Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit." Arthur Schopenhauer

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die Welt immer nur oberflächlich ist, dann kann ich nicht mich den oberflächlichen Wesen öffnen.

Sollst du auch nicht.

Die Menschen , v.a. die Reichen, sind so egomanisch, da schaudert es mich, wenn ich sehe,
wie abweisend die Leute gegenüber Kranken eingestellt sind, wird mir schlecht. Entweder ist derJEDER MENSCH Gleich, oder keiner. Es ist sehr diffamierend, zu sehen, dass man immer nur runter retardiert wird von den "Fähigen" Menschen. Wenn du unfähig bist, irgendwas zu leisten, ist man der "Looser".

Es ist sinnlos, sich darüber aufzuregen. Das merkst du spätestens dann, wenn du doch zu irgendetwas fähig bist, und sei es nur, im richtigen Moment da zu sein. Du wirst froh sein, dass es andere gibt, die noch weniger können als du.

Ich komme mit normalen Menschen nicht mehr klar. .JEDER VON DENEN hat ein Auto, fährt überall selber hin, macht Liebe ohne Ende, mit der und dem, und die Armen müssen immer alleine Bleiben?
Nur weil sie nicht reich genug sind in den Augen der Anderen? Ich werde nicht so dumm sein, und Liebe gegen Taschengeld machen. Das ist mir zu dumm. Dann bleib ich lieber arm und allein. Als Dumme Reiche anzuziehen. Ich will ein intelligentes Leben leben, und mich nicht absichtlich dumm stellen.

Du wärst erstaunt, wenn du wüsstest, wie wenig Menschen entweder kein eigenes Auto haben - oder nicht damit fahren. Zumindest in der Stadt.

Kein Auto fahren zu können fänd ich jetzt nicht sooo schlimm.

Kein Fahrrad fahren zu können wäre VIEL schlimmer.

Fahrradfahrer leben gesünder, haben weniger Parkplatzprobleme oder Spritkosten, können leichter die Welt erkunden, die für Autofahrer gesperrt ist etc.

Fahrradfahren ist das Beste, was du machen kannst, wenn du depressiv bist. Nich auf den Tacho oder den Kilometerzähler gucken - es ei denn, es interessiert dich, und du willst dir selbst beweisen, wieviele Kilometer du fahren kannst. Es ist deine, und nur deine Entscheidung.

Aber die Welt sehen. Orte erkunden. Geheime Plätze finden, die nur du kennst. Natur erleben.

Ich kann es gar nicht erwarten, dass mein Fahrrad aus der Reparatur zurückkommt....
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
867
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich frag mich immer, ob die Menschen nur die Natur lieben als sich selbst.
Sehen die Menschen immer weg von sich?
Ich hab den Eindruck, ich bin der Einzigste in der Gesellschaft, der Hin-Sieht.
Die Probleme des Staates machen mir Angst.
Deutschland hat so viele unsichtbare Probleme, wenn sowas wie in Münster, Hamburg, Duisburg passiert,
kann mich das auch jeden Tag treffen.
Man ist nicht sicher in dieser Gesellschaft.
Darum verzichte ich , vollzüglich zu leben. Weil ich kann mit Geistlosen Menschen wenig anfangen.
Ist Intelligentes Sein so abscheuslich, dass die normalos das als fremd ansehen?
Intelligentes Leben ist doch schön.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Normalerweise ist der Maßstab eine neutrale Position,aus der man einem Gegenüber begegnet.Heisst,man verfolgt erstmal keine Interessen.
Genau.
Grundsätzlich mache ich das nicht,sonst würde es zum Vollzeitjob eines in den Mantel Helfer.
Ich mache sowas immer selektiv.
So viele Frauenbekanntschaften mit Mänteln habe ich nicht. Das geht sich schon aus. :)
Haben gewisse Umgangsformen denn was mit Höflichkeit zu tun oder gehört das zur neutralen Position?
Höflichkeit ein Selbstläufer ohne Absichten dahinter? Irgendwas steckt immer dahinter.
Nein, es stecken jedenfalls bei mir keine anderen Absichten dahinter als einfach höflich zu sein. Es gibt auch noch viel mehr Benimmregeln, die ich immer einhalte. Z.B. geht man auf Treppen immer vor der Dame hinunter, aber (kurz!) hinter der Dame hinauf. Diese Regel hat etwas mit Sicherheit für die Damen zu tun.
Verstehe es als Werkzeug.
Das ist ein altes Missverständnis. Es führt zu der Einstellung "Mit der geht eh nix, also brauch ich auch nicht höflich sein". Das wäre sehr erbärmlich.
Eine hohe Kunst ist die höfliche Beleidigung. Das geht dann in die Richtung "Sie Arschloch" anstelle vom "Du".;)
ich verstehe nicht, was an "Sie Arschloch" höflich sein soll, aber wenn es für dich so ist, auch gut.

Höflichkeit macht sich übrigens nicht zwingend an Formulierungen fest, sondern an der eigenen Einstellung. Außerdem, wie schon gesagt, ist Höflichkeit sehr relativ. Wenn ich z.B. zu Putin sage "Sie Arschloch" bin ich ausgesprochen höflich relativ zu dem, was mir zu dieser Bestie noch alles einfallen würde.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau.

So viele Frauenbekanntschaften mit Mänteln habe ich nicht. Das geht sich schon aus. :)

Nein, es stecken jedenfalls bei mir keine anderen Absichten dahinter als einfach höflich zu sein. Es gibt auch noch viel mehr Benimmregeln, die ich immer einhalte. Z.B. geht man auf Treppen immer vor der Dame hinunter, aber (kurz!) hinter der Dame hinauf. Diese Regel hat etwas mit Sicherheit für die Damen zu tun.
Das machst du dann aus der neutralen Position heraus,weil du "Knigge" als Istzustand ansiehst.Damit bist du selbst tatsächlich nicht höflich,sondern es wird lediglich von Anderen so wahrgenommen.Gutes Benehmen ist keine Höflichkeit und für einen Normalzustand gibts keinen Orden.
Das ist ein altes Missverständnis. Es führt zu der Einstellung "Mit der geht eh nix, also brauch ich auch nicht höflich sein". Das wäre sehr erbärmlich.
Ja,ich verstehe dich. Glücklicherweise (für mich) kannst du meine Gedanken dazu nicht lesen.:p
ich verstehe nicht, was an "Sie Arschloch" höflich sein soll, aber wenn es für dich so ist, auch gut.
Zur Höflichkeit gehört es,Fremde nicht zu Duzen. (was erzähl ich da gerade?:oops:)
Höflichkeit macht sich übrigens nicht zwingend an Formulierungen fest, sondern an der eigenen Einstellung. Außerdem, wie schon gesagt, ist Höflichkeit sehr relativ. Wenn ich z.B. zu Putin sage "Sie Arschloch" bin ich ausgesprochen höflich relativ zu dem, was mir zu dieser Bestie noch alles einfallen würde.
Ist es höflich,seinen Verpflichtungen nachzukommen? Nicht wenige würden das mit Ja beantworten.

Natürlich kann ich deine Beweggründe nachvollziehen und insofern vorbehaltlos zustimmen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
nun ich halte mich da eher an die allg Definition. Und nach dieser Definition ist Logik die Fähigkeit korrekte (wahre) Schlußfolgerungen (aus angenommenen Fakten) zu ziehen. Wenn a=b ist und b=c dann ist die korrekte Schlußfolgerung das a=c ist. Da gibt es keine anderen zulässigen Meinungen und Bewertungen.
Natürlich stehen dem Menschen nie alle Informationen zur Verfügung, oder Informationen sind inkorrtekt. Dahingehend kann die Schlußfolgerung aus den angenommenen Fakten durchaus logisch sein, auch wenn das Ergebnis uU nicht die Realität abbildet. Aber die Logik der Schlußfolgerung, das logische Prinzip ist immer objektiv.
Auch haben natürlich die Werte, Prinzipien Moral und Prioritäten einen Einfluß auf das Ergebnis, aber halt nie Einfluß auf den logischen Prozess, den logischen Weg.
Logik ist das Prinzip aus angenommen Fakten, Zielen und Werten zu einem logischen Ergebnis zu kommen, Logik beschreibt nur den Weg, den Zusammenhang, die zwingende Konsequenz wenn man so will, egal welche Grundlagen man annimmt und egal welches Ergebnis dabei herauskommt.
Du erinnerst dich vielleicht nicht an den Streit im HPF (oder du warst nicht dabei) zwischen diesen ganzen Arschlöchern und sogar dem Chef auf der einen und der armen ChopChop auf der anderen Seite. Sie war eindeutig im Recht, als es um die Logik bei Kant und Hegel ging, um den Unterschied zwischen transzendentaler und formaler Logik. Die anderen hatten erkennbar nicht den leisesten Schimmer, aber ein großes Maul, außer vielleicht der Muselkonvertit (ausgerechnet), und schließlich verbat sich der Chef in höchster argumentativer Not jede weitere Stellungnahme gegen diese Runde der "Fachleute" und bezichtigte sie sogar, ihre Erklärung von ChatGPT zu haben.
Das ist ein Drecksladen geworden seit der feindlichen Übernahme, einfach unbeschreiblich. Choppy ist da gar nicht meiner Meinung, sie findet das alles viel besser als früher, aber nach der Sperre kommt sie nicht zurück, das ist auch klar. Ich muss auch sagen, eine derart miese und völlig dämliche Sperrbegründung habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Mit der Begründung hätte man 50% der Usewr entlassen müssen, nicht aber meine Choppy, die tapfere, die sich immer bemüht hat Ordnung zu halten.

Also weiter im topic und Vorsicht mit dem Logikbegriff. Er ist nicht so eindeutig wie du ihn beschreibst.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Das machst du dann aus der neutralen Position heraus,weil du "Knigge" als Istzustand ansiehst.Damit bist du selbst tatsächlich nicht höflich,sondern es wird lediglich von Anderen so wahrgenommen.Gutes Benehmen ist keine Höflichkeit und für einen Normalzustand gibts keinen Orden.
Ich bin nicht höflich wegen Orden sondern weil es mein Bedürfnis ist und gutes Benehmen bedeutet eine höfliche Wertschätzung für den Gegenüber, der deswegen nicht dein Freund sein muss, er kann auch dein erbitterter Feind sein.
Gerne erinnere ich an die Bohr-Einstein-Debatte, bei der sich die beiden Spitzenphysiker in Sachen Unschärferelation in die Haare gerieten (Bohr konnte sich in bis heute gültiger Weise durchsetzen).
WIKI bemerkt dazu sehr treffend:

Unabhängig von ihren unterschiedlichen Standpunkten zu Fragen der Quantenmechanik blieben Bohr und Einstein einander zeitlebens in gegenseitiger Hochachtung verbunden.
Wir haben hier also einen weiteren Aspekt der Höflichkeit, nämlich den "Respekt".

Zur Höflichkeit gehört es,Fremde nicht zu Duzen. (was erzähl ich da gerade?:oops:)
Das ist doch immer eine Frage der jeweiligen Kultur. In deutschen Foren ist das "Du" einfach üblich und eine Ansprache mit "Sie" wirkt im wahrsten Sinne des Wortes befremdlich. Wo anders kann das natürlich ganz anders sein.
Ist es höflich,seinen Verpflichtungen nachzukommen? Nicht wenige würden das mit Ja beantworten.
Ich auch. Es ist auch höflich, pünktlich zu sein. Auch so ein Thema. Das sogenannte akademische Viertel nütze ich nie aus. Wenn der Termin um 12.00h dann bin ich um 12.00h da, übrigens auch nicht früher, frühe Gäste stressen den Gastgeber unnötig. Allerdings ist war so meine Sozialisierung als Kind und späterer Militärdrill, also auch eine Frage der Gewohnheit, die hilfreich ist, höflich zu sein.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich bin nicht höflich wegen Orden sondern weil es mein Bedürfnis ist und gutes Benehmen bedeutet eine höfliche Wertschätzung für den Gegenüber, der deswegen nicht dein Freund sein muss, er kann auch dein erbitterter Feind sein.
Gerne erinnere ich an die Bohr-Einstein-Debatte, bei der sich die beiden Spitzenphysiker in Sachen Unschärferelation in die Haare gerieten (Bohr konnte sich in bis heute gültiger Weise durchsetzen).
WIKI bemerkt dazu sehr treffend:


Wir haben hier also einen weiteren Aspekt der Höflichkeit, nämlich den "Respekt".


Das ist doch immer eine Frage der jeweiligen Kultur. In deutschen Foren ist das "Du" einfach üblich und eine Ansprache mit "Sie" wirkt im wahrsten Sinne des Wortes befremdlich. Wo anders kann das natürlich ganz anders sein.

Ich auch. Es ist auch höflich, pünktlich zu sein. Auch so ein Thema. Das sogenannte akademische Viertel nütze ich nie aus. Wenn der Termin um 12.00h dann bin ich um 12.00h da, übrigens auch nicht früher, frühe Gäste stressen den Gastgeber unnötig. Allerdings ist war so meine Sozialisierung als Kind und späterer Militärdrill, also auch eine Frage der Gewohnheit, die hilfreich ist, höflich zu sein.
Wir unterscheiden uns sicherlich in solchen Ansichten,da meine zum Thema 3 Zustände annehmen. Die höfliche,die neutrale und die dreiste Art. Demnach sind unsere Zuordnungen auch unterschiedlich.

Das einhalten von Verpflichtungen zähle ich zur neutralen Haltung. Es zeichnet keinen aus,wenn er seinen Verpflichtungen nachkommt,was bei dir ein Zeichen von Höflichkeit ist.

Demnach bist du auf 2 Zustände fixiert? Das würde bei denem Gegenüber ebenfalls 2 Zustände hervorrufen. Höflichkeit(er kann mich leiden) Unhöflichkeit (Er mag mich nicht)

Bei mir in neutraler Haltung geht mein Gegenüber genauso "schlau" aus der Begegnung raus,wie die reingegangen sind.Neutral.
Ich setze solche Dinge schon (nicht ausschließlich) zur Manipulation ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Wir unterscheiden uns sicherlich in solchen Ansichten,da meine zum Thema 3 Zustände annehmen. Die höfliche,die neutrale und die dreiste Art. Demnach sind unsere Zuordnungen auch unetrschiedlich.

Das einhalten von Verpflichtungen zähle ich zur neutralen Haltung. Es zeichnet keinen aus,wenn er seinen Verpflichtungen nachkommt,was bei dir ein Zeichen von Höflichkeit ist.
Demnach bist du auf 2 Zustände fixiert?
Wirklich ganz ohne Blödsinn: ich glaube nur auf einen Zustand fixiert zu sein, nämlich mein Bedürfnis, höflich zu allen Leuten zu sein, solange sie mir nicht zu nahe treten.

Es heißt zwar seit den Römern "pactes sunt servandae", Verträge (Vereinbarungen) müssen eingehalten werden, aber leider wissen wir aus schmerzlicher Erfahrung, dass sich keine Sau an das hält, an das man sich halten müsste. Entschuldige, wenn ich recht klugscheißerisch bin, aber es fällt mir gerade ein, was Tucholsky dazu sagte: "Die menschliche Moral lässt sich in einem Satz zusammenfassen: They ought to, but they don't", von wem auch immer das im Original stammt, vielleicht sogar von ihm selbst.

Vertragstreue ist leider NICHT selbstverständlich, aber hier würde ich neben meiner allgemeinen Höflichkeit sicher auch einen veritablen Eigennutz zugeben.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wirklich ganz ohne Blödsinn: ich glaube nur auf einen Zustand fixiert zu sein, nämlich mein Bedürfnis, höflich zu allen Leuten zu sein, solange sie mir nicht zu nahe treten.

Es heißt zwar seit den Römern "pactes sunt servandae", Verträge (Vereinbarungen) müssen eingehalten werden, aber leider wissen wir aus schmerzlicher Erfahrung, dass sich keine Sau an das hält, an das man sich halten müsste. Entschuldige, wenn ich recht klugscheißerisch bin, aber es fällt mir gerade ein, was Tucholsky dazu sagte: "Die menschliche Moral lässt sich in einem Satz zusammenfassen: They ought to, but they don't", von wem auch immer das im Original stammt, vielleicht sogar von ihm selbst.

Vertragstreue ist leider NICHT selbstverständlich, aber hier würde ich neben meiner allgemeinen Höflichkeit sicher auch einen veritablen Eigennutz zugeben.
Gut du kannst das nicht wissen,aber ich hatte schonmal bei ähnlich gelagerten Themen geschrieben,das ich ein,so von Anderen empfundenes "Manko" habe. Ich habe ein ziemlich nichtexistentes Gefühlsleben.Demnach keinerlei moralischen Anspruch und dergleichen. Zum Ausgleich habe ich feste Prinzipien.

Aber alles was bei Anderen,irgendwelche "Gefühle" hervorruft,ist bei mir "tote Hose". Ich weiss allerdings,welche Handlung meinerseits,welche Gefühle das beim Gegenüber üblicherweise hervorruft und nutze dieses dann schon manipulativ.Geht sicherlich in die Richtung Soziopathie. Ich sehe das für mich aber als sehr vorteilhaft an,was ich auch immer gut nutzen konnte.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du erinnerst dich vielleicht nicht an den Streit im HPF (oder du warst nicht dabei) zwischen diesen ganzen Arschlöchern und sogar dem Chef auf der einen und der armen ChopChop auf der anderen Seite. Sie war eindeutig im Recht, als es um die Logik bei Kant und Hegel ging, um den Unterschied zwischen transzendentaler und formaler Logik. Die anderen hatten erkennbar nicht den leisesten Schimmer, aber ein großes Maul, außer vielleicht der Muselkonvertit (ausgerechnet), und schließlich verbat sich der Chef in höchster argumentativer Not jede weitere Stellungnahme gegen diese Runde der "Fachleute" und bezichtigte sie sogar, ihre Erklärung von ChatGPT zu haben.
Das ist ein Drecksladen geworden seit der feindlichen Übernahme, einfach unbeschreiblich. Choppy ist da gar nicht meiner Meinung, sie findet das alles viel besser als früher, aber nach der Sperre kommt sie nicht zurück, das ist auch klar. Ich muss auch sagen, eine derart miese und völlig dämliche Sperrbegründung habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Mit der Begründung hätte man 50% der Usewr entlassen müssen, nicht aber meine Choppy, die tapfere, die sich immer bemüht hat Ordnung zu halten.

Also weiter im topic und Vorsicht mit dem Logikbegriff. Er ist nicht so eindeutig wie du ihn beschreibst.
Naja ich habe das allgemeine Prinzip beschrieben. Natürlich kann man den Begriff noch mannigfaltig aufdifferenzieren.
und "Choppy" bzw Chopchop sagt mir nichts.....war die erst neu oder hatte einen anderen Namen?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Naja ich habe das allgemeine Prinzip beschrieben. Natürlich kann man den Begriff noch mannigfaltig aufdifferenzieren.
und "Choppy" bzw Chopchop sagt mir nichts.....war die erst neu oder hatte einen anderen Namen?
war schon mal 2018 angemeldet, hat sich dann verabschiedet und vor ein paar Monaten wieder reingeschaut, immer mit selben Namen. Sie ist geimpft und sie findet Putin fürchterlich. Das machte sie dann recht schnell zum Opfer der Mobber und der Moderatorin.
Gut du kannst das nicht wissen,aber ich hatte schonmal bei ähnlich gelagerten Themen geschrieben,das ich ein,so von Anderen empfundenes "Manko" habe. Ich habe ein ziemlich nichtexistentes Gefühlsleben.Demnach keinerlei moralischen Anspruch und dergleichen. Zum Ausgleich habe ich feste Prinzipien.

Aber alles was bei Anderen,irgendwelche "Gefühle" hervorruft,ist bei mir "tote Hose". Ich weiss allerdings,welche Handlung meinerseits,welche Gefühle das beim Gegenüber üblicherweise hervorruft und nutze dieses dann schon manipulativ.Geht sicherlich in die Richtung Soziopathie. Ich sehe das für mich aber als sehr vorteilhaft an,was ich auch immer gut nutzen konnte.
Ah doch, ich kann mich erinnern. Es ging um emotionale Intelligenz, oder? Die ist bei mir auch nicht so wirklich vorhanden. Nur bin ich immer sehr überrascht, welche Gefühle meine Handlungen bei den Gegenüber auslösen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
war schon mal 2018 angemeldet, hat sich dann verabschiedet und vor ein paar Monaten wieder reingeschaut, immer mit selben Namen. Sie ist geimpft und sie findet Putin fürchterlich. Das machte sie dann recht schnell zum Opfer der Mobber und der Moderatorin.

Ah doch, ich kann mich erinnern. Es ging um emotionale Intelligenz, oder? Die ist bei mir auch nicht so wirklich vorhanden. Nur bin ich immer sehr überrascht, welche Gefühle meine Handlungen bei den Gegenüber auslösen.
Ja,ich meine,es war dieses Thema.
Ich bin hingegen nicht von "Emotionswallungen" des Gegenüber überrascht,sondern nutze es oft sogar gezielt.Speziell auch im täglichen Leben.

Funktioniert sogar oft in Internetforen und da haben schon einige,aufgrund entsprechenden Geschreibsel mit hochroten Kopf in die Tastatur gebissen.Hier im Forum vermeide ich das schon recht gezielt.Denn das würde auf der "anderen Seite" zum abdriften unter die Gürtellinie führen und die Infarktgefahr steigt.Ich habe aber mehr Interesse daran,das möglichst viele Nutzer hier sind und da möchte ich kein plötzliches Ableben vor der Tastatur. Oder so ähnlich.:rolleyes:

Höflichkeit ist ein Zeichen von Entgegenkommen.Aus meiner neutralen Position komme ich niemals entgegen,sondern werde im Allgemeinen erstmal als Nett empfunden,so als erster Eindruck. Was allerdings nicht zwingend so bleiben muss.

Höflich bin ich manchmal zu alten Leuten.Die benötigen manchmal ein gewisses Entgegenkommen um etwas Zugänglicher zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ja,ich meine,es war dieses Thema.
Ich bin hingegen nicht von "Emotionswallungen" des Gegenüber überrascht,sondern nutze es oft sogar gezielt.Speziell auch im täglichen Leben.

Funktioniert sogar oft in Internetforen und da haben schon einige,aufgrund entsprechenden Geschreibsel mit hochroten Kopf in die Tastatur gebissen.Hier im Forum vermeide ich das schon recht gezielt.Denn das würde auf der "anderen Seite" zum abdriften unter die Gürtellinie führen und die Infarktgefahr steigt.Ich habe aber mehr Interesse daran,das möglichst viele Nutzer hier sind und da möchte ich kein plötzliches Ableben vor der Tastatur. Oder so ähnlich.:rolleyes:

Höflichkeit ist ein Zeichen von Entgegenkommen.Aus meiner neutralen Position komme ich niemals entgegen,sondern werde im Allgemeinen erstmal als Nett empfunden,so als erster Eindruck. Was allerdings nicht zwingend so bleiben muss.

Höflich bin ich manchmal zu alten Leuten.Die benötigen manchmal ein gewisses Entgegenkommen um etwas Zugänglicher zu werden.
[Fettung durch mich]

ich hoffe, du gehörst nicht zu den Leuten, die ihr Mütchen an Menschen kühlen, die nicht verantwortlich sind für Fehler von Regierung und ihren Handlangern. Im HPF brüsten sich die Leute, wie toll sie die Kassiererin im Supermarkt fertiggemacht haben oder die Schaffner in den Öffis. Das ist obermies, richtig schlecht. Schwierig, an die Leute heranzukommen, die verantwortlich sind für all die Missstände. Die Leute an den Front Ends aber als Ersatz herzunehmen, die Schwächsten im ganzen Glied, ist das absolut letzte.

Der Reichsbürger, der den jungen Tankwart erschoss, weil der auf den Maskenzwang hingewiesen hat, ist so ein Fall. Das sind richtige Dreckschweine, die auf die kleinen Leute losgehen, die ihre Anweisungen befolgen und keine Lust haben, ihren Job zu verlieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Reichsbürger, der den jungen Tankwart erschoss, weil der auf den Maskenzwang hingewiesen hat, ist so ein Fall. Das sind richtige Dreckschweine, die auf die kleinen Leute losgehen, die ihre Anweisungen befolgen und keine Lust haben, ihren Job zu verlieren.
Reichsbürger? Jibbet mMn nicht. Nach dem Urteil des Bundes"verfassungs"gerichts 2BvF 1/73 sind alle autochthonen Deutschen Reichsangehörige, denn.... es steht in diesem Urteil folgender Satz:
"Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich,...."

# Zivilcourage: Wenn jeder kleine Angestellte Handlanger des Systems ist, so muß er darauf gefaßt sein, daß jemand sein Mütchen an ihm kühlt. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis vor ga nich langer Zeit genau dieses Thema gehabt. Wäre ich ein Angestellter eines Supermarktes und sähe einen ohne Maske, hätte ich nix gesahcht!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
[Fettung durch mich]

ich hoffe, du gehörst nicht zu den Leuten, die ihr Mütchen an Menschen kühlen, die nicht verantwortlich sind für Fehler von Regierung und ihren Handlangern. Im HPF brüsten sich die Leute, wie toll sie die Kassiererin im Supermarkt fertiggemacht haben oder die Schaffner in den Öffis. Das ist obermies, richtig schlecht. Schwierig, an die Leute heranzukommen, die verantwortlich sind für all die Missstände. Die Leute an den Front Ends aber als Ersatz herzunehmen, die Schwächsten im ganzen Glied, ist das absolut letzte.

Der Reichsbürger, der den jungen Tankwart erschoss, weil der auf den Maskenzwang hingewiesen hat, ist so ein Fall. Das sind richtige Dreckschweine, die auf die kleinen Leute losgehen, die ihre Anweisungen befolgen und keine Lust haben, ihren Job zu verlieren.
Da kann ich dich beruhigen,auch in schlechten Dingen bin ich nicht emotional.Da ist nichts mit Mütchen kühlen.
Aber,sollten sich leute,wie diese Kassiererin in deinem Beispiel,sich von was auch immer,vor die Karre spannen lassen um mich in irgendeiner Ar und Weise anzugehen,dann müssen die auch Eigenverantwortlich die Konsequenzen tragen.Da gibts von mir kein Welpenschutz.
Ich käme allerdings auch nie auf solche glorreichen Ideen,irgendeinen wegen Blödsinn zu Erschießen.

Ich hatte übrigens selbst einen ähnlich gelagerten Fall an einer Tankstelle. Ich habe getankt und wollte bezahlen,da hat eine Trulla den
Zwergenaufstand wegen fehlener Maske geprobt. Die wollte mich nicht an die Kasse lassen.
Ich habe der die Wahl gelassen,mich abzukassieren,ansonsten bedanke ich mich für die kostenlose Tankfüllung. Ist einfach.
Letztendlich war die Tankfüllung dann doch nicht für Lau. Wenn ich alles dümmliche,was mir begegnet,Abschießen würde,dann müsste ich nur für die Patronen Arbeiten.:rolleyes:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da kann ich dich beruhigen,auch in schlechten Dingen bin ich nicht emotional.Da ist nichts mit Mütchen kühlen.
Aber,sollten sich leute,wie diese Kassiererin in deinem Beispiel,sich von was auch immer,vor die Karre spannen lassen um mich in irgendeiner Ar und Weise anzugehen,dann müssen die auch Eigenverantwortlich die Konsequenzen tragen.Da gibts von mir kein Welpenschutz.
Korrekt! Wer als Handlanger arbeitet, muß sich nicht wundern, wenn ihm des eiskalte Wind ins Gesicht bläst!;)
Ich käme allerdings auch nie auf solche glorreichen Ideen,irgendeinen wegen Blödsinn zu Erschießen.
Natürlich nicht‼️ Dazu muß man schon eine sehr niedrige Aggressivitätsschwelle (und keine Vorstellungskraft!) haben. Die sind aber in der Regel nicht bei Deutschen zu finden.;)
Ich hatte übrigens selbst einen ähnlich gelagerten Fall an einer Tankstelle. Ich habe getankt und wollte bezahlen,da hat eine Trulla den
Zwergenaufstand wegen fehlener Maske geprobt. Die wollte mich nicht an die Kasse lassen.
Ich habe der die Wahl gelassen,mich abzukassieren,ansonsten bedanke ich mich für die kostenlose Tankfüllung. Ist einfach.
Letztendlich war die Tankfüllung dann doch nicht für Lau. Wenn ich alles dümmliche,was mir begegnet,Abschießen würde,dann müsste ich nur für die Patronen Arbeiten.:rolleyes:
*LOL* Ich hatte während der gesamten C-Zeit mit'm Tanken kein Problem. Ich behielt immer den Helm auf. Da ich immer bei derselben Tanke tankte, haben die Kassierer sich daran gewöhnt.,)

Und ja, ich würde nie Gewalt gegen so'n handlanger anwenden!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Korrekt! Wer als Handlanger arbeitet, muß sich nicht wundern, wenn ihm des eiskalte Wind ins Gesicht bläst!;)

Natürlich nicht‼️ Dazu muß man schon eine sehr niedrige Aggressivitätsschwelle (und keine Vorstellungskraft!) haben. Die sind aber in der Regel nicht bei Deutschen zu finden.;)

*LOL* Ich hatte während der gesamten C-Zeit mit'm Tanken kein Problem. Ich behielt immer den Helm auf. Da ich immer bei derselben Tanke tankte, haben die Kassierer sich daran gewöhnt.,)

Und ja, ich würde nie Gewalt gegen so'n handlanger anwenden!
Wenn ich körperlich angegangen werde,gibts auch dieses.Dabei neige ich allerdings etwas zur Übertreibung,muss ich eingestehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In erster Linie ist es eine Umgangsform. Worte wie Danke und Bitte sind höflich, ebenso wie die Tageszeit bieten. Man kann Höflichkeit heucheln, wenn man unangenehme Wahrheit nett verpacken möchte, was eigentlich wieder Höflichkeit ist 😁
Ja ,ja die Wortspiele wenn ich mich hier einmischen darf.....
aber ich gebe " Le Bon " den alten Schlawiner recht :unsure: :ROFLMAO:......Höflichkeit ist immer mit Vorsichtigkeit zu sehen wenn sie über die klassische Redewendung von Danke und Bitte hinaus geht....
Die Bayern haben da ein treffliches Wort, es heißt " Schleimer "
Übrigens: Politiker und Gauner aller Art verstehen das Handwerk besonders gut.....erst wenn du sie rausforderst erfährst du ihre Wahre gesinnung:.....
Zur Zeit besonders gut zu beobachten bei der Politischen Führungsriege...:cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich körperlich angegangen werde,gibts auch dieses.Dabei neige ich allerdings etwas zur Übertreibung,muss ich eingestehen.
Genau wie ich.;)
Ja ,ja die Wortspiele wenn ich mich hier einmischen darf.....
aber ich gebe " Le Bon " den alten Schlawiner recht :unsure: :ROFLMAO:......Höflichkeit ist immer mit Vorsichtigkeit zu sehen wenn sie über die klassische Redewendung von Danke und Bitte hinaus geht....
Die Bayern haben da ein treffliches Wort, es heißt " Schleimer "
Übrigens: Politiker und Gauner aller Art verstehen das Handwerk besonders gut.....erst wenn du sie rausforderst erfährst du ihre Wahre gesinnung:.....
Zur Zeit besonders gut zu beobachten bei der Politischen Führungsriege...:cool:
Wußte ga nich, daß ich 'n Schlawiner bin. So lernt man tähchlich Neues.;)

Und ja, Höflichkeit geht bis zur Ver@rschung!;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

"Höflichkeit ist Heuchelei, folglich ist Unhöflichkeit Wahrhaftichkeit." Mike Le Bon;)

Da sind wir ja fast auf der selben Welle: "Höflichkeit ist Heuchelei - folglich - Ehrlichkeit ist Wahrhaftigkeit" -> denn: Höflichkeit ist das Gegenteil der Ehrlichkeit. Unhöflichkeit ist lediglich die Abwesenheit (Weigerung) von Höflichkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
An solchen wirklich grotesken rhetorischen Turnübungen von dir erkennt man...
Immer radikaler und...
.... Ab Dezember 2007 soll G. dann als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben