Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War Jesus homosexuell ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei Gott wird nicht nach der Religionszugehörigkeit gefragt sondern nach den jeweiligen Taten! "Wie du säst, wirst du ernten", egal ob du ein Atheist, Heide, oder ein Gläubiger bist!

Es ist völlig Wurst, ob Jesus Jude oder Heide war. Jesus war Gottmensch/SohnGottes (Erlöser) und für den jüdischen Hohen Priester Kaiphas war Jesus ein Ketzer und Gotteslästerer.

Nicht durch Taten! Nur durch Glauben werden wir vor Gott gerechtfertigt.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habt ihr hier keine anderen Themen?
Jesus ist eine Allegorie auf das Leben und die Natur, eine Märchenfigur. Religionen sind Ideologien.

Es gibt andere Themen.

Aber auch dieses Thema ist wichtig. Nein er war keine Märchenfigur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich war er es nicht , aber im Zusammenhang mit Widerprüchen zum Alter der Ehefrau des Propheten werden von christlichen Vertretern päderastische Neigungen Mohammeds behauptet, um den Mann noch einmal richtig zu beleidigen.
muslimische Vertreter kontern mit gleicher unsäglicher Münze und begründen das damit, dass Jesus nur Männer um sich scharte. keine Ehefrau mit 30 hatte, keine Kinder als gesundner Mann seiner Zeit


Auch ein Vorwurf, der Ehelichung einer Prosituierten würde die Welt der chrichtlichen Gläubigern nachhaltig erschüttern.
Beides, Homosexualität und Ehemann einer Kepse , ginge nciht.

Erklärt werden beide Theoreme mit da vincis eigener Homosexualität ( Bilder wie Johannes der Täufer und Bachus zeigen eine androgyne Sinnlichkeit ) auch das Fresco das Abendmal in Mailand soll Andeutungen entweder über Ehelichkeit und auch Homosexiualität enthalten. Wollte Leonardo Wissen oder Meinung für die Nachweilt erhalten ? Sein Johannes auf dem Fresco weiblich wie sein Täufer und Bachus zufällig ähnlich dem Johannes auf dem Abendmahl ?

Zumindestg meinen das Einige

Das ist schon nicht richtig, gnostischen Texten ist zu entnehmen das Maria von Magdala auch dazu gehörte und Jesus sogar ein besonderes Verhältnis zu ihr hatte.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich war er es nicht , aber im Zusammenhang mit Widerprüchen zum Alter der Ehefrau des Propheten werden von christlichen Vertretern päderastische Neigungen Mohammeds behauptet, um den Mann noch einmal richtig zu beleidigen.
muslimische Vertreter kontern mit gleicher unsäglicher Münze und begründen das damit, dass Jesus nur Männer um sich scharte. keine Ehefrau mit 30 hatte, keine Kinder als gesundner Mann seiner Zeit


Auch ein Vorwurf, der Ehelichung einer Prosituierten würde die Welt der chrichtlichen Gläubigern nachhaltig erschüttern.
Beides, Homosexualität und Ehemann einer Kepse , ginge nciht.

Erklärt werden beide Theoreme mit da vincis eigener Homosexualität ( Bilder wie Johannes der Täufer und Bachus zeigen eine androgyne Sinnlichkeit ) auch das Fresco das Abendmal in Mailand soll Andeutungen entweder über Ehelichkeit und auch Homosexiualität enthalten. Wollte Leonardo Wissen oder Meinung für die Nachweilt erhalten ? Sein Johannes auf dem Fresco weiblich wie sein Täufer und Bachus zufällig ähnlich dem Johannes auf dem Abendmahl ?

Zumindestg meinen das Einige

Mir ist es ziemlich egal was da einige in die Person Jesu rein interpretieren wollen. Wenn Sie meinen er war Homosexuell oder das er etwas mit einer Prostituierten hatte dürfen Sie das gerne äußern. Sie dürfen auch gerne Quellen beifügen. Meine religiösen Gefühle verletzen Sie damit nicht.
Ich glaube auch nicht das da Menschenmasse auf die Straße rennen wenn das jemand öffentlich sagt oder Karikaturen zu schreibt. Selbst der Papst wird nicht zu einem Kreuzzug aufrufen.
Da wird viel gemutmaßt. Statt einfach nur zu Glauben. Ist übrigens auch bald wieder Ostern. Das Fest, wo Christen wie ich auch, dass ewige Leben feiern.

Wie sieht eigentlich die Quellenlage bei der Frau des Mohammed aus?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.921
Punkte Reaktionen
15.714
Punkte
50.820
Nicht durch Taten! Nur durch Glauben werden wir vor Gott gerechtfertigt.

Sagte nicht mal der der große ostfriesische Philosoph Otto Walkes : " Ich glaube ich bekomme hier nichts mehr zu Trinken !"

Soviel Weisheit im Glauben ist durch keine Tat zu ersetzen .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht durch Taten! Nur durch Glauben werden wir vor Gott gerechtfertigt.

Leider falsch, nur Glauben nützt gar nichts, Gott ist nämlich ne Sache zum Mitmachen für alle und zwar deshalb weil wir alle seinen Geist haben.
Zitat: Jesus Christus.
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fischeeuch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
Quelle: Thomas Evangelium.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch ein Vorwurf, der Ehelichung einer Prosituierten würde die Welt der chrichtlichen Gläubigern nachhaltig erschüttern.
Beides, Homosexualität und Ehemann einer Kepse , ginge nciht.

Leider falsch!
Christus ist die Inkarnation Gottes, dessen Tun ist ausschließlich der Liebe zu den Menschen gewidmet und solange der Mann Jesus welcher ja bekanntermaßen den Geist Gottes trug schwul war oder ne Bordsteinschwalbe geheiratet hätte, so wäre das kein Problem, jedenfalls nicht für mich.
Ich hätte eher ein Problem wenn er dazu aufgerufen hätte Ungläubige von ihrem Körper zu befreien.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leider falsch, nur Glauben nützt gar nichts, Gott ist nämlich ne Sache zum Mitmachen für alle und zwar deshalb weil wir alle seinen Geist haben.
Zitat: Jesus Christus.
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fischeeuch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
Quelle: Thomas Evangelium.

Schön das Sie meine Zeilen als eine absolut falsche Aussage begreifen.
Eventuell erläutern Sie mir gerne Ihre Passage aus dem Thomas Evangelium.

Rö 3,22 ff

22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.

Rö 5, 1ff
1 Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus;
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Schön das Sie meine Zeilen als eine absolut falsche Aussage begreifen.
Eventuell erläutern Sie mir gerne Ihre Passage aus dem Thomas Evangelium.

Rö 3,22 ff

22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.

Rö 5, 1ff
1 Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus;

Das widerspricht ja schon der reinen Logik, denn bekannt ist ja das wir nur durch den Geist Gottes überhaupt lebensfähig sind.
Mit diesem Geist Gottes müssen wir aber kreativ umgehen, denn das Reich Gottes ist mitten unter uns, siehe Thomas Evangelium.
Im Apokryphon des Johannes erfahren wir das die Seele so lange immer wieder ins Fleisch geworfen wird, bis sie vom Geist gerettet wird, die Reinkarnation verschafft dir also die Möglichkeit in der materiellen Welt Verantwortung zu übernehmen.
Mit dem Glauben allein ist das aber nicht getan, wir sind Schöpfer unserer Realität.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Das widerspricht ja schon der reinen Logik, denn bekannt ist ja das wir nur durch den Geist Gottes überhaupt lebensfähig sind.
Mit diesem Geist Gottes müssen wir aber kreativ umgehen, denn das Reich Gottes ist mitten unter uns, siehe Thomas Evangelium.
Im Apokryphon des Johannes erfahren wir das die Seele so lange immer wieder ins Fleisch geworfen wird, bis sie vom Geist gerettet wird, die Reinkarnation verschafft dir also die Möglichkeit in der materiellen Welt Verantwortung zu übernehmen.
Mit dem Glauben allein ist das aber nicht getan, wir sind Schöpfer unserer Realität.

Jesus hat es doch vorgemacht, der hat sich nicht dahin gesetzt um nur zu glauben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Habt ihr hier keine anderen Themen?
Jesus ist eine Allegorie auf das Leben und die Natur, eine Märchenfigur. Religionen sind Ideologien.

Leider falsch, Jesus wird auch in nicht christlichen Quellen erwähnt und die 1945 in Nag Hammadi gefundenen Schriften zeichnen sogar ein ganz anderes Bild vom Christentum.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
Ihr habt Probleme, tststss.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.921
Punkte Reaktionen
15.714
Punkte
50.820
Leider falsch, nur Glauben nützt gar nichts, Gott ist nämlich ne Sache zum Mitmachen für alle und zwar deshalb weil wir alle seinen Geist haben.

Hervorhebung durch mich wer ist Alle ?

Was ist mit den Parteien und deren Mitgliedern die das C im Namen führen?

Hätte Lammert damals statt Biermann nicht besser einen glaubwürdigen Dorfpfarrer die Bergpredigt halten und interpretieren lassen sollen ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Hervorhebung durch mich wer ist Alle ?

Alles was existiert ist vom Geist Gottes durchdrungen.

Was ist mit den Parteien und deren Mitgliedern die das C im Namen führen?

Die werden wohl noch die eine oder andere Reinkarnation vor sich haben. :)

Hätte Lammert damals statt Biermann nicht besser einen glaubwürdigen Dorfpfarrer die Bergpredigt halten und interpretieren lassen sollen ?
Angesichts dessen das die Kirche das Christentum völlig verdreht hat um sich Macht und Herrschaft anzueignen, war Biermann wohl die bessere Wahl.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Taten werden vom Weltgericht gewertet (Matthäus 25, 31 ...).

Das ist ne Aussage mit der sich trefflich Geld verdienen läßt, vor einem Gericht hat der gemeine Bürger natürlich Angst, zahlt für den Ablaß seiner Sünden, spendet regelmäßig...... typisch für die Kirche.
Es gibt weder ein Weltgericht noch den Teufel oder die Hölle.
Das Weltgericht findet jeden Tag statt, jeder für sich erkennt seine Rolle im Reich Gottes und jeder für sich arbeitet an dieser Erkenntnis und seinen Fähigkeiten Verantwortung zu tragen, Liebe zu geben um dann in vergeistigter Form sein Leben bei Gott zu verbringen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Das Höchste Gut ist die Askese und Ehelosigkeit, das sagt Jesus in seiner 1. Seligpreisung der Bergpredigt. Paulus schloss später einen Kompromiss, für ihn war zwar auch die Ehelosigkeit und Askese das höchste Gut, aber wer sich nicht enthalten kann, darf sich eine Frau nehmen.

Jesus war als Wanderprediger bekannt, er sprach von Gott und seiner moralischen Lehre, er taufte (initiierte/Einweihung/Erlösung) und griff in die Naturgesetze Kraft seiner Vollmacht mitunter ein.

Alle Gottmenschen und Meister kommen aus bestimmten Religionsgemeinschaften. Baba Sawan Singh und Sant Kirpal Singh waren Sikhs mit Turban, Sant Baljit Singh ist ein Hindu und trotzdem waren sie in ihrer Praxis und Lehre weder ein Sikh noch ein Hindu. Ein Gottmensch ist unabhängig und genauso war es Jesus.

Dem kann ich folgen, nicht aber dem Satz, Zitat: "Verheiratet sind weltliche Menschen, welche dem Satan dienen." Oder reiße ich das aus einem Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Das ist ne Aussage mit der sich trefflich Geld verdienen läßt, vor einem Gericht hat der gemeine Bürger natürlich Angst, zahlt für den Ablaß seiner Sünden, spendet regelmäßig...... typisch für die Kirche.
Es gibt weder ein Weltgericht noch den Teufel oder die Hölle.
Das Weltgericht findet jeden Tag statt, jeder für sich erkennt seine Rolle im Reich Gottes und jeder für sich arbeitet an dieser Erkenntnis und seinen Fähigkeiten Verantwortung zu tragen, Liebe zu geben um dann in vergeistigter Form sein Leben bei Gott zu verbringen.

Pommes - irgendwann werden wir es wissen oder auch nicht. Wie schon Sokrates sagte: "Die Einen sagen, nach dem Tode beginnt das bessere Leben - und darauf kann man sich nur freuen. Die Anderen sagen, nach dem Tode ist das Nichts - und vor dem Nichts braucht man sich nicht zu fürchten." Damals als junger Schüler erschreckte mich der Satz aber ich frage mich noch heute, vielleicht ein wenig gelassener, ob da nicht etwas sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Habt ihr hier keine anderen Themen?
Jesus ist eine Allegorie auf das Leben und die Natur, eine Märchenfigur. Religionen sind Ideologien.

Selbst wenn man nicht glaubt, die Person Jesus hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit existiert und nicht mit einer Allegorie abzutun. Dieses Thema ist wichtiger als die meisten anderen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes - irgendwann werden wir es wissen oder auch nicht. Wie schon Sokrates sagte: "Die Einen sagen, nach dem Tode beginnt das bessere Leben - und darauf kann man sich nur freuen. Die Anderen sagen, nach dem Tode ist das Nichts - und vor dem Nichts braucht man sich nicht zu fürchten." Damals als junger Schüler erschreckte mich der Satz aber ich frage mich noch heute, vielleicht ein wenig gelassener, ob da nicht etwas sein muss.

Ich hatte, ob meiner christlichen Erziehung, eigentlich nie Zweifel, heute drehe ich mich manchmal um, - zu sehen wo ich aus der Spur gekommen bin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das widerspricht sich. Ab einer gewissen Erfahrung kommt man drauf, dass der Mensch...
Für ein friedliches...
Das ist doch schon mal eine klare Ansage. Es ist "für dich" ziemlich hirnrissig. Für...
Am Hof der Dummen
Oben