Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DDR und Kultur

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist das Erzeugen deutschen Bruderzwistes West-Ost hier im Forum ein neues Hobby von Dir oder Auftragsarbeit?

Es ist seit langem meine Meinung, dass sich die beiden Teile der brd wieder trennen sollten, damit Deutschland nicht auch noch im Osten verschwindet.
So gesehen ist es schon ein viele Jahre altes Hobby, und nur weil es besonders im Westen absolut unpopulär ist, ändere ich meine Meinung nicht.
Ich bin auch so finanziert, dass ich keine Auftragsarbeiten annehmen muss.
Immerhin agierst Du nicht ganz so stumpf wie bejaka oder gelöschter Account...trotzdem wenig erfolgversprechend. 🎭 🦨
Das ändert meine Auffassung nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
All seine Forenclownerien sollen doch nur provozieren, um wenigstens virtuell mal beachtet zu werden, was er offensichtlich im realen Leben nicht erreicht. - Dazu spielt er sich hier doch als den großen Hassprediger auf. Real ist er sicher ein unscheinbares "armes Würstchen" im Eichsfeld.

Sein zur Schau gestellter Fremdenhass ist dabei doch Selbsthass, der Hass auf alles, was "deutsch" ist (insbesondere deutsche Frauen)
-"die Deutschen" sind für ihn doch "die Fremden", die er hasst.
Und "Fleiß" ist für den ausgemachten Faulpelz, der auf Kosten anderer lebt, die schlimmste Eigenschaft, die den Deutschen anhängt.

Er selber hat doch sein "Deutschsein" aufgekündigt und sich zum "Russen" erklärt und bekennt sich zu Putin als (wörtlich:) "mein Präsident" und hat auch von Putin als "unser Präsident" geschriebenl
(Nach anderer Version seiner Lügenmärchen allerdings sei er doch "bis spätestens Ostern 2017" endgültig nach Canada migriert - demnach müsste doch die Queen sein Staatsoberhaupt sein!)

Manchmal verplappert er sich aber auch und gibt sich als "Ostdeutschen" zu erkennen:

- siehe auch sein derzeitiges Avatarbildchen.
tja, was man in offenen und pluralistischen Gesellschaften nicht alles ertragen muss ...

... aber solange das alles nur virtuell geschieht ist mir das gelinde gesagt ... schnurz
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst die aus der Ostzone? Wird schwierig die Altstalinisten und Neonazis wieder einzuzäunen. Besser wär es wohl.
letztlich ein Häuflein Elend, welches mit der Leistungsgesellschaft oft nicht klarkommt und sich selber gern "das Volk" nennt, aber noch nicht mal beim Heimspiel eine Mehrheit zusammenbekommt
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Machen wirs so: Das, was Du "Altstalinisten" und "Neonazis" zu nennen pflegst - die kommen alle zu uns.
Zu Euch schicken wir alles, was es hier an Tschetschenen, Afghanen, Somalis und Arabern gibt.

Ich denke, da blieben dem Westen keine Wünsche offen und auch du wärest damit zufrieden.

10 Jahre später bettelt Ihr dann darum, rüberkommen zu dürfen. Zu spät.
Wohl kaum. Denn im Osten gibt es kaum Flüchtlinge und Moslems. Die Ostler beklagen sich immer über etwas was sie nur vom HörenSagen kennen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
SPD-Wixxer stehen außerhalb des Rechts, diese Frage include Vorwurf zu stellen.
Das war keine FRage sondern Rethorik. Die Schläger vom Spartakusbund und die Bombenleger die sonst noch Revolutionäre spielten waren alles andere als Opfer. Sie waren Verlierer. Zum Glück.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
letztlich ein Häuflein Elend, welches mit der Leistungsgesellschaft oft nicht klarkommt und sich selber gern "das Volk" nennt, aber noch nicht mal beim Heimspiel eine Mehrheit zusammenbekommt
Mhh, gestern hast du noch sinngemäß behauptet, zur Zeit gäbe es keine Leistungsgesellschaft mehr, weil alles verweichlicht sei und Leistung nicht gewollt sei aus Bequemlichkeit.
Heute nun wieder kämen die von Dir Geschmähten mit der Leistungsgesellschaft klar, die es ja nicht mehr gibt.

Ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, Du selbst bist eigentlich so ein Häufchen Mensch, der selbst nicht begreift, was im ihn herum los ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mhh, gestern hast du noch sinngemäß behauptet, zur Zeit gäbe es keine Leistungsgesellschaft mehr, weil alles verweichlicht sei und Leistung nicht gewollt sei aus Bequemlichkeit.
Heute nun wieder kämen die von Dir Geschmähten mit der Leistungsgesellschaft klar, die es ja nicht mehr gibt.

Ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, Du selbst bist eigentlich so ein Häufchen Mensch, der selbst nicht begreift, was im ihn herum los ist.
naja, bei 52, 53, 54, 55% Staatsquote ... egal wieviel es jetzt genau sind ??! ... bleiben immerhin noch gut 45% Privatwirtschafts- und Leistungsgesellschaftsdeppen, die den Karren ziehen

aber auch diese 45% Restleistungsgesellschaft wird man noch platt kriegen

da zähle ich ganz auf die kommende grünlinke Planwirtschaft und den weiteren Ausbau der Bürokratie und der staatsnahen Beschäftigung

*Sarkasmusmodus aus*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann haben wir hier ja alles richtig gemacht. Findest du nicht?
... warum seid ihr dann ständig so frustiert?!

im weltweiten Glücksindex ist Finnland angeblich auf Platz 1
Deutschland auf 7 ... oder war es 9 ??!!

ach egal
allerdings muss man wohl dazu sagen, dass der Osten den Score von Deutschland von 2 auf 7 nach unten zieht, mit ihrer ständigen ewignörgeligen dauerschlechten Laune da drüben

die Ähämooolische alleine würde vermutlich auf Platz 169 stehen, in diesem globalen Glücksranking
Westdeutschland auf 1 oder 2
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
naja, bei 52, 53, 54, 55% Staatsquote ... egal wieviel es jetzt genau sind ??! ... bleiben immerhin noch gut 45% Privatwirtschafts- und Leistungsgesellschaftsdeppen, die den Karren ziehen

aber auch diese 45% Restleistungsgesellschaft wird man noch platt kriegen

da zähle ich ganz auf die kommende grünlinke Planwirtschaft und den weiteren Ausbau der Bürokratie und der staatsnahen Beschäftigung

*Sarkasmusmodus aus*
Welche noch so ruinöse misslungene Planwirtschaft kann zu katastrophalen gesellschaftlichen Auswirkungen führen als eine aus ideologischen Gründen erfolgenden Einwanderung der Schlechten?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
... warum seid ihr dann ständig so frustiert?!

im weltweiten Glücksindex ist Finnland angeblich auf Platz 1
Deutschland auf 7 ... oder war es 9 ??!!

ach egal
allerdings muss man wohl dazu sagen, dass der Osten den Score von Deutschland von 2 auf 7 nach unten zieht, mit ihrer ständigen ewignörgeligen dauerschlechten Laune da drüben

die Ähämooolische alleine würde vermutlich auf Platz 169 stehen, in diesem globalen Glücksranking
Westdeutschland auf 1 oder 2
Es ist sicher auch ein schönes Leben, permanent Andere für sich denken und handeln zu lassen und bequem durch das Ölen der Druckerpressen zu leben.
Es kann auch lange gut gehen. Da kann man auch dekadent immer mehr "Refugees welcome" fordern.
Dann fühlt man sich richtig wohl.

Erst, wenn man das erkennt, was alles schiefläuft, dann leidet das Glücksgefühl zusehends. Die Wahrheit ist nicht immer Amselgesang.

Darum ist der Osten eben nicht so (selbst)zufrieden wie der Westen.

Das ist aber ein gutes Zeichen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist sicher auch ein schönes Leben, permanent Andere für sich denken und handeln zu lassen und bequem durch das Ölen der Druckerpressen zu leben.
Es kann auch lange gut gehen. Da kann man auch dekadent immer mehr "Refugees welcome" fordern.
Dann fühlt man sich richtig wohl.

Erst, wenn man das erkennt, was alles schiefläuft, dann leidet das Glücksgefühl zusehends. Die Wahrheit ist nicht immer Amselgesang.

Darum ist der Osten eben nicht so (selbst)zufrieden wie der Westen.

Das ist aber ein gutes Zeichen.
ihr habt einfach vergessen, wie man lebt, vorankommt, Spass hat, was Optimismus bedeutet, wie man sich feiert und positiv denkt

fallt doch irgendwann einfach borniert, dauernörgelig, ewigpessimistisch und dauerschlechtgelaunt in die Kiste

ich finde: ihr habe es hochgradig ... verdient
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche noch so ruinöse misslungene Planwirtschaft kann zu katastrophalen gesellschaftlichen Auswirkungen führen als eine aus ideologischen Gründen erfolgenden Einwanderung der Schlechten?
diese angeblichen Schlechten tragen Pakete die Treppen hoch, wischen Alten die Hintern ab, machen am Bau die Handlangerarbeiten, halten ganze Dienstleistungsbereiche in D am Laufen

und ich finde:
sie machen das gut, und wir brauchen sie

denn wer trüge sonst mein Paket die Treppe hoch ??!
der Biodeutsche garantiert nicht mehr

der studiert 10 Semester irgendwas Unproduktives und läßt sich dann beim Staat anstellen
in irgendeinem Büro, wo er sich gängelige Bürokratie ausdenkt, die Wertschöpfenden triezt und die Staatsquote nach oben treibt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ihr habt einfach vergessen, wie man lebt, vorankommt, Spass hat, was Optimismus bedeutet, wie man sich feiert und positiv denkt

Du auch?
fallt doch irgendwann einfach borniert, dauernörgelig, ewigpessimistisch und dauerschlechtgelaunt in die Kiste

In die Kiste fällt Jeder. Und das Problem für Manche: Das Kleid, was man da trägt, hat keine Taschen.
ich finde: ihr habe es hochgradig ... verdient
Ich wette, ich werde älter als du.
diese angeblichen Schlechten tragen Pakete die Treppen hoch, wischen Alten die Hintern ab, machen am Bau die Handlangerarbeiten, halten ganze Dienstleistungsbereiche in D am Laufen

Dann bist du ja der wirklich Schlechte.


denn wer trüge sonst mein Paket die Treppe hoch ??!
der Biodeutsche garantiert nicht mehr
Warum holst DU es nicht unten ab?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das war keine FRage sondern Rethorik. Die Schläger vom Spartakusbund und die Bombenleger die sonst noch Revolutionäre spielten waren alles andere als Opfer. Sie waren Verlierer. Zum Glück.
Schon klar, dass der SPD-Dreck das so sieht. Stolz in Kriege ziehen,
sich zur Hure des Kapitals zu machen ... alles gewöhnlich für dieses rosarote Ferkel-Pack. Was in der BRD durch die SPD an Korruption, Arbeiterverarsche, Ausbeutungsvorschub, direktem Verrat der Klasse hinzugekommen ist, füllt Historienbände.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So, DDR-Kultur ist das Thema:

Folk - ein wichtiger Komplex

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Meines Wissens stammt die aktuelle Rechtsgrundlage aus dem 3. Reich und nennt sich...
Bild des Tages
Ich kannte früher den Begriff gar nicht. Alles so Neuerfindungen. Wie " Burn out " ....
Am Hof der Dummen
Oben