht ich...''):rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu den naiven Leuten denen man glaubhaft erzählen konnte dass die ''Araber'' heute noch mit Krumsäbel und Vorderlader durch die Wüsten reiten würden, wenn nicht die Deutschen die Kriegswaffen erfunden hätten und damit handeln würden?:)rolleyes2:)


Nein, ich gehöre auch nicht zu den naiven Leuten, für die der Islam eine "Ideologie" ist, auch wenn ich ihn für sehr reformierungsbedürftig halte, was ich aber sicher nicht mit irgendwelchen Rechten diskutiere, weil sie aus dieser Kritik gleich wieder ihre VT-Ansätze konstruieren würden.

Inhaltlich auf Beiträge eingehen ist Ihre Sache nicht, soviel steht fest...


Erklären Sie mir bitte, was Ihr Dampfgeplauder mit dem Internationalen Waffenhandel zu tun hat, den Sie bzgl. DE anprangern, und auf den ich das obige (etwas polemische) Zitat verfasst hatte?!?

-----

Und was meinen Sie, prangern das anderen Rüstungsmittel exportierenden Nationen bzw. deren Bürger - also solche die nicht wie die Deutschen geistiger Umerziehung ausgesetzt waren/wurden bzw. natürlich weiterhin werden - auch im gleichen Maße an dass deren Regierungen Waffen exportieren?

Auch in anderen Ländern gibt es Kritiker die dies tun, aber was ändert das an der Tatsache, das dies Unrecht ist und mit dieser perversen Geschäftemacherei Geld gemacht wird auf Kosten derer die darunter leiden und ermordet werden?

Leute die den Waffenhandel der eigenen Regierung öffentlich anprangern und kritisieren?!

Wer hat Ihnen das denn erzählt? Oder sollten Sie ausnahmsweise einmal eine Quellenangabe für Ihren Behauptungen haben???
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
...diese Kriege sowohl mit deutschen Waffen am Laufen gehalten werden oder auch mit aktiver Beteiligung, blendet er aus. Deutschland ist 3. größter Waffenexporteur und bei "Kleinwaffen" sogar 2. größter. Diese Haltung habe ich als scheinheilig und pervertiert entlarvt, nicht mehr und nicht weniger.


Und ist es nicht eher entlarvend pervertiert und scheinheilig (als umerzogener Deutscher in seinem anerzogenen nationalen Selbsthass und dem gefühlt tausendjähigen Schuldkomplex) genau das beim eigenen Volk bzw. seiner Regierung anzuprangern, was etliche anderen Nationen in gleichem Maße praktizieren (oder praktizieren würden, wenn sie die gleichen technischen Fertigkeiten und Patente hätten). Ohne dass man die jeweiligen Bürger dort praktisch darauf abgerichtet/manipuliert hätte dagegen, reflexartig teilweise, zu protesitieren...


Einerseits ist es Schwachsinn von einem "nationalen Selbsthass" zu schwafeln, weil ich keinen Deutschen kenne, der sich selbst aufgrund seiner nationalen Zugehörigkeit "haßt" und das Märchen von dem "Schuldkomplex" ist auch Unsinn, alleine schon weil es in den jetzigen Generationen keine "Schuldigen" mehr gibt (Ich gehe davon aus, das Sie die Verbrechen der NS-Zeit meinen...), allerdings haben wir alle die Verantwortung das sich diese Verbrechen nicht mehr wiederholen und daher ist es auch wichtig sich damit auseinanderzusetzen um sich nicht mehr schuldig zu machen. Übrigens ist es ganau das was ja die AfD, Pegida und andere "nationale" Deppen gerne negieren und relativieren wollen. Sie hätten es gerne wenn aufgrund ähnlicher rassistischer Tendenzen eine Ausgrenzung stattfindet. Aber das erkennt man eben nur, wenn man nicht indoktriniert wird, wenn man erkennt wie schwachsinnig "nationales Gedankengut", überbordender Patriotismus und eine Selbsterhöhung aufgrund "elitärer Ansprüche" ist.
Die meisten die rechte Denkweisen äußern würden nämlich sicherlich selbst in einem solchen System nicht bevorzugt, ganz einfach weil sie mit Sicherheit nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind und auch hier nur für "niedere" Tätigkeiten benutzt.
Desto rechter und radikaler die Ansicht, desto dümmer ist der Verfasser...
:))



Ich lasse jetzt einfach mal einen Forenkollege für mich anworten, der offenbar gerne Selbstgespräche führt ohne es zu merken:

Sie, weil Ihre Aussagen zwar keinerlei substantiellen Wert besitzen aber dafür jede Menge persönliche Anmache...

Auch dies enthält wieder nur Unterstellungen und pauschales Unwissen...



PS: Ich behalte es mir vor später noch etwas näher auf Ihre (Selbst-)Wahrnehmungsdefiziete und Selbstleugnungstendenzen einzugehen.:coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... weil Ihre Aussagen zwar keinerlei substantiellen Wert besitzen aber dafür jede Menge persönliche Anmache
Heli will nichts anderes, als andere persönlich niedermachen. Das ist ihm sowohl Mittel, als auch Zweck selbst. Selten so eine verrottete Gestalt im Internet getroffen, die dauerhaft mit den Methoden der Denunzierung und offener persönlicher Verächtlichmachung gegen andere User zu punkten versucht.
Seien wir froh, dass wir in bürgerlichen Zeiten schreiben, denn in totalitären Aufwallungen machen solche verzogenen Einzelkindpsychos ohne jegliche soziale Kompetenz Karriere in Folterkellern und an Selektions-Rampen.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Inhaltlich auf Beiträge eingehen ist Ihre Sache nicht, soviel steht fest...
Ich gehe nur auf das inhaltlich ein, was auch inhaltliche Substanz enthält, da dies bei Ihren gesamten Postings außer persönlichen Angriffen auf mich nicht der Fall war, Sie nichts in ihren Aussagen, die lediglich immer derselbe demagogische Schmu ist und letztlich sogar in Unterstellungen mündet, (denn auch den "Vergleich" Ihrer mit meinem Einkommen ist zuvor von Ihnen provoziert worden), erspare ich mir auch auf die vorherigen gestückelten Aussagen Ihrerseits zu kommentieren und beantworten. Dies ist mir nicht nur zu mühsam, sondern auch zu blöde dies zusammenzufassen oder Ihnen darauf zu antworten, bei "wieviel Grad" ich zur Arbeit gehe, denn erstens ist dies Ihrerseits nicht beweis- oder belegbar, zweitens ist es mir wumpe, wie Sie wo leben und drittens ist meine Arbeit mir persönlich sehr wichtig und im Übrigen auch sehr gut bezahlt.


Erklären Sie mir bitte, was Ihr Dampfgeplauder mit dem Internationalen Waffenhandel zu tun hat, den Sie bzgl. DE anprangern, und auf den ich das obige (etwas polemische) Zitat verfasst hatte?!?
Ihre Aussage war nicht nur "etwas polemisch" und wenn Sie den Kontext nicht verstehen (wollen?) empfehle ich Ihnen jemanden zu fragen, der sich in diesen Fragen auskennt und Ihre mangelhaften politischen Kenntnisse aufpoliert und auch mal in den Fragen der Logik etwas Nachhilfe erteilt.
Ich bin, werde nie und will auch nicht Lehrer von Leuten spielen, die sich hier Erkenntnis- und Einsichtsresistent zeigen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Leute die den Waffenhandel der eigenen Regierung öffentlich anprangern und kritisieren?!

Wer hat Ihnen das denn erzählt? Oder sollten Sie ausnahmsweise einmal eine Quellenangabe für Ihren Behauptungen haben???[/B]
Das man als Interessierter weiß, das die BRD drittgrößter Waffenexporteur ist, in Kleinkalieberwaffen sogar zweitgrößer, setze ich als Allgemeinwissen voraus, warum sollte ich das daher noch verlinken?
Deutschland war an den Kriegen im Irak, Jugoslawien, Afghanistan und Syrien direkt und indirekt beteiligt, auch das sind nachvollziehbare Fakten übrigens genau die Regionen aus denen die meisten Flüchtlinge kommen.
Also wenn Sie als Diskussionspartner ernstgenommen werden wollen, erkennen Sie diese Fakten ersteinmal an und informieren Sie sich, dann kann man auch darüber seriös diskutieren und erwarten Sie nicht, das dies andere für Sie tun.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und ist es nicht eher entlarvend pervertiert und scheinheilig (als umerzogener Deutscher in seinem anerzogenen nationalen Selbsthass und dem gefühlt tausendjähigen Schuldkomplex) genau das beim eigenen Volk bzw. seiner Regierung anzuprangern, was etliche anderen Nationen in gleichem Maße praktizieren (oder praktizieren würden, wenn sie die gleichen technischen Fertigkeiten und Patente hätten). Ohne dass man die jeweiligen Bürger dort praktisch darauf abgerichtet/manipuliert hätte dagegen, reflexartig teilweise, zu protesitieren...

Einerseits ist es Schwachsinn von einem "nationalen Selbsthass" zu schwafeln, weil ich keinen Deutschen kenne, der sich selbst aufgrund seiner nationalen Zugehörigkeit "haßt"


Und sicher kennen SIE auch keinen einzigen (geistig umerzogenen) Gutmenschen in DE, richtig?!! Oder doch???


Kleiner Tip - die Umerzogenen sollen/wollen ja nicht unbedingt bemerken dass sie manipuliert sind. Sonst würden sie womöglich anfangen nachzudenken über das Denken welches man ihnen anerzogen hat...

-----

und das Märchen von dem "Schuldkomplex" ist auch Unsinn, alleine schon weil es in den jetzigen Generationen keine "Schuldigen" mehr gibt (Ich gehe davon aus, das Sie die Verbrechen der NS-Zeit meinen...), allerdings haben wir alle die Verantwortung das sich diese Verbrechen nicht mehr wiederholen und daher ist es auch wichtig sich damit auseinanderzusetzen um sich nicht mehr schuldig zu machen.


Richtig. Sollte man meinen.
Leider sieht die Realität anders aus als sie diese zuweilen wahrzunehmen scheinen. Das merken Sie wenn Sie mal die Beiträge Ihrer Gleichgesinnten durchzulesen anfangen hier im Forum.


Nehmen wie den von Ihnen negierten Schuldkomplex des umerzogenen/geistig manipulierten Deutschen.


Können Sie mir beispielsweise noch weltweit eine weitere Nation nennen, welche wie die Deutschen für die dunklen Kapitel in ihrer Geschichte (selbst 70 Jahre später noch) Denkmäler und Mahnmale baut?

Oder eine weitere Nation welche sogar ''Bösheitsgedenktage'' einführt um für ihre dunklen Kapitel dauerhaft zu erinnern, auch wenn die Zeitzeugen die noch leben an den Fingern einer Hand abzuzählen sein dürften:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Gedenkens_an_die_Opfer_des_Nationalsozialismus


Und da die Deutschen in dieser Hinsicht weltweit einzigartig sind/sein dürften, und man sich selbst im entfernten Japan darüber lustig macht wie ''einzigartig'' die Deutschen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY

kann man denke ich schon nicht ganz unberechtigt von einer geistigen Manipulation sprechen. Und die halt allen anderen (Nationen) auffällt, nur dem Manipulierten nicht.
(Über Jahrzehnte wohlgemerkt, über Generationen gewissermaßen. Und die mediale Moralkeule wird immer intensiver und rücksichtsloser angewendet in den letzten 10 Jahren...)

----

Es sind natürlich auch andere Nationen, die Italiener beispielsweise, die natürlich kein Problem damit haben den typisch deutschen Schuldkomplex zu thematisieren. Also den Schuldkomplex den gerade die Leute von sich zu weisen scheinen, die ihm selber frönen. Bitte sehr:


https://www.youtube.com/watch?v=o6SPZZJ6588

---

Und hier speziell für Sie. Da wird die von Ihnen negierte Umerziehung und der damit einhergehende (angeblich nicht existente) Schuldkomplex, hinlänglich erklärt.[/COLOR] Vom Direktor des Britischen Museeums...

https://www.youtube.com/watch?v=ZsA0SNq1NDk&list=PLMFRnFegTKSfuvv48oAaTq3-9Qmos6BC8

---

Selbst Putin hatte dazu etwas zu sagen, ab Minute 4.00:

https://www.youtube.com/watch?v=aRFFyUI8SgQ&index=6&list=PLMFRnFegTKSfuvv48oAaTq3-9Qmos6BC8

Zitat:
''PUTIN: Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld aus dem Zweiten Weltkrieg ''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3758]vexator[/MENTION]

Der forumsbekannte, schizophrene Rechtsextremist und Gewaltphobiker, der in seinen geäußerten Tötungsphantasien offenbar gerne 20 000 Muslime (eigenhändig?) hinrichten (lassen) möchte, und ausländsiche Ladendiebe töten möchte bevor sie ins Freie gelangen, der öfters mal von der Reda in Besserungsurlaub geschickt wird, der scheint sich als Ihr Schildknappe anzubieten...


Bleibt zu hoffen dass er da nur Opfer einer Schizophrenie ist (Leuten die er ständig ohne angesprochen zu sein bepöbelt, auch mal Freundschaftanfragen zu schicken, mit denen er dann abblitzt und noch mehr pöbelt, aus gekränkter Eitelkeit vermutlich) und er nicht glaubt da Gemeinsamkeiten von Ihnen beiden entdeckt zu haben...:coffee:
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und sicher kennen SIE auch keinen einzigen (geistig umerzogenen) Gutmenschen in DE, richtig?!! Oder doch???
Nein, weil ich weder "Gutmenschen" kenne, (allenfalls ein paar Schlechtmenschen, die aber ihren Scham der rechten Gesinnung mit solchen zynischen Beleidigungsversuche eher Ausdruck verleihen), noch "geistig umerzogene", sondern allenfalls Verblendete, die auf die dumpfen Unwahrheiten von Spaltern und Lügnern hereinfallen.

Kleiner Tip - die Umerzogenen sollen/wollen ja nicht unbedingt bemerken dass sie manipuliert sind. Sonst würden sie womöglich anfangen nachzudenken über das Denken welches man ihnen anerzogen hat...
Das von Einem, der so realitätsfern, unsachlich und auch unlogisch "argumentiert" wie Sie hier... :giggle:

Richtig. Sollte man meinen.
Leider sieht die Realität anders aus als sie diese zuweilen wahrzunehmen scheinen. Das merken Sie wenn Sie mal die Beiträge Ihrer Gleichgesinnten durchzulesen anfangen hier im Forum.
Kommen Sie erstmal in der Realität an und erkennen Sie auch erstmal diese an, bevor Sie über die anderer schwadronieren. Im Sinne eines bekannten Bibelzitates könnte man auch vom Splitter im Auge des von Ihnen benannte, auf ganze Wälder in Ihrem schließen...:giggle:

Nehmen wie den von Ihnen negierten Schuldkomplex des umerzogenen/geistig manipulierten Deutschen.


Können Sie mir beispielsweise noch weltweit eine weitere Nation nennen, welche wie die Deutschen für die dunklen Kapitel in ihrer Geschichte (selbst 70 Jahre später noch) Denkmäler und Mahnmale baut?
Was den "Schuldkomplex" angeht existiert dieser wie gesagt nicht und das Denk- und Mahnmale gebaut werden für die Opfer der bis dato größten Schandtat der Geschichte ist eher ein Zeichen des verantwortungsvollen offenen und ehrlichen Umgangs mit dieser, was ja Typen wie Sie gerne verhindern wollen, wohl auch eher im Bewusstsein, das die eigene Ideologie genau in solche Abgründe führt. Dieser Schuldkomplex ist der Einzige den man darin sehen könnte und wäre wiederum eher ein gutes Zeichen, weil nämlich das eigene Gewissen sich meldet.
Oder eine weitere Nation welche sogar ''Bösheitsgedenktage'' einführt um für ihre dunklen Kapitel dauerhaft zu erinnern, auch wenn die Zeitzeugen die noch leben an den Fingern einer Hand abzuzählen sein dürften:
Auch hier eine Fehlinterpretation, denn das Gedenken und Erinnern durch Gedenktage dient durchaus auch für das obige Ausgesagte: Der Verantwortung aus Geschichte zu lernen. Wer Geschichte wie Sie verdrängen will, möchte dies nur tun um auch das Unrecht daraus zu verdrängen, diese zu relativieren und zu klitten und dies eben nur aus dem eigenen Anspruch einer vermeintlich elitären nationalen Erhöhung durchzusetzen, die genauso falsch und verbrecherisch ist, wie die dahintersteckende Ideologie insgesamt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Gedenkens_an_die_Opfer_des_Nationalsozialismus


Und da die Deutschen in dieser Hinsicht weltweit einzigartig sind/sein dürften, und man sich selbst im entfernten Japan darüber lustig macht wie ''einzigartig'' die Deutschen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY

kann man denke ich schon nicht ganz unberechtigt von einer geistigen Manipulation sprechen. Und die halt allen anderen (Nationen) auffällt, nur dem Manipulierten nicht.
Ach weißt Du, Deutsche machen sich über so Vieles lustig, warum sollten Andere nicht auch über uns lachen? Wenn es solch einen falsch verstandenen Schwachsinn enthält: Umso besser...:coffee:
(Über Jahrzehnte wohlgemerkt, über Generationen gewissermaßen. Und die mediale Moralkeule wird immer intensiver und rücksichtsloser angewendet in den letzten 10 Jahren...)
Tja, da wir in Deutschland, auch dank der Tatsache, das es noch keine Regierung wie in Ungarn, Polen oder der Türkei gibt, eine Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in Deutschland gibt, in der man alles sagen darf und auch die verschrobensten Verschwörungstheorien posten kann, wie Sie und Ihre Freunde im Geiste hier, in der man sich aber auch gegen solche Lügen, Halbwahrheiten und scheinheiligen selbst zuweisenden "Opferhaltungen" wie Ihre hier, stemmen darf und sogar wieder geradebiegen, widerlegen und mit echten Wahrheiten kontern kann, müssen Sie dies genauso aushalten, wie echte Demokraten auch Ihren Unsinn ertragen müssen, sofern es nicht strafrechtliche Relevanz enthält, wie Aufruf zur Gewalt oder dem Verhöhnen echter Opfer von Gewalt.


Es sind natürlich auch andere Nationen, die Italiener beispielsweise, die natürlich kein Problem damit haben den typisch deutschen Schuldkomplex zu thematisieren. Also den Schuldkomplex den gerade die Leute von sich zu weisen scheinen, die ihm selber frönen. Bitte sehr:


https://www.youtube.com/watch?v=o6SPZZJ6588

---

Und hier speziell für Sie. Da wird die von Ihnen negierte Umerziehung und der damit einhergehende (angeblich nicht existente) Schuldkomplex, hinlänglich erklärt.[/COLOR] Vom Direktor des Britischen Museeums...

https://www.youtube.com/watch?v=ZsA0SNq1NDk&list=PLMFRnFegTKSfuvv48oAaTq3-9Qmos6BC8



Selbst Putin hatte dazu etwas zu sagen, ab Minute 4.00:

https://www.youtube.com/watch?v=aRFFyUI8SgQ&index=6&list=PLMFRnFegTKSfuvv48oAaTq3-9Qmos6BC8

Zitat:
''PUTIN: Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld aus dem Zweiten Weltkrieg ''
Die Menschen die so argumentieren, das es in Ihr Gusto verblendeter Demagogie paßt, haben eben ein eigenes Verhältnis zur Geschichte und sind daher auch nicht von Irrtümern befreit. Was Putin angeht betreibt er wohl eher aufgrund eigener Interessen gerne eine Spaltung und bedient sich daher auch Instrumente, die hier die Rechten benutzen. Das relativiert, rechtfertigt, erklärt und verändert aber rein gar nichts an den echten Wahrheiten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Tatsache?
Aber es gibt auch gute Psychiater die solche VT sehr gut behandeln können...:giggle:

Ich gehe nur auf das inhaltlich ein, was auch inhaltliche Substanz enthält, da dies bei Ihren gesamten Postings außer persönlichen Angriffen auf mich nicht der Fall war

Mal so eben zwei Voll-Zitate nebeneinander gestellt. Für Leute die ihre Selbstwahrnehmung etwas schärfen könnten...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich gehe nur auf das inhaltlich ein, was auch inhaltliche Substanz enthält, da dies bei Ihren gesamten Postings außer persönlichen Angriffen auf mich nicht der Fall war, Sie nichts in ihren Aussagen, die lediglich immer derselbe demagogische Schmu ist
......blubber blubber blubber ................................ blubber blubber blubber

................................blubber........ blubber ......blubber ................................blubber blubber blubber ................................

Was für ein unsäglches Geblubbere wieder...
:rolleyes2:

Ihre hier stolz präsentierte Selbstgerechtigkeit, nein Selbstgefälligkeit, das kindlich trotzige ''Immer-andere-belehren-zu-wollen'', mein Gott, ist ja nicht zum Aushalten...
:traurig:


Ihre Selbstwahrnehmung ist offenbar nicht gerade die gesündeste. Ich habe mir erlaubt mal das selbtgefällige Geblubber AUS EINEN EINZIGEN BEITRAG (#339) hier aufzulisten:

Ich habe nicht nötig irgendwas "passend" zu machen, da ich keine rechte Ideologie habe und somit mich an Fakten und echten Wahrheiten halte.;)


Ich mißtraue immer Leuten, die von "Erfahrungswerten" schwafeln, aber in ihrer Einschätzung des Gegenübers so sehr daneben liegen, wie Sie.


Auch hier liegen Sie falsch, einerseits weil Ihre "statistische Aussage" Unsinn ist, (es sei denn Sie legen mir eine seriöse und repräsentativ fundierte Statistik darüber vor und andererseits weil bei einem Einkommensvergleich von uns Beiden sicherlich eher Sie derjenige sind, der vor Neid erblassen würde, womit ich aber sicher gut leben kann...:))

Sie, weil Ihre Aussagen zwar keinerlei substantiellen Wert besitzen aber dafür jede Menge persönliche Anmache und da Sie mein RL nichts angeht, ist es auch nicht Bestand dieser Diskussion, es sei denn ich würde es wünschen darüber etwas mitzuteilen.

Auch dies enthält wieder nur Unterstellungen und pauschales Unwissen, was Ihre eigene Aussage, die Menschenkenntnis impliziert, auch in dieser Hinsicht massiv widerlegt.

Nein, auch falsch weil ich mir meine Meinungen selber bilde und eben damit den stereotyp verlogenen rechten demagogischen Manipulationsversuchen auch leicht widerstehe und mich auch nicht radikalisieren lasse.


Einerseits ist es Schwachsinn von einem "nationalen Selbsthass" zu schwafeln, weil ich keinen Deutschen kenne, der sich selbst aufgrund seiner nationalen Zugehörigkeit "haßt" und das Märchen von dem "Schuldkomplex" ist auch Unsinn, alleine schon weil es in den jetzigen Generationen keine "Schuldigen" mehr gibt


Besonders bemerkenswert dieser Satz in blau dabei!

Ausgrechnet von jemandem wie Ihnen, der offenbar gänzlich ohne Belege und Quellenangaben auszukommen scheint, in seinen anerzogenen, linksideologsichen Geblubbere. Zumindest habe ich selbst noch keine Beiträge von Ihnen gesehen wo sie für ihre kruden Wahrnehmungen der Realität (und sei es nur die in diesem Forum) in irgendwelcher Weise versuchen mit Quellenangaben zu belegen..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3758]vexator[/MENTION]

Sagt Ihnen der Name ''weingeist'' etwas...(?)


Oder anders gefragt - Sie haben nicht zufällig eine eigene Bibliothek (mit der Sie leider jetzt nicht mehr prahlen können)...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich gehe nur auf das inhaltlich ein, was auch inhaltliche Substanz enthält, da dies bei Ihren gesamten Postings außer persönlichen Angriffen auf mich nicht der Fall war, Sie nichts in ihren Aussagen, die lediglich immer derselbe demagogische Schmu ist und letztlich sogar in Unterstellungen mündet,
---
(denn auch den "Vergleich" Ihrer mit meinem Einkommen ist zuvor von Ihnen provoziert worden).

Ihre Wahrnehmungsverschiebungen hatte ich ja gerade vor wenigen Minuten hier mit Zitaten von Ihnen dargelegt...

Aber das würde mich mal interessieren


Ich hatte Sie bereits gefragt, was Sie sich denken oder vielmehr einbilden, in welcher Weise sich ihr Diskussionsstil von dem meinen sich im positiven Abheben dürfte. Beispiel ihr demagogischer PEGIDA und AFD Schmu (auf den ich schon gar nicht eingegangen bin, weil e reh nur vom Thema ablenken soll)...:coffee:

---

Das ist ja lustig. Jetzt ist Ihre demonstrierte GROSSKOTZIGKEIT bzgl. Ihres Einkommens (mit dem Sie angeben wollten) auch wieder die Schuld eines anderen??? :rolleyes2::rolleyes2:

Meine in dem Falle? Haben Sie sich denn noch nicht genug lächerlich gemacht mit Ihren geäußerten Wahrnehmungsverschiedungen und den in diesem Falle leicht zu durchschauenden Ausreden und Ausflüchten?!!
:)rolleyes2:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, weil ich weder "Gutmenschen" kenne, (allenfalls ein paar Schlechtmenschen, die aber ihren Scham der rechten Gesinnung mit solchen zynischen Beleidigungsversuche eher Ausdruck verleihen), noch "geistig umerzogene", sondern allenfalls Verblendete, die auf die dumpfen Unwahrheiten von Spaltern und Lügnern hereinfallen.



Das von Einem, der so realitätsfern, unsachlich und auch unlogisch "argumentiert" wie Sie hier... :giggle:


Kommen Sie erstmal in der Realität an und erkennen Sie auch erstmal diese an, bevor Sie über die anderer schwadronieren. Im Sinne eines bekannten Bibelzitates könnte man auch vom Splitter im Auge des von Ihnen benannte, auf ganze Wälder in Ihrem schließen...:giggle:



Was den "Schuldkomplex" angeht existiert dieser wie gesagt nicht und das Denk- und Mahnmale gebaut werden für die Opfer der bis dato größten Schandtat der Geschichte ist eher ein Zeichen des verantwortungsvollen offenen und ehrlichen Umgangs mit dieser, was ja Typen wie Sie gerne verhindern wollen, wohl auch eher im Bewusstsein, das die eigene Ideologie genau in solche Abgründe führt. Dieser Schuldkomplex ist der Einzige den man darin sehen könnte und wäre wiederum eher ein gutes Zeichen, weil nämlich das eigene Gewissen sich meldet.



Auch hier eine Fehlinterpretation, denn das Gedenken und Erinnern durch Gedenktage dient durchaus auch für das obige Ausgesagte: Der Verantwortung aus Geschichte zu lernen. Wer Geschichte wie Sie verdrängen will, möchte dies nur tun um auch das Unrecht daraus zu verdrängen, diese zu relativieren und zu klitten und dies eben nur aus dem eigenen Anspruch einer vermeintlich elitären nationalen Erhöhung durchzusetzen, die genauso falsch und verbrecherisch ist, wie die dahintersteckende Ideologie insgesamt.



Ach weißt Du, Deutsche machen sich über so Vieles lustig, warum sollten Andere nicht auch über uns lachen? Wenn es solch einen falsch verstandenen Schwachsinn enthält: Umso besser...:coffee:
Tja, da wir in Deutschland, auch dank der Tatsache, das es noch keine Regierung wie in Ungarn, Polen oder der Türkei gibt, eine Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in Deutschland gibt, in der man alles sagen darf und auch die verschrobensten Verschwörungstheorien posten kann, wie Sie und Ihre Freunde im Geiste hier, in der man sich aber auch gegen solche Lügen, Halbwahrheiten und scheinheiligen selbst zuweisenden "Opferhaltungen" wie Ihre hier, stemmen darf und sogar wieder geradebiegen, widerlegen und mit echten Wahrheiten kontern kann, müssen Sie dies genauso aushalten, wie echte Demokraten auch Ihren Unsinn ertragen müssen, sofern es nicht strafrechtliche Relevanz enthält, wie Aufruf zur Gewalt oder dem Verhöhnen echter Opfer von Gewalt.


Die Menschen die so argumentieren, das es in Ihr Gusto verblendeter Demagogie paßt, haben eben ein eigenes Verhältnis zur Geschichte und sind daher auch nicht von Irrtümern befreit. Was Putin angeht betreibt er wohl eher aufgrund eigener Interessen gerne eine Spaltung und bedient sich daher auch Instrumente, die hier die Rechten benutzen. Das relativiert, rechtfertigt, erklärt und verändert aber rein gar nichts an den echten Wahrheiten
.


Ich denke, ich sollte mir Ihre (vorgeschobene) Diskussionsart aneigenen - in Ihrem speziellen Falle wohlgemerkt!


Nämlich diese:

Ich gehe nur auf das inhaltlich ein, was auch inhaltliche Substanz enthält, da dies bei Ihren gesamten Postings außer persönlichen Angriffen auf mich nicht der Fall war

Da Sie ja offenbar nicht gewillt sind sachlich gestellte Fragen zu beantworten - Stichwort Schuldkomplex, und ob andere Nationen einen solchen auch haben würden (Mahnmäler, Bössheitsgedenktage etc.) - sondern nur Ihre kruden Weltanschauung und den dafür nötigen Realitätsverlust hier zur Schau stellen wollen...


Und noch etwas, Forist [MENTION=3758]vexator[/MENTION]:
Wenn jemand zwanghaft versucht, auf jeden einzelnen Satz eines Beitrages (!) einen Vielzeiler zu kreieren (die sogenannte Weingeist Taktik! - benannt nach einem Linken User der hier hochkant rausgeflogen ist weil er in seinem kranken linksideologischen Wahn angekündigt hatte einzelne Foristen bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen - nein, ich war nicht dabei, unter seinen vermeintlichen Opfern...:coffee:) - und dabei ständig vom Thema ablenkt, keinerlei Quellenangaben liefert für seine kruden Ansichten, dann ist so ein geistig manipulierter Dampfplauder mit einen angenagelten Scheuklappen nicht das womit man zuviel Zeit im Forum verschwenden sollte...
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, ich sollte mir Ihre (vorgeschobene) Diskussionsart aneigenen - in Ihrem speziellen Falle wohlgemerkt!
Nämlich diese:
Da Sie ja offenbar nicht gewillt sind sachlich gestellte Fragen zu beantworten - Stichwort Schuldkomplex, und ob andere Nationen einen solchen auch haben würden (Mahnmäler, Bössheitsgedenktage etc.) - sondern nur Ihre kruden Weltanschauung und den dafür nötigen Realitätsverlust hier zur Schau stellen wollen...
Ich habe Ihnen diese Frage ausführlich beantwortet und da ich es auch logisch nachvollziehbar getan habe, das dieser sogenannte "Schuldkomplex" nur eine Ausrede von Rechtsgesinnten darstellt um ihre eigene Ideologie zu relativieren und wieder "hoffähig" zu machen, ist das kein Realitätsverlust, sondern lediglich eine vollständige Widerlegung Ihrer eigenen Theorien, die somit wieder als Unsinn entlarvt wurden.
Und noch etwas, Forist [MENTION=3758]vexator[/MENTION]:
Wenn jemand zwanghaft versucht, auf jeden einzelnen Satz eines Beitrages (!) einen Vielzeiler zu kreieren (die sogenannte Weingeist Taktik! - benannt nach einem Linken User der hier hochkant rausgeflogen ist weil er in seinem kranken linksideologischen Wahn angekündigt hatte einzelne Foristen bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen - nein, ich war nicht dabei, unter seinen vermeintlichen Opfern...:coffee:) - und dabei ständig vom Thema ablenkt, keinerlei Quellenangaben liefert für seine kruden Ansichten, dann ist so ein geistig manipulierter Dampfplauder mit einen angenagelten Scheuklappen nicht das womit man zuviel Zeit im Forum verschwenden sollte...
Was geht mich das an?
Was Quellenangaben angeht, werde ich sie dann beibringen, wenn ich es für notwendig erachte und da es sich ja hier um politisch informierte Menschen handelt, kann man in Fällen in denen man Grundwissen voraussetzen darf, auch darauf verzichten, auch wenn es in Einzelfällen, zu denen Sie sich wohl dazurechnen, es wohl welche gibt, die damit überfordert sind. Aber da Sie ja selber nicht in der Lage sind Ihre einseitige Demagogie seriös zu belegen und auf persönliche Anmache, Provokationen und Unterstellungen zu verzichten, kann ich ehrlich gesagt auch Ihre Forderung nach einer höheren Diskussionskultur nicht ganz ernst nehmen. Anders ausgesagt: Selber unterirdisch agieren und von Anderen dann Contenance zu verlangen ist ziemlich billig, auch wenn man sich nicht mit Ihnen auf eine Stufe stellen möchte, kann ich durchaus auch bei anderen Usern Aversionen gegen Ihren Stil nachvollziehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.660
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn jemand zwanghaft versucht, auf jeden einzelnen Satz eines Beitrages (!) einen Vielzeiler zu kreieren (die sogenannte Weingeist Taktik!
Der Knispel Wixxator ist Weingeist. Habe ich aus einer sicheren Quelle vom BND. Und der Bergtroll ist auch Popow.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ihre Wahrnehmungsverschiebungen hatte ich ja gerade vor wenigen Minuten hier mit Zitaten von Ihnen dargelegt...
Schön, das Sie Ihre rethorischen und sachlich inhaltlichen Niederlagen so großzügig belegen...
[:coffee:B]
Das ist ja lustig. Jetzt ist Ihre demonstrierte GROSSKOTZIGKEIT bzgl. Ihres Einkommens (mit dem Sie angeben wollten) auch wieder die Schuld eines anderen??? :rolleyes2::rolleyes2:

Meine in dem Falle? Haben Sie sich denn noch nicht genug lächerlich gemacht mit Ihren geäußerten Wahrnehmungsverschiedungen und den in diesem Falle leicht zu durchschauenden Ausreden und Ausflüchten?!! [/B]:)rolleyes2:)
Apropo Großkotzigkeit waren das Ihre Aussagen hier:
#329
Weil 95% der ganzen Gutmenschen und Weltverbesserer gerne die Allgemeinheit für ihre moralischen Empfindlichkeiten bezahlen lassen möchten. Davon abgesehen dass bei den meisten latenten ''Umverteilern'' generell die wenigsten davon finanziell betroffen wären, weil bei denen oftmals ''nix zu holen'' ist...

#384
Und in Sachen vor Neid erblassen - dem einen oder anderen ständigen Mitleser hier im Forum ist bekannt dass ich meinen Lebensmittelpunkt im außereuropäischen Ausland habe. Nur so mal zum Vergleich, ich habe tagsüber mindestens 30 Grad (Celsius versteht sich). Wieviel Grad haben Sie wenn Sie zur Arbeit gehen morgens...



PS: Und zur Arbeit im üblichen Sinne gehen muss ich auch nicht (mehr)...
...die einerseits vor Großkotzigkeit und zur Schau gestellter Arroganz nur strotzen, weder beleg- noch beweisbar sind in einem Medium in dem anonym gepostet wird, auch von keinerlei Interesse meinerseits oder (da gehe ich einfach mal von aus, auch ohne Verlinkung :giggle:) auch andererseits begleitet wird.
Wer Andere aufgrund der Tatsache, das sie sich für mehr soziale Gerechtigkeit stark machen, pauschal so "abqualifizieren" möchte, wie im Beitrag #329 und mit einer plumpen Implizierung "es sei hier nix zu holen" versuchen will diese zu diffamieren, auch mit den anderen Unterstellung ähnlicher Art, der sollte sich nicht wundern, wenn er eine passende Antwort bekommt.
Auch das Geschwafel über die Temperatur des Ortes wo der Lebensmittelpunkt angeblich ist und dieser:
PS: Und zur Arbeit im üblichen Sinne gehen muss ich auch nicht (mehr)...
... ist an Großkotzigkeit nicht mehr zu überbieten.
Diese Aussagen sind daher in ihrer Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit von der selben Gewichtung zu sehen wie Ihre anderen Unterstellungen daher auch hier ebenso irrelevant und dem Thema abträglich, also Off Topic und somit nur wieder Anmache Ihrerseits.
Da ich lediglich mit ein paar Zeilen darauf antwortete liegt also die Provokation dessen alleine auf Ihrer Seite und damit beende ich hiermit hierzu die Diskussion meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Heute ein schönes Spiel! - leider keine Toire mehr in der zweiten Halbzeit, daher...
Wäre es besser gewesen die...
Und dieses Grundgesetz beginnt mit einer faustdicken Lüge. in wie fern eigentlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben