Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DDR und Kultur

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
ZillerThaler schrieb:
Da konnte doch jeder tagtäglich "auf Arbeit" und beim (oft vergeblichen) Versuch, einzukaufen sehen, wie verlogen die Propaganda war..
der Hassprediger schrieb
Täusch Dich nicht. Die allermeisten Ostdeutschen standen lange leidenschaftlich hinter ihrem Staat. ...
Oh je, soll das ein Witz sein oder ist es wieder nur ein weiterer untauglicher Versuch, die Deutschen zu spalten!?
1953 "mussten" sowjetische Panzer gegen die Bevölkerung eingreifen und '61 "musste" die Bevölkerung "eingemauert" werden, um die
Massen daran zu hindern, "rüberzumachen".

Willst du deine Märchen als deine virtuelle Kunstfigur eines pseudorussischen Hasspredigers verzählen,
der nur gelegentlich aus dem Westen in die "ßoffjett-Zone" gereist ist,
oder behauptest du das als alter SED-Genosse aus dem Eichsfeld, der schon damals ideologisch total verblendet war?

Egal wie, du gibst doch nur Müll von dir!

Sicher gab es auch damals schon verblendete Kommunisten, aber niemals "die allermeisten"!

Und was von "den Kommunisten" zu halten ist, hat man 1990 gesehen:
bei der Wahl im März haben sie weniger Stimmen erhalten, als die SED im Oktober '89 noch Mitglieder hatte
- alles "überzeugte Kommunisten" :)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Er ist ein Gefährder,denn er hat eine Mission. Egal, ob er selber das Messer in die Hand nimmt oder einer, den er ermutigt hat: Er wird Blut an den Händen haben.
Den pseudorussischen Spinner kann man mit seinen Lügenmärchen doch nicht ernst nehmen!
Ich finde es großartig, welch Bedeutung mir hier zugemessen wird.
Die ich nicht mal habe.

Aber eine Mischung aus Fantasie und Ängstlichkeit lässt so Manchen zur Karikatur ihrer selbst werden.

Weiter so.
 
OP
Träumer

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
40.520
Geschlecht
Du verweigerst dich der Realität. Kein Ökonom sieht dies so wie du.

Ach neee....
Vor H4 gab es das ALG 2, dies ALG war unwesentlich höher und wurde ohne diskriminierende Überprüfungen ausgezahlt.
H4 bedeutet Sippenhaft im wörtlichen Sinn, nein noch schlimmer es wird nicht nur die "Sippe" herangezogen, es werden "Bedarfsgemeinschaften" erschaffen.
H4 hat mit dem materiellen Aufwand (durch Bürokratie) keine "Gewinne" für das miese System gebracht eher im Gegenteil.
Die Arbeitslosenzahlen wurden geschönt (bis heute), wer in einewr Maßnahme oder das ALG nach SGB II bezieht ist ja nun nicht mehr "Arbeitslos" nein er ist heuchlerisch deklariert "Arbeitssuchend" und ruck - zuck sind so ein paar tausende raus aus der Statistik.
Doch was hat h4 noch geschaffen?
Es hat dem gesammten Sozialabbau in diesem misen land Tür und Tor geöffnet. Mit dem Druck auf Arbeitslose mit Hilfe der Sanktionen wurden Menschen in den Niedriglohnsektor gepreßt, wurde die Leiharbeit (neue Form der Tagelöhnerei) salonfähig.
Aber da gibt es ja für Nichterwerbsfähige (Rentner oder EM Rentner unbefristet) laut SGB XII das Schonvermögen. Dies besagt, ein Rentner welcher auf Grundsicherung nach SGB XII angewiesen ist hat ein "Schonvermögen" von ca. 5000 €, diues bedeutet um eine Leistung zu beziehen muß er sein "Vermögen" (der Begriff ist für diesen betrag lächerlich) auf 5000 € "abschmelzen". Dies reicht noch nicht einmal für eine anständige Beerdigung.....

Mit den SGB II und SGB XII hat man einfach nur Knebelgesetze erschaffen um Menschen zu entwürdigen und in der Armut zu halten!

Klar, heute schwafelt man von den Errungenschaften des Mindestlohnes, doch wer heute in Rente geht ist nicht oder zu kurz in den Genuß dieses Mindestlohnes gekommen.

Bei der Erschaffung von H4 ging es nicht um "Sparen" für die sozialen Systeme, es ging darum auf skrupelose Weise einen Niedriglohnsektor zu erhalten bzw. zu schaffen. Das beste Beispiel sind "Aufstocker", dort werden Menschen mit Niedriglohn abgespeißt und weil diese Menschen von diesem Hungerlohn nicht leben können da wird vom Staat "Aufgestockt".....
Doch dieses Aufstocken geschieht nicht über die Gelder der eingezahlten "Arbeitslosenversicherung", NIEN denn diese Menschen fallen (da ausgesteuert, auch so ein Scheißwort) in den Bereich des SGB II und diese Leistungen werden aus Steuermitteln erbracht.
Was sagt uns das?
Mit Steuern werden Niedriglöhne und verschärfte Ausbeutung finanziert!

Dieser Staat ist nicht das LETZTE, NEIN er ist das ALLERLETZTE!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es ist müßig, Fehler oder Vorkommnisse der Vergangenheit wiederzukäuen. Was mich bei deiner Antwort gewaltig stört ist die Chuzpe, mit welcher Nonchalance du die Todesstrafe in Erwägung ziehst.

Dass du diesen Staat abzulehnen scheinst, erübrigt sich hier jede Diskussion.
Staat ablehnen heißt ja nicht, Volk, Heimat, Liebenswertes und Beiträge von van Kessel abzulehnen.

Zur Todesstrafe: Die bekommen wir alle schon per Gen-Information beigereicht. Wenn einige glauben, sich gegen die Gesellschaft in perverser Weise ausleben zu können, wie es bei Kindermördern und Volksverrätern der Fall ist, dann ist es wirklich gerecht, das Unvermeidliche etwas vorzuziehen.
Den humanistischen Konflikt habe ich zwar auch noch und manch Seifenoper mit dem unschuldigen Opfer in der Letztzelle lasse ich als juristische Schwachstelle gelten, aber nicht in der Moral der eigentlichen Straf-Intention.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In dieser Zeit des revolutionären Umbruchs kann keine Partei für sich in Anspruch nehmen nach heute gültigen Werten gehandelt zu haben.
Wenn konservative bis faschistische Parteien die Werte der Arbeiterklasse nicht trugen, dann ist es ihre Funktion. Bei der SPD ist der Verrat der Arbeiterklasse ein Verbrechen gegen dieselbe.
Ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn dieses Verbrechen nicht bis heute anhalten würde.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
du bist letztlich auch nur ein Linker
einer mit ausgeprägtem Fremdenhass zwar, aber dieser Fremdenhass qualifiziert dich noch lange nicht als Freund der Leistungsgesellschaft
...
All seine Forenclownerien sollen doch nur provozieren, um wenigstens virtuell mal beachtet zu werden, was er offensichtlich im realen Leben nicht erreicht. - Dazu spielt er sich hier doch als den großen Hassprediger auf. Real ist er sicher ein unscheinbares "armes Würstchen" im Eichsfeld.

Sein zur Schau gestellter Fremdenhass ist dabei doch Selbsthass, der Hass auf alles, was "deutsch" ist (insbesondere deutsche Frauen)
-"die Deutschen" sind für ihn doch "die Fremden", die er hasst.
Und "Fleiß" ist für den ausgemachten Faulpelz, der auf Kosten anderer lebt, die schlimmste Eigenschaft, die den Deutschen anhängt.

Er selber hat doch sein "Deutschsein" aufgekündigt und sich zum "Russen" erklärt und bekennt sich zu Putin als (wörtlich:) "mein Präsident" und hat auch von Putin als "unser Präsident" geschriebenl
(Nach anderer Version seiner Lügenmärchen allerdings sei er doch "bis spätestens Ostern 2017" endgültig nach Canada migriert - demnach müsste doch die Queen sein Staatsoberhaupt sein!)

Manchmal verplappert er sich aber auch und gibt sich als "Ostdeutschen" zu erkennen:
Ich verstehe heute auch, dass es ein Fehler war, unser wunderschönes Ostdeutschland mit der BRD zu vereinen. ...
- siehe auch sein derzeitiges Avatarbildchen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Die Grenzsoldaten der DDR haben Krieg in Europa verhindert und damit Millionen Menschenleben in West und Ost vor konventioneller und nuklearer Vernichtung gerettet.
Die Grenztruppen der DDR, vormals Grenzpolizei, sind damit einer der wichtigsten und progressivsten Organisationen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im weltweiten Maßstab.
Sie haben Dank, Respekt verdient, und wenn mans nachträglich vergüten sollte, jeder einzelne 1 Million Euro aus dem EU-Topf!

Das hat man als Bürger der DDR aber anders gesehen.

Im übrigen habe ich kurz nach dem Mauerfall in einer Ost-Berliner Kneipe einen ehemaligen "Grenzschützer" erlebt. Jener ist leicht verrückt geworden, nachdem er gesehen hat, zu welchem Zweck er seinen Dienst versehen hat.

So weit zur "....wichtigsten und progressivsten Organisation der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im weltweiten Maßstab...."

Abwickeln müssen dies andere, keine Sofaschwätzer.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
All seine Forenclownerien sollen doch nur provozieren, um wenigstens virtuell mal beachtet zu werden, was er offensichtlich im realen Leben nicht erreicht. - Dazu spielt er sich hier doch als den großen Hassprediger auf. Real ist er sicher ein unscheinbares "armes Würstchen" im Eichsfeld.

Na. Das hat bei dir ja vollen Erfolg, das angebliche "Aufspielen".
Warum hyperventilierst du jetzt, Kleines?

Sein zur Schau gestellter Fremdenhass ist dabei doch Selbsthass, der Hass auf alles, was "deutsch" ist (insbesondere deutsche Frauen)

Enttäuschte Liebe Deinerseits. Tut mir leid. Frauentränen berühren mich.
-"die Deutschen" sind für ihn doch "die Fremden", die er hasst.
Und "Fleiß" ist für den ausgemachten Faulpelz, der auf Kosten anderer lebt, die schlimmste Eigenschaft, die den Deutschen anhängt.

Dir jedenfalls nicht.
Manchmal verplappert er sich aber auch und gibt sich als "Ostdeutschen" zu erkennen:

- siehe auch sein derzeitiges Avatarbildchen.
Einen gewissen Hang zur Melodramatik sprech ich dir nicht ab.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn konservative bis faschistische Parteien die Werte der Arbeiterklasse nicht trugen, dann ist es ihre Funktion. Bei der SPD ist der Verrat der Arbeiterklasse ein Verbrechen gegen dieselbe.
Ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn dieses Verbrechen nicht bis heute anhalten würde.
Fraglich ob die Kommunisten vom Spartakusbund wirklich die Werte der Arbeiterklasse verteidigten. So brutal wie sie auftraten repräsentierten sie eher die Werte des Bolschewismus/Leninismus. Und wie der wütete wissen wir ja alle.
Komisch dass ausgerechnet die Radikalen von rechts und links immer für sich in Anspruch nehmen den Arbeiter zu verteidigen und seine Rechte zu bewahren. Nichts als Lug und Trug. Es geht euch nur darum selber die Macht an euch zu reißen um dann mit eiserner Faust zu herrschen. Und wehe dem der nicht ins Schema passt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dafür schwappt aber ne Menge nach Europa rein.

Aber, lass uns doch erst mal darüber reden, wie Europa die Millionen Nichtqualifizierte, Arbeitsunwillige, Kriminelle, Sozialschmarotzer von dort wieder los wird?
Du meinst die aus der Ostzone? Wird schwierig die Altstalinisten und Neonazis wieder einzuzäunen. Besser wär es wohl.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Grenztruppen der DDR, vormals Grenzpolizei, sind damit einer der wichtigsten und progressivsten Organisationen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im weltweiten Maßstab.
Das hat man als Bürger der DDR aber anders gesehen.

Im übrigen habe ich kurz nach dem Mauerfall in einer Ost-Berliner Kneipe einen ehemaligen "Grenzschützer" erlebt. Jener ist leicht verrückt geworden, nachdem er gesehen hat, zu welchem Zweck er seinen Dienst versehen hat.

So weit zur "....wichtigsten und progressivsten Organisation der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im weltweiten Maßstab...."

Abwickeln müssen dies andere, keine Sofaschwätzer.
Der macht mit seiner Blödel-Satire doch nur rum, um die ex-DDR lächerlich zu machen, dabei macht er nur sich selber lächerlich
und trampelt herum auf seinem angeblichen "Dasein als Waffenverweigerer".

Dabei ist er doch im Grunde ein harmloser Phantast, der nach eigener Darstellung für seine Überzeugung sogar in den Knast gegangen ist:

gelöschter Account schrieb:
... wurde ich noch unfreiwillig 2 1/2 Jahre beim Militär geqält, davon ein großer Teil im Gefängnis wegen Waffenverweigerung. Entlassung als "Soldat in Unehren". ...
gelöschter Account schrieb:
... Ich persönlich könnte solche Arbeit allerdings nicht machen. Uniformen ziehe ich als Waffenverweigerer sowieso nicht freiwillig an und Angestellter des Staates zu sein, würde mich anwidern. Egal ob Ost oder West.
gelöschter Account schrieb:
... erklärt, dass ich mich lieber von einem Mammut vögeln lassen würde, bevor mein Sein als Waffenverweigerer, für dass ich gesessen habe, Beschämung erfährt. ...
1985 saß ich wegen Waffenverweigerung in einem Militärgefängnis und habe zudem davor und danach die Wirtschaftspolitik der SED kritisiert. ...
Tjaja. mit der SED-Wirtschaftspolitik war es "der beste Staat im Sonnensystem" für den "Andersdenkenden" im Knast !

Sie haben Dank, Respekt verdient, und wenn mans nachträglich vergüten sollte, jeder einzelne 1 Million Euro aus dem EU-Topf!
Warum denn von der EU? - das müssten natürlich diejenigen zahlen, die in der "Ehemaligen" den Waffengebrauch verweigert haben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ermahnung User golomjanka. Verzichten Sie auf unangemessene Ausdrucksweisen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Die Psw - Reda
Der macht mit seiner Blödel-Satire doch nur rum, um die ex-DDR lächerlich zu machen, dabei macht er nur sich selber lächerlich
und trampelt herum auf seinem angeblichen "Dasein als Waffenverweigerer".

Dabei ist er doch im Grunde ein harmloser Phantast, der nach eigener Darstellung für seine Überzeugung sogar in den Knast gegangen ist:





Tjaja. mit der SED-Wirtschaftspolitik war es "der beste Staat im Sonnensystem" für den "Andersdenkenden" im Knast !


Warum denn von der EU? - das müssten natürlich diejenigen zahlen, die in der "Ehemaligen" den Waffengebrauch verweigert haben :)
Ach, die Gestapo-Votze wühlt wieder in jahrealten Beiträgen zwecks persönlicher Denunziation. Pech gehabt - gibt für Dich heute kein Geld und keine Rückstellung von der Front dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das wars schon? 2 Tage, 2 abgehalfterte Westtypen und nichts kommt raus außer Persönliches, anstatt zur Sache?
Selbst die Säufer und Penner in der DDR hatten mehr Kultur, als der Durchschnitt der BRD-Bürger ...
:LOL:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du meinst die aus der Ostzone? Wird schwierig die Altstalinisten und Neonazis wieder einzuzäunen. Besser wär es wohl.
Machen wirs so: Das, was Du "Altstalinisten" und "Neonazis" zu nennen pflegst - die kommen alle zu uns.
Zu Euch schicken wir alles, was es hier an Tschetschenen, Afghanen, Somalis und Arabern gibt.

Ich denke, da blieben dem Westen keine Wünsche offen und auch du wärest damit zufrieden.

10 Jahre später bettelt Ihr dann darum, rüberkommen zu dürfen. Zu spät.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das wars schon? 2 Tage, 2 abgehalfterte Westtypen und nichts kommt raus außer Persönliches, anstatt zur Sache?
Selbst die Säufer und Penner in der DDR hatten mehr Kultur, als der Durchschnitt der BRD-Bürger ...
:LOL:
Wem sagst du das...
Allerdings sagt mir mein Magen, dass die Straßenkatze ( nebst ihrer Klone) von hier sind.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.106
Punkte Reaktionen
9.805
Punkte
50.820
Machen wirs so: Das, was Du "Altstalinisten" und "Neonazis" zu nennen pflegst - die kommen alle zu uns.
Zu Euch schicken wir alles, was es hier an Tschetschenen, Afghanen, Somalis und Arabern gibt.

Ich denke, da blieben dem Westen keine Wünsche offen und auch du wärest damit zufrieden.

10 Jahre später bettelt Ihr dann darum, rüberkommen zu dürfen. Zu spät.
Ist das Erzeugen deutschen Bruderzwistes West-Ost hier im Forum ein neues Hobby von Dir oder Auftragsarbeit? Immerhin agierst Du nicht ganz so stumpf wie bejaka oder gelöschter Account...trotzdem wenig erfolgversprechend. 🎭 🦨
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Die Misere D auf humorvolle Art auf den Punkt gebracht. Wenn es nicht so traurig wäre...
Warum wählt man die AFD?
Tja, nur in der Praxis gehts immer in die Hose. Der Kapitalismus schafft die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben