Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Böse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Wenn die Wissenschaft plötzlich feststellen würde, das sie sich grundlegend geirrt hat, dann wäre dies eine Sensation. Aber für dich kein Problem. Du würdest um 180 Grad schwenken , und wieder an den Lippen der Wissenschaft kleben....sie ist dein goldenes Kalb.[/COLOR]

Wenn die neuen präsentierten Evidenzen diesen Schwenk mitmachen, natürlich. Das ist das wichtigste überhaupt an der Wissenschaft. Wenn das alte Bild qualitativ und quantitativ wiederlegt ist, die Methodik stimmt und die Ergebnisse repliziert werden können, das neue anzunehmen. Die Wissenschaft ist die Prüfung der eigenen Gedankenwelt.
Die Wissenschaft ist nicht perfekt, sondern begrenzt durch vorhandene Messmethodik, Wissen, Datenmenge....
Aber die Messlatte liegt eben hier entsprechend hoch, weil die Evolution als Konzept bereits jede wissenschaftliche Revolution gestärkt verlassen hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Der Neandertaler war Mensch. Genauso wie der Aborigines oder der Eskimo....oder Pygmäen. Es ist überhaupt nicht geklärt warum er verschwand, aus meiner Sicht ist er lediglich genetisch in anderen Linien aufgegangen. Der Neandertaler war auch nicht grunzend und behaart, wie er immer dargestellt wird, damit man in Richtung Affe kommt....er war sprach und kunstbegabt , wie Höhlenzeichnungen und Gegenstände beweisen.




Das was Du unter "aus meiner Sicht" schreibst, ist doch schon lange wissenschaftlich belegt.....

Um so besser, hat sich die Wissenschaft an mir orientiert . Macht doch nichts.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn die neuen präsentierten Evidenzen diesen Schwenk mitmachen, natürlich. Das ist das wichtigste überhaupt an der Wissenschaft. Wenn das alte Bild qualitativ und quantitativ wiederlegt ist, die Methodik stimmt und die Ergebnisse repliziert werden können, das neue anzunehmen. Die Wissenschaft ist die Prüfung der eigenen Gedankenwelt.
Die Wissenschaft ist nicht perfekt, sondern begrenzt durch vorhandene Messmethodik, Wissen, Datenmenge....
Aber die Messlatte liegt eben hier entsprechend hoch, weil die Evolution als Konzept bereits jede wissenschaftliche Revolution gestärkt verlassen hat.

Ich frage mich ernsthaft, ob du den Schwachsinn glaubst. Die Wissenschaft hat so viel gemogelt & zurechtgebogen, nur damit es irgendwie passt, das ging schon zu Darwins Zeiten los. Aber was diskutiere ich überhaupt mit einem Besessenen...:giggle:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn die neuen präsentierten Evidenzen diesen Schwenk mitmachen, natürlich. Das ist das wichtigste überhaupt an der Wissenschaft. Wenn das alte Bild qualitativ und quantitativ wiederlegt ist, die Methodik stimmt und die Ergebnisse repliziert werden können, das neue anzunehmen. Die Wissenschaft ist die Prüfung der eigenen Gedankenwelt.
Die Wissenschaft ist nicht perfekt, sondern begrenzt durch vorhandene Messmethodik, Wissen, Datenmenge....
Aber die Messlatte liegt eben hier entsprechend hoch, weil die Evolution als Konzept bereits jede wissenschaftliche Revolution gestärkt verlassen hat.
das groteske an der Wissenschaft ist , dass du beweisen mußt dass ihre Theorien falsch sind
genau ungekehrt der Rechtsprechung,wo man solange unschuldig ist bis man das Gegenteil beweist.
wenn die wissenschaft was behauptet dann muss sie das beweisen und nicht derjenige der es anzweifelt widerlegen.
samit ist wissenschsft schon im vorhinein unseriös


ich habe überhaupt kein Interesse eine theore zu widerlegen solange sie eine Theorie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Leute nichts wissen,
liegt das nicht an Mängeln unseres Erfahrungswissens,
das sich laufend gefestigt hat über qualifizierte Konsense,
sondern an Bildungsschwächen.

Bei der Erforschung des Mars
geht es weniger um Wissen
als um die Verteilung von Macht.

Hab mal gefettet:

Da stimm ich vollkommen mit dir überein: Beim CERN hatte ich so ne Diskussion, indem die Prognosen schon so weit gingen, dass man davon sprach, den "Übergang" von Energie in Materie belegen und erklären könne.

Damals hatte ich schon geschrieben, dass die Physik seit 25 Jahren keine nennenswerten Erfolge nachweisen könne, dabei würde es auch bleiben - da können noch so viele Milliarden im LHC verschossen werden, das wäre der falsche Ansatz.
Weiterhin hatte ich "geweissagt", dass man auch keine noch so neue Teilchen entdecken würde. Man würde jedenfalls versuchen, etwas zuu beschreiben, was man sowieso schon kennt, aber einen neuen Namen diesen "Teilchen" geben... ich hatte für das kleinste Teilchen den "Cern" vorgeschlagen. Danach kams noch schlimmer.... es wurde in "Gottesteilchen" benannt. Als ob Gott was damit zu tun gehabt hätte...

Entscheidend war nur, dass die Milliarden von Euronen weiter fließen... der Übergang von Energie in den materielllen Zustand ist bis heute noch nicht erforscht!

Erleben tun wir ihn tagtäglich, immer und überall!
Wir brauchen nur beobachten,
wie aus einem Baby ein Mann wird
wie aus einem Samenkorn ein Baum wird
oder im Kosmos
Wie durch Energieentladungen ganze Galaxien entstehen...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Doch sind sie, mittlerweile kann man sogar makroevolution beweisen.
dass Veränderungen innerhalb einer art stattfinden bestreitet keiner
wenn aber die ET behauptet alle arten seien aus früheren entstanden dann beweis mir das an irgendeiner heutigen art


ich glaub du hast Probleme mit beweisen und Indizien
macroevo beweist macroevo sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Picasso
Der Neandertaler war Mensch. Genauso wie der Aborigines oder der Eskimo....oder Pygmäen. Es ist überhaupt nicht geklärt warum er verschwand, aus meiner Sicht ist er lediglich genetisch in anderen Linien aufgegangen. Der Neandertaler war auch nicht grunzend und behaart, wie er immer dargestellt wird, damit man in Richtung Affe kommt....er war sprach und kunstbegabt , wie Höhlenzeichnungen und Gegenstände beweisen.


Um so besser, hat sich die Wissenschaft an mir orientiert . Macht doch nichts.


Ich gratuliere dir ---- hoch soll er leben.... drei mal hoch!

In der Wissenschaft wirst Du unter dem Begriff des

"Picasso-Evolutions-Reflex" mit deiner PER-Theorie

in die Analen eingehen....

die erklärt, wie eine Gruppe innerhalb einer Art von anderen Gruppen eliminiert wird. Mengele hätte dazu gesagt, eine RassenElite, die Unterarten ausradiert.
Nichts anderes hat ja die Natur mit den Neanderthalern angestellt -
die Gene, bzw. DNA's sind immer noch nachweisbar! Somit steckt in (fast) jedem von uns ein Neanderthaler.

Sobald die öffentlichen Preisverleihungen an dich beginnen, werde ich dich um einige Autogramme bitten
--- heute noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich Nichts anderes hat ja die Natur mit den Neanderthalern angestellt - die Gene, bzw. DNA's sind immer noch nachweisbar! Somit steckt in (fast) jedem von uns ein Neanderthaler.
[]
ne dna überseinstimmung zeigt zwar biologisch anatomische Gleichheit aber nicht zwangsweise Verwandtschaft . das nimmst du einfach an , weil man dir das eingetrichtert hat, dass es nichts anderes besagt
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich schrieb bereits, dass sie keine halben Affen waren und die Darstellung in dem Artikel ist vollkommen übertrieben. Sie waren ja auch intelligent genug für Kommunikation mit dem heutigen Homo Sapiens. Das ändert aber nichts daran, dass sie eben nicht in allen Bereichen vergleichbar waren oder auf Dauer hätten konkurrieren können. Sie waren im Vergleich zum Homo Habilis sehr weit, aber nicht im Vergleich zum Homo Sapiens.

Schön. Kannst Du das auch belegen?

Gruß, hoksila
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
aus der Biologie und anatomie

Sag mal, kommst Du aus der Klapse, oder hast Du damit zu tun?

Den Begriff der "biologisch anatomische Gleichheit" ist ein Begriff der Psychologie, oder auch, wenn krankhaft wird Psyiatrie.
Sigmund Freus z. B. hat sich darüber ausgelassen --- und das war ein Psychoanalytiker....

Na gut, statt in den Sandkasten kannst Du gerne zurück in die Klapse gehen, mit unserem Thema hat das nichts zu tun!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hab mal gefettet:

Da stimm ich vollkommen mit dir überein: Beim CERN hatte ich so ne Diskussion, indem die Prognosen schon so weit gingen, dass man davon sprach, den "Übergang" von Energie in Materie belegen und erklären könne.

Damals hatte ich schon geschrieben, dass die Physik seit 25 Jahren keine nennenswerten Erfolge nachweisen könne, dabei würde es auch bleiben - da können noch so viele Milliarden im LHC verschossen werden, das wäre der falsche Ansatz.
Weiterhin hatte ich "geweissagt", dass man auch keine noch so neue Teilchen entdecken würde. Man würde jedenfalls versuchen, etwas zuu beschreiben, was man sowieso schon kennt, aber einen neuen Namen diesen "Teilchen" geben... ich hatte für das kleinste Teilchen den "Cern" vorgeschlagen. Danach kams noch schlimmer.... es wurde in "Gottesteilchen" benannt. Als ob Gott was damit zu tun gehabt hätte...

Entscheidend war nur, dass die Milliarden von Euronen weiter fließen... der Übergang von Energie in den materielllen Zustand ist bis heute noch nicht erforscht!

Erleben tun wir ihn tagtäglich, immer und überall!
Wir brauchen nur beobachten,
wie aus einem Baby ein Mann wird
wie aus einem Samenkorn ein Baum wird
oder im Kosmos
Wie durch Energieentladungen ganze Galaxien entstehen...

Da geht nichts über in Materie.
Was wir als Materie wahrnehmen,
besteht aus energieträchtiger Interaktion
unvorstellbar kleiner Teilchen,
die nichts anderes im Sinn haben,
als sich gegenseitig wahr zu nehmen
und Energie faszinierend gerecht auszutauschen.
So schnell, dass wir das als Resonanzen wahrnehmen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sag mal, kommst Du aus der Klapse, oder hast Du damit zu tun?

Den Begriff der "biologisch anatomische Gleichheit" ist ein Begriff der Psychologie, oder auch, wenn krankhaft wird Psyiatrie.
Sigmund Freus z. B. hat sich darüber ausgelassen --- und das war ein Psychoanalytiker....

Na gut, statt in den Sandkasten kannst Du gerne zurück in die Klapse gehen, mit unserem Thema hat das nichts zu tun!
das böse hat aber anscheinend was mit dir zu tun
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da geht nichts über in Materie.
Was wir als Materie wahrnehmen,
besteht aus energieträchtiger Interaktion
unvorstellbar kleiner Teilchen,
die nichts anderes im Sinn haben,
als sich gegenseitig wahr zu nehmen
und Energie faszinierend gerecht auszutauschen.
So schnell, dass wir das als Resonanzen wahrnehmen.

Doch.... es geht was über in Materie.

Wer lässt denn Bäume wachsen?
Die Energie und deren Energiefelder, die durch verschiedene Kommunikationsarten Materie bilden. Da muss es nicht unbedingt Knallen und krachen, oder gar blitzen und blenden.

Es reicht auch, wenn durch Vereinigungen, Verschmelzungen verschiedener Energiearten und -zuständen ein anderer Energie-Zustand oder Energie-Art entsteht.

Nach deiner Version siehst Du Energie in materieller Form als Energie, nur verdichtet, komplex in Verbindungen und Zusammenstellung und oder in dem Zusammenspiel tausender und milliarden von Energieeinheiten in einem Ganzen.

An dem Bild, auch Materie ist Energie ändert es nichts, ist nur eine andere Ausdrucksweise. Insofern stimme ich dir zu!
Wie sagte Einstein so schön - alles ist Energie, auch Materie ist Energie!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
88.486
Geschlecht
Sag mal, kommst Du aus der Klapse, oder hast Du damit zu tun?

Den Begriff der "biologisch anatomische Gleichheit" ist ein Begriff der Psychologie, oder auch, wenn krankhaft wird Psyiatrie.
Sigmund Freus z. B. hat sich darüber ausgelassen --- und das war ein Psychoanalytiker....

Na gut, statt in den Sandkasten kannst Du gerne zurück in die Klapse gehen, mit unserem Thema hat das nichts zu tun!

Ich denke schon das ( auch ) Psychoanalytik mit dem Thema ( das Böse ) zu tun hat...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich gratuliere dir ---- hoch soll er leben.... drei mal hoch!

In der Wissenschaft wirst Du unter dem Begriff des

"Picasso-Evolutions-Reflex" mit deiner PER-Theorie

in die Analen eingehen....

die erklärt, wie eine Gruppe innerhalb einer Art von anderen Gruppen eliminiert wird. Mengele hätte dazu gesagt, eine RassenElite, die Unterarten ausradiert.
Nichts anderes hat ja die Natur mit den Neanderthalern angestellt -
die Gene, bzw. DNA's sind immer noch nachweisbar! Somit steckt in (fast) jedem von uns ein Neanderthaler.

Sobald die öffentlichen Preisverleihungen an dich beginnen, werde ich dich um einige Autogramme bitten
--- heute noch nicht!

Schade. Was Mengele jetzt wieder mit der Thematik zu tun hat bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis. Vielleicht der Quoten - Nazi....

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das böse hat aber anscheinend was mit dir zu tun

Entschuldigung, wenn es böse klingt ----
aber deine Entgleisungen und Abwanderungen in Themen, die nichts mit dem Thema Evolution haben, als Evolutionsrelevanz hier versuchen, einzubringen nervt.....
vielleicht hab ich zu heftig reagiert - meine Meinung bleibt es trotzdem..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben